Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2005, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 17:02
Beiträge: 46
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hallo,

ich möchte mal etwas über mich erzählen, denn ich kann Maxi sehr gut verstehen allerdings habe ich diesen Prozess bereits abgeschlossen.

Ich bin von meinem Großvater missbraucht worden. Durch meine Therapie konnte ich nur langsam erkennen, dass er mich progammiert hatte. Ich habe diesen Menschen nicht als eine Person, sondern als zwei ganz unterschiedliche Menschen gesehen. Tagsüber war er für mich da, machte mir Geschenke, hat mit mir gespielt, war führsorglich und und und. Nachts kam das Monste zu mir ins Bett und morgens stand mein Großvater am Herd und hat das Frühstück für mich gemacht. Es ist klar, dass ein Kind damit gar nicht umgehen kann und die Welt nicht mehr versteht. Ich bin immer wieder zu ihm gegangen, habe ihn sehr geliebt und habe mich dafür gehasst, dass ich ihn solche Taten "unterstellte". Er brauchte gar keine Drohung anzuwenden, denn er wüsste ich würde schweigen, weil ich ihn ihm nicht einen sondern zwei Menschen sah. Der liebe Nette, der grausame Alte Mann. Als erstes musste ich in meiner Therapie erstmal lernen, dass ich den Missbrauch akzeptiere. Das ich den Täter akzeptiere! Das ich mich und meine verwirrten Gefühle akzeptiere. Es ist unglaublich schwer, dass Bild das in zwei Teile zerbrach zu einem einzigen zusammen zu fügen. Er hat mich mit seiner Art manipuliert, mir mein Vertrauen durch Geschenke und Führsorge erkauft um sich danach an mir zu vergehen.

Ich weiß nicht, ob man das nun so geht versteht. Jedenfalls habe ich versucht dieses Zwiespaltige Gefühl von Opfer - Täter zu erklären

_________________
Die Welt ist Bunt und ich bin Schwarz/Weiss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2005, 17:17 
Offline

Registriert: 26.04.2004, 22:53
Beiträge: 430
@Schwarz.Weiß.Bunt Genauso empfinde ich das auch. Am Beginn der Thera hatte ich sogar das Gefühl, es gibt vier verschiedene Personen: Meinen Vater zweimal und mich zweimal. Ich habe es gar nicht als meine Geschichte gesehen. Das hat sich inzwischen geändert. Ich dachte auch, ich könnte meinen Vater inzwischen als eine Person sehen (hört sich wohl was komisch an...). Aber seit ich versuche, meiner Mutter klar zu machen, was passiert ist, und sie mir ständig erklärt, er sei eben naiv im Umgang mit seinem Körper gewesen usw. trennt sich das alles wieder. Es fällt mir so schwer, mir selbst zu glauben. Nicht, dass der MB an sich passiert ist - aber dass es mein Vater war... Mein Freund versteht das nicht, und ich kann es nicht erklären... :cry:

Maxi

_________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005, 09:14
Beiträge: 1083
----------------sry------------------


Zuletzt geändert von shadow123 am 26.05.2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 12:41 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
ja, WARUM wart ihr denn die Prinzessin ?

LG
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 12:44 
weil sie bei uns weinen konnten und den kopf in den schoss legen

weil sie sich verstanden fühlten und zu uns gebetet haben

weil sie ihre träume und wünsche erfüllt fanden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 12:45 
Offline

Registriert: 26.04.2004, 22:53
Beiträge: 430
@shadow Das ist wohl auch schwer zu verstehen. Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll... Ich glaube, es würde mir vielleicht leichter fallen, wenn ich nicht mehr zu Hause leben würde. Denn meine ganze Familie idealisiert ihn absolut. Und so lange auch meine Mutter immer nur davon redet, wie naiv er gewesen ist :evil: , und ihm so jede Verantwortung abspricht, weiß ich einfach nicht, wie ich meine Gefühle dagegen verteidigen soll... Wieso bin ich die einzige, die ihn auch anders sieht?

Maxi

_________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!


Zuletzt geändert von Maxi am 06.03.2005, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 17:02
Beiträge: 46
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hallo,

das mit der "Prinzessin" kenne ich auch... Ich war immer seine "Frau" oder "Freundin"... Ich schätze mal, dass sie das sagen damit die Kinder sich als etwas besonderes fühlen... es vielleicht sogar "toll" finden das sie anscheinend etwas besonderes sind... Mh...

_________________
Die Welt ist Bunt und ich bin Schwarz/Weiss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de