Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktive Mitgliedschaft?
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 22:41 
Hallo,

ich bin an einer Mitgliedschaft interessiert, jedoch erschließt sich mir nicht, wie eine aktive Mitgliedschaft aussieht. Was heißt denn "selbst mal mit anpacken" genau? Ein paar Beispiele oder eine allgemeine Definition wären hilfreich.

Werde bald mal wieder reinschauen und würde mich über Infos freuen.

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 01:28 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Moin,

tja, wir suchen noch freiwillige Vorleser für unser Leseprojekt... und auch Leute, die sich trauen, Schulungen zu geben für Pädagogen, Lehrer... aber man kann natürlich auch "nur" Flyer verteilen oder z. B. in Schulen in seiner Region Plakate von uns aufhängen, etc.

Wer Vitamin B oder/und gute Ideen hat: wir suchen dringend noch einen Schirmherren und auch dringend Sponsoren für unsere Arbeit.

Das ist im Grunde alles, was mir im Moment spontan einfällt. Obwohl es gibt auch kleinere Dinge, wie die wöchentliche Recherche nach passenden TV-Beiträgen, die irgendwie themenrelevant sind. Es kommt bei der aktiven Mithilfe natürlich auch immer mit drauf an, was der Helfer an Wissen und Fähigkeiten mitbringt. Wenn es zum Beispiel jemand mit einer psychologischen Ausbildung oder jemand mit Jurastudium ist, haben wir sicher auch immer mal "Verwendung" *grins*.

Schau Dir doch zum Beispiel mal unsere Projekte an, die sind alle auf der Startseite gelistet. Wenn Dich da etwas anspricht...

Liebe Grüße,
Sasita

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:48 
Hallo,

danke für die ausführliche Antwort.

Ich finde eure Arbeit wirklich sehr gut, kann mich momentan jedoch noch nicht so ganz entscheiden. Daher belasse ich es vorerst bei einer kleinen Spende und werde später nochmal darüber nachdenken.

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:15 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
:) Spenden... geht natülich auch :lol:

Das hab ich gar nich geschrieben oder?

Liebe Grüße,
Sasita

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 08:38 
Offline

Registriert: 21.10.2010, 12:11
Beiträge: 5
Wohnort: Göttingen-Elliehausen
Moin, Moin
möchte gerne Mitglied werden - wie geht das? Habe bisher leider keinen Antrag gefunden (oder liegt es daran das ich blond bin? Hi,HI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 08:42 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
guten morgne,

schau mal hier:

http://www.gegen-missbrauch.de/mitgliedschaft

(auf der startseite, in der linken navigation untre verein, findest du alles zum verein ;) )

viele grüße
mork

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 22:26 
Offline

Registriert: 02.02.2011, 22:02
Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
Hallo Ihr,
wir sind an einer aktiven Mitgliedschaft intressiert, haben aber große Angst vor Menschen und leben sehr zurückgezogen. Könnten wir da überhaupt etwas aktiv für euch tun?
unsere zweite Frage ist ob wir den Mitgliedsbeitrag von 36.00 Euro auch vierteljährlich überweisen könnten?
Liebe Grüße an alle Mitarbeiter die an dieser Seite arbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 23:56 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Seppi,
ich freue mich sehr dass ihr euch mit einbringen möchtet...sicherlich gibt es auch Tätigkeiten die für euch geeignet sind, ich werde euch morgen eine ausführlichere PN darüber und zu weiteren Fragen von euch zukommen lassen, ok?


ich wünsche euch eine erholsame, ruhige Nacht, bis morgen :)

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 09:14 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
huhu..

wegen dem mitgliedsbeitrag udn dre zahlugn wendest du dich am besten an
doni@gegen-missbrauch.de

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de