Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Straftäter wieder in der freiheit
BeitragVerfasst: 29.07.2005, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2003, 01:00
Beiträge: 189
Wohnort: Zürich
Hiermit eröffne ich einen Thread und bitte Euch alle, insbesondere
Leser die nicht im Forum angemeldet sind um eure meinung.

es geht um folgendes was jetzt wieder geschah,


ein Sexualstraftäter kommt vorzeitig in die freiheit und schlägt
wieder zu...
von den verantwortlichen Behörden und Psychiater kommt keine
reaktion...
im gegenteil ich lese in der schweizer Zeitung dass Gerichtspsychiater
Sexualstraftäter die ihre lächerliche Strafe absitzen künftig ein
paar Stunden allein in den Ausgang lassen....

:evil:

_________________
ein freund ist jemand, der dich so akzeptiert
wie du bist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2005, 08:12
Beiträge: 17
Wohnort: Hessen
die sind doch alle krank im Kopf..... net mehr richtig da oben im stübchen ..... sorry aber wenn ich soetwas lese, mach es mich mehr als wütend...... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005, 11:14 
Offline

Registriert: 14.05.2005, 03:58
Beiträge: 249
Nein. Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2004, 15:56
Beiträge: 1
ich finde es unerhört das leute die wegen steuerhinterziehung oder etwas in dieser art längere und härtere strafen bekommen ich bin der meinung das in diser hinsicht unser rechts system echt eine überholung braucht und zwar eine trastische


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: jede strafe egal wie sie ausfällt es ist zu wenig....
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 23:18 
hallo..........
ja auch ich kenne dieses leid.....
in meinem fall betrifft es meine 8 jährige tochter.
wir hatten am am donnerstag(19.06.08 ) den großen tag
der verhandlung wo wir fast 3 jahre drauf gewartet hatten.
doch dieses strafma ist wirklich lächerlich....
dieser kranke mensch kam mit einer bewährungsstrafe davon....
ich bin für lebenslänglich knast für solche menschen....
denn die seele meine tochter iss auch zerstört für ganz leben..... :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 23:41 
Offline

Registriert: 31.03.2006, 19:48
Beiträge: 562
Hallo zusammen,

das ist leider kein Einzelfall! Mein Peiniger ist zu erst von 2 Mädels angezeigt únd wegen diesen verurteilt wurden, dann habe ich später, als ich die Kraft dazu hatte auch noch anzeige erstattet (das war, als er nach der ersten Verurteilung wieder raus war). Er ist wieder verurteilt wurden zu ein bisschen mehr als drei Jahren. Sein Antrag auf vorzeitige Entlassung ist nun zwar nicht stattgegeben wurden das aber auch nur weil er keine Familiäre anbindung nachweisen konnte! Sonst wäre er nach 2/3 schon wider raus gekommen.... Naja anfang nächstes jahr wird er nun auch wieder raus kommen und das obwohl er in der Vergangenheit 5 Kinder und seine eigene Tochter missbraucht hat dennoch gibt es für ihn keine sicherheitsverwahrung Begründung es ist ja niemandem ernsthaft was passiert und es ist ja schon Jahre her (wir, die Opfer haben erst etwa 6-8 Jahre danach Anzeige erstattet)
Ich ärgere mich noch heute darüber zumal ich glaube, dass er es nie lassen wird und sich unter Umständen immer wieder an kleinen Mädchen und Jungen vergreifen wird!


Übe so eine Rechtsprechung kann man leider oft nur den kopf schütteln :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 16:09 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 12:32
Beiträge: 53
Wohnort: NRW
Da kann man nicht nur den Kopf drüber schütteln, da verliert man den
Glauben an die Gerechtigkeit der Justiz. (Ganz ehrlich)


Kann man es da so manchem Betroffenen/Verbündeten oder auch Ofer verübeln wenn es sich mit Rachegedanken herumschlägt oder hat.?

Wie oft mußte ich mir schon anhören "Du darfst keine Rachegedanken haben ? Dürfen wir das wirklich nicht?

Muss ich mich schuldig fühlen wenn ich unserem Täter die Pest oder Lepra wünsche (damit ihm alles abfällt oder zerfressen wird??

Mir wurde sogar schon gesagt: Ich habe einen schlechten Charakter wenn ich Rachegedanken habe.


Liebe Grüße
Mutterkämpft

_________________
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, denn das Wesentliche bleibt für die Augen alleine verborgen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 18:53 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Nur eins, wirklich nur eins müsste doch selbstverständlich sein heutzutage:

Opferschutz vor Täterwohlergehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rachegedanken möchte ich deshalb nicht haben, weil ich dann wieder nicht frei wäre. Sie würden zu viel meiner Kraft binden. Und das bisschen Kraft möchte ich für die schönen Dinge im Leben nutzen. ich möchte mich nicht in Rache aufzehren, dafür ist mir mein Leben zu schade!

_________________
Es ist nie zu spät sich für das Leben zu entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 19:31 
Offline

Registriert: 31.03.2006, 19:48
Beiträge: 562
Katharina hat geschrieben:
Rachegedanken möchte ich deshalb nicht haben, weil ich dann wieder nicht frei wäre. Sie würden zu viel meiner Kraft binden. Und das bisschen Kraft möchte ich für die schönen Dinge im Leben nutzen. ich möchte mich nicht in Rache aufzehren, dafür ist mir mein Leben zu schade!


Danke Katharina,

das trifft es gut. So ähnlich sehe ich das auch.

_________________
"Warum hört mich keiner?", fragte das Mädchen.
"Weil du schweigst!", sagte die Stimme.
"Aber ich rede doch", sagte das Mädchen.
"Nein", sagte die Stimme.
Und so schwieg sie weiter im glauben zu reden, ein Leben lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 22:57 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Danke, blume, ich freue mich sehr über das, was du geschrieben hast!

_________________
Es ist nie zu spät sich für das Leben zu entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 10:14 
Offline

Registriert: 12.07.2007, 19:12
Beiträge: 141
Rachegelüste sind ansich ja verständlich und natürlich - für mich sage ich mir: die beste Rache ist die, dass ich dafür sorge, dass es MIR gut geht.

Ansonsten ist es natürlich eine Aufgabe der Politik, für ausreichende Gerechtigkeit zu sorgen - und politische Willensbildung ist auch Ziel des Vereines (mal die Politikwissenschaftlerin in mir von der Leine lass :) )

Gruß Parse

_________________
Du sollst das Saatkorn nicht zermahlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 17:36 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 12:32
Beiträge: 53
Wohnort: NRW
parse hat geschrieben:
Rachegelüste sind ansich ja verständlich und natürlich - für mich sage ich mir: die beste Rache ist die, dass ich dafür sorge, dass es MIR gut geht.

Ansonsten ist es natürlich eine Aufgabe der Politik, für ausreichende Gerechtigkeit zu sorgen - und politische Willensbildung ist auch Ziel des Vereines (mal die Politikwissenschaftlerin in mir von der Leine lass :) )

Gruß Parse



"Aber wird sich die Politik nicht erst "dazu berufen fühlen auch nur irgendwas zu ändern", wenn sich auch das allgemeine Denken, Handeln und Fordern in dieser Richtung erheblich ändern würde?

Solange das nicht der Fall ist, wird sich auch im Hinblick der Politik nichts tun.

(im übrigen sind die Politiker doh jetzt viel zu sehr mit dem Konjunkturpaket und der Finanzkriese beschäftigt und mit der Frage "wann können wir unsere Diäten wieder erhöhen"?)

Liebe Grüße
Mutterkämpft



_________________
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, denn das Wesentliche bleibt für die Augen alleine verborgen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 10:15 
Offline

Registriert: 12.07.2007, 19:12
Beiträge: 141
Na genau, der Sinn und Zweck (u.a.) eines Vereins ist, als Interessenvertretung Standpunkte zu akkumulieren und in die Öffentlichkeit zu kommunizieren - so wird der Wille des Souveräns (wir sind das Volk bzw. der Souverän) bekannt und die Politik wird handeln. Je lauter der Souverän wird, um so eher. Dass schon etwas geschieht - wenn auch nicht genug - sehen wir an Frau Leyen, die bestimmte Internetseiten sperren will - es ist ein Anfang.

Natürlich sind die Politiker gerade mit der Wirtschaftskrise beschäftigt (noch eher mit der Wahl), aber deswegen lass ich mich nicht mundtot machen. Geld ist nicht wichtiger als Kinderrechte und Kinderrecht sind Menschenrechte. Folter ist auch in Deutschland verboten, auch in Zeiten der Finanzkrise.

Darum - ich wiederhole mich - schlage ich vor, dass wir uns als Verein endlich in die Lobbyliste des Bundestages eintragen - das ist kostenfrei. Dann haben wir wenigstens die geringe Chance bei Gesetzesvorlagen, das Thema betreffend, angehört zu werden.

So'n bisschen was von Lobbyismus versteh ich schon.

Gruß Parse

_________________
Du sollst das Saatkorn nicht zermahlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 11:46 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 12:32
Beiträge: 53
Wohnort: NRW
Die Idee von Parse find ich gut.:bindafür:

Liebe Grüße
Mutterkämpft

_________________
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, denn das Wesentliche bleibt für die Augen alleine verborgen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:43 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Liebe Mutterkämpft,

so Recht alle hier haben, wenn sie sagen, Rache hindert daran, das Schöne zu sehen, so verständlich und nützlich finde ich aber auch erstmal, diese Gedanken zuzulassen. Wut macht kämpferisch, Rachegedanken führen ja noch lange nicht zu unüberlegten Handlungen und es kann auch soo entlastend sein, sonem Kerl endlich mal- wohlgemerkt in Gedanken- den Schnippel zu kappen *grins*. Also die Gedanken sind frei- und wenn eben gerade dran ist so zu denken, dann ists eben so und für dich richtig.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de