Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln und Generelles zum Forum & Verein
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:22 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Aus gegebenem Anlass gibt es noch mal eine Aktualisierung unserer Regeln und Hinweise. Es wird ja doch ganz gerne mal über- oder nicht gelesen. Bitte nehmt Euch doch einen Moment Zeit, es kann viele Fragen vorher klären, die wir sonst wieder und wieder einzeln beantworten.
Ganz lieben Dank,
Sasita

Forenregeln
Ohne Regeln geht fast nichts, also beachte die Regeln!

1. Anderen Usern ist mit Respekt und Höflichkeit zu begegnen. Dann wird man auch Dich respektieren und höflich behandeln. Bitte vergesst in diesem Forum nie, dass sich hier vor allem Betroffene aufhalten. Jeder Mensch reagiert anders und jeder hat mit gewissen Dingen Schwierigkeiten. Nimm bitte Rücksicht auf die anderen. Auch Nicht-Betroffene sind hier willkommen.

Wir möchten nicht, dass hier jemand aufgrund der Quantität von Beiträgen beurteilt wird. Jeder kann so viel oder wenig posten, wie er möchte, solange er dabei nicht die Forenregeln verletzt.

Diskussionen können sachlich geführt werden und sollten nicht ausfallend oder beleidigend werden. Wer sich anderen gegenüber beleidigend äußert und nach Aufforderung dieses Verhalten nicht ändert, wird des Forums verwiesen. Persönliche Angriffe werden sofort nach Sichtung von den Admins gelöscht.


2. Bitte versuche absichtliches Triggern zu vermeiden.
(Trigger (engl.) = Abzug, Auslöser) Triggern bedeutet, dass gewisse Reizworte bei anderen Usern unangenehme Erinnerungen hervorrufen könnten. Solche Reizworte können entweder mit **** versehen werden, oder aber das Posting enthät im Titel oder ganz am Textanfang eine Triggerwarnung.


3. Wir überprüfen die Email-Adressen der registrierten User auf ihre Richtigkeit. Sollte jemand eine falsche Email-Adresse angegeben haben, wird er des Forums verwiesen. Deine Email-Adresse ist für andere User NICHT sichtbar. In diesem Zusammenhang bitten wir Dich auch, Dich lediglich ein Mal in diesem Forum anzumelden. Sollten wir herausfinden, dass Du unter verschiedenen Synonymen eingeloggt bist, werden wir Deine Accounts löschen. Solltest Du Probleme mit Deinem Passwort oder Deinem Synonym haben, wende Dich bitte an ingo@gegen-missbrauch.de!

4. Pädophiles, pornographisches, rechtsextremes, hetzerisches und ähnliches Gedankengut haben hier nichts zu suchen. Personen, die irgendwelche pädophilen Neigungen oder störende Absichten jeglicher Art haben, sind hier ganz und gar nicht willkommen. Wer sich in seinen Beiträgen dementsprechend äußert oder andere per PM oder Mail mit solchen Inhalten belästigt, kann ohne Vorwarnung sofort des Forums verwiesen werden. In Extremfällen sehen wir auch von einer Anzeige nicht ab!!!
Zusatz:Leider bleiben auch wir von Spam nicht verschont und so kommt es häufiger vor, dass das Forum auch mit wirklich unpassenden Beiträgen zugemüllt wird. Wir versuchen solche Beiträge immer so zeitnah wie möglich zu löschen und empfehlen, Beiträge mit verdächtigen Überschriften erst gar nicht zu öffen, um Trigger zu vermeiden.

5. Leider kommt es immer wieder vor - und das können wir auch nicht gänzlich verhindern - dass Menschen hier Sachverhalte nicht ehrlich schildern, bzw. unwahre Geschichten / Personen erfinden. Diese sogenannten Faker sind hier NICHT willkommen. Alle hier wissen wie weh es tut, wenn mit Gefühlen gespielt wird. Ihr habt unsere volle Unterstützung bei euren Problemen - wir bitten euch um Ehrlichkeit, damit wir gemeinsam auf einer gesunden Basis eine Lösung finden können.Niemand MUSS hier etwas schreiben. Aber das, was geschrieben wird, sollte bitte der Wahrheit entsprechen. Sollten wir mitbekommen, dass jemand hier die Unwahrheit erzählt, werden wir ggf. die Staatsanwaltschaft einschalten und den Provider des Fakers benachrichtigen. Aus welchen Gründen auch immer Du hier evtl. nicht die Wahrheit von Dir geben möchtest:
LASS ES BITTE EINFACH SEIN.

6. Es kommt leider auch vor, dass hier jemand seinen Selbstmord androht.
Im Falle einer SM-Androhung sind wir gesetzlich dazu verpflichtet die Polizei einzuschalten. Wir werden es auch unverzüglich tun!!!

7. Datenschutz hat bei uns selbstverständlich absolute Priorität. Wir können allerdings bei bestimmten Schilderungen (gewaltsames Festhalten z. B.) rechtlich gem. §89 TKG dazu gezwungen werden, alle relevanten Daten herauszugeben. *NUR* in so einem Fall werden die persönlichen Daten von euch herausgegeben, ansonsten sind sie - und damit auch ihr - geschützt!!!

8. Zutritt zu den geschlossenen Bereichen "Meine Geschichte" und "Verbündete unter sich" erfolgt erst nach Antrag. "Meine Geschichte" ist ausschließlich für Überlebende s*x. MBs gedacht ist, "Verbündete unter sich" ausschließlich für ngehörige von Überlebenden, wobei wir auf die Ehrlichkeit der User bauen.
Die Ansprechpartner zur Freischaltung stehen unter den jeweiligen Eingangbereichen im Forum. Wir bitten um Verständnis, dass wir User, die für einen dieser Bereiche freigeschaltet werden möchten, erst etwas kennen lernen wollen. Anträge auf Freischaltung, die direkt am Tag der Anmeldung oder nach auffallend kurzer Zeit eintreffen, werden daher ignoriert werden. Wir achten beim "Kennenlernen" nicht unbedingt auf die Quantität der Beiträge im Forum, sondern vielmehr auf die Inhalte.
Zusatz: Die Freischaltung von den beiden o. g. Bereichen ist NICHT abhängig von einer Vereinsmitgliedschaft!!!

9. Die Admins dieses Forums machen ihre Arbeit ehrenamtlich. Da sie entweder selbst Überlebende oder Angehörige sind, nutzen sie dieses Forum und den Chat auch als User. Wenn Admins im Chat nicht mit dem Admin-Titel auftreten, sind sie "nicht im Dienst". Wir bitten euch, dies auch als solches zu respektieren und akzeptieren. Es sind keine Fachkräfte, Psychologen und/oder Therapeuten. Auch Admins haben Grenzen!

10. Missbräuchliche Nutzung des Accounts. Bitte haltet eure Anmeldedaten geheim. Dies betrifft besonders eure Anmeldedaten, wenn Ihr auch zu den beiden besonders geschützten Bereichen "Überlebende unter sich" bzw. "Angehörige unter sich" freigeschaltet sein solltet. Sollte bekannt werden, das über einen Account zu diesen beiden Bereichen jemand Zugang erhält (als Beispiel: Du darfst in diesen Bereich, aber jemand anders nicht, und du lässt es zu, das der/diejenige sich über deinen Account einloggt um dort mal zu lesen) wird der Betreffende KEINEN Zugang mehr zu diesen besonders geschützen Bereichen erlangen.

Ebenfalls mit einer Sperrung für diesen beiden Bereiche hat der/diejenige zu rechnen, der das dort gelesene weitergibt, bzw. die dort gelesenen Dinge gegen andere User verwendet

Neu
11.
Der Hauptteil des Forums ist dauerhaft nur für Vereinsmitglieder zugänglich. Seit Umstellung auf diese Variante ist das Forum wesentlich friedlicher und geschützter geworden. Wer noch mal nachlesen möchte, wie das zustande kam, findet den entsprechenden Beitrag hier:
http://www.gegenmissbrauch.de/forum/viewtopic.php?f=69&t=10379

[b]Noch mal für alle: wer keine finanziellen Mittel zur Verfügung hat kann eine beitragsfreie Mitgliedschaft beantragen. Das war die ganze Zeit schon so. Es kommen ständig Anfragen diesbezüglich und wir wollen keinen ausschließen.
Folgende Mitgliedschaften sind möglich:

beitragsfreie Mitgliedschaft bei entsprechendem Nachweis fehlender finanzieller Mittel + Identifaktion
beitragsfreie Mitgliedschaft generell für Minderjährige bei Nachweis von Kinder- oder Schülerausweis, etc.
ermäßigte Mitgliedschaft für Schüler, Rentner, Studenten, Arbeitslose usw.
für 36 Euro im Jahr
und die volle Mitgliedschaft für 60 Euro im Jahr für alle, die uns unterstützen wollen und können.
Und wie werde ich Mitglied? Das steht hier: http://www.gegen-missbrauch.de/mitgliedschaft

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln und Generelles zum Forum & Verein
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 17:06 
Offline

Registriert: 29.09.2015, 20:03
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Halli, hallo,

könnt ihr mal bitte den Link unter 11. überprüfen. Ich möchte mir das gerne durchlesen.

Viele Grüße
greensleeves

_________________
Keine Macht den Depressionen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln und Generelles zum Forum & Verein
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 21:50 
Offline

Registriert: 29.09.2015, 20:03
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Halli, hallo!

Wisst ihr, was ich schade finde? Dass sich keiner von euch zu dem fehlerhaften Link geäußert hat, mir also entweder den richtigen Link gepostet hat oder mir mitgeteilt hat, dass der Thread für immer und ewig im Datennirvana verschwunden ist.

Vielleicht könnt ihr das noch nachholen.

Viele Grüße
greensleeves

_________________
Keine Macht den Depressionen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln und Generelles zum Forum & Verein
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hi,

ich finde dazu nur einen 10 Jahre alten Post und ich weiß nicht ob dieser gemeint war. Und dieser hier ist ja nun auch schon 7 Jahre alt und sicher nicht mehr unbedingt aktuell in der Regelung.

sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln und Generelles zum Forum & Verein
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 11:06 
Offline

Registriert: 29.09.2015, 20:03
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Lach, aha, du denkst, die Regeln, die man sich unbedingt durchlesen soll, sind nicht mehr aktuell?!

Wird ja immer gruseliger...

Viele Grüße
greensleeves

_________________
Keine Macht den Depressionen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln und Generelles zum Forum & Verein
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass sich in der Regelung der Unterteilung der Forenbereiche bestimmt in den letzten 10 Jahren noch etwas verändert hat.
Aber wenn du es so negativ sehen willst...

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeln und Generelles zum Forum & Verein
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 15:06 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
Hier der aktuelle Link zu Punkt 11 - ich werde das um Ursprungsbeitrag gleich ändern:

viewtopic.php?f=69&t=10379

Der Link war tot, da sich durch die vor längerer Zeit stattgefunden Forenumstellung sich die Verlinkung geändert hatte, wir aber nicht alle alten Beiträge korrigiert haben.
Jetzt gehts aber wieder.
Bei sowas ist es immer ganz gut, einen der Forenadmins per PN anzuschreiben, da wir nicht automatisch alle Beiträge der User lesen und daher nicht immer gleich sehen, wenn wo ein Fehler auftritt und jemand in einem Beitrag darauf hinweist.

Danke.

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de