Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD "Folgen-der Film"
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 16:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
DVD „Folgen – der Film“ jetzt erhältlich


gegen-missbrauch e. V. veröffentlicht am 03.09.2007 die lang ersehnte DVD „Folgen – der Film“ zum Thema Langzeitfolgen von sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen. Die aufwendig gestaltete DVD beinhaltet Interviews mit erwachsenen Betroffenen, die sich über ihre eigenen Wahrnehmungen und Erfahrungen äußern. Zusätzlich bietet die DVD umfangreiches Zusatzmaterial in Form von Gedichten, Texten, Liedern und Bildern betroffener Autoren, welches man bequem am PC sichten kann.

Die DVD ist das Werk eines privaten Filmemachers in Zusammenarbeit mit gegen-missbrauch e. V. und ist ein non-Profit-Projekt. Daher kann sie zum Selbstkostenpreis von 4,00 Euro über die Internetseite www.gegen-missbrauch.de bestellt werden (Verpackung und Porto inklusive!!).

Betroffene sexuellen Missbrauchs leiden unter den Folgen meist ein Leben lang. Den Filmemachern geht es in erster Linie darum, einen Beitrag zur Hilfe für Betroffene zu leisten und Interessierten einen Einblick in die Thematik zu liefern. So kann die DVD sowohl für Fachleute (Psychotherapeuten, Anwälte, Ärtze, etc.) als auch für Interessierte (z. B. auch Angehörige von Betroffenen) eine Möglichkeit sein, einen tieferen Einblick in das Thema sexueller Missbrauch zu erhalten.

Erlebter sexueller Missbrauch kann sich im Erwachsenenalter auf alle Situationen des Lebens auswirken (Beziehungen, Sexualität, Arbeit) und schränkt somit die Lebensqualität meist erheblich ein. Das Verständnis von Mitmenschen ist aufgrund von Unwissen oft nur sehr gering. gegen-missbrauch e. V. möchte mit diesem Film darauf aufmerksam machen, dass der Missbrauch nicht mit Ende der Tat aufhört – so wie auch Opfer von Naturkatastrophen, Kriegen oder Folterungen schwer traumatisiert sind, bedürfen auch Betroffene sexuellen Missbrauchs professionelle Unterstützung, Hilfe und vor allem viel Verständnis. Weitere Informationen und Hintergründe zu dem Projekt gibt es auf www.folgen-derfilm.de

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 20:43 
Offline

Registriert: 21.01.2005, 10:14
Beiträge: 526
Ich habe heute die DVD erhalten... Überings sehr schnell... da war ich schon sehr beeindruckt und habe damit auch nicht gerechnet, vielen Dank!

Ich möchte hier mal eben loswerden, dass diese DVD absolut bewundernswert ist und eine menge Respekt verdient hat... Ich hatte meine Schuhe noch nicht richtig aus und die DVD war schon im Player...

Ein absolut geniales Projekt und allen Beteiligten ein riesen Lob... Eine tolle Arbeit und ein absolut geniales Ergebnis!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Hallo an alle,
also ich habe die DVD auch schon bekommen, kann sie nur stückchenweise anschauen, aber was ich bis jetzt gesehen und gehört habe einfach super, die Leute sprechen mir aus der Seele, es tut so gut nicht alleine zu sein damit.
Gruß Asus

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de