Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Resumee des Jour Fixe am 27.1.2012 in Berlin
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 20:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Am 27.1 fand das erste Jour Fixe des neuen unabhängigen Beauftragter, Herrn Rörig, in Berlin statt. Eingeladen waren 11 Betroffenenvereine - und Initiativen. Unter anderem auch GM.

Eine Liste der Teilnehmer usw. findet ihr hier:
http://beauftragter-missbrauch.de/course/view.php?id=31

Es war ein sehr anstrengendes und intensives Treffen, deswegen haben wir auch den Zeitplan nicht einhalten können, sodass das ganze vom 10:00 - 18:00 ging.

Trotz vieler inhaltlichen Diskussionen und teilweise auch konträren Meinungen kann ich dieses Treffen durchaus als konstruktiv bezeichen. Herr Rörg und sein team hat sehr aufmerksam zugehört was die zusätzliche belange, über das Ergebnis des RT hinau sind. Auch soll natürlich die Umsetzung der Ergbnisse des RT überwacht werden, aber es soll eben nicht nur dabei bleiben, sondern darüber hinaus gehen.

Diese Treffen sollen recht regelmäßig alle 3 Monate etwas bis zum Ende 2013 stattfinden um die neuen Ergbenisse zu diskutieren und auf Fehl - und Mißstände hingewiesen werden.

Zwar war auch die Presse vor Ort, die aber in der berichterstattung aus meiner Sicht sehr Institutionsbezogen war. So standen hier insbesondere der eckige Tisch in der zentralen Berichterstattung, weswegen ich diese Links hier mal nicht poste ( sollte Bedarf sein, bitte Bescheid sagen).

Und wen es interessiert wie ein solches Treffen abläuft kann sich hier die Bilder anschauen:

http://www.dropbox.com/gallery/32452023 ... 2?h=6a5a48

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de