Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 10:53 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Smutje,

weißt du denn, dass es um vertuschen geht?

Also auflaufen, auf Folgen aufmerksam machen, Plakate hochhalten, pfeifen, eventuell auch ne CD "Folgen" überreichen usw. finde ich gut. Stören finde ich nur durch Pfeifen und so gut, durch "behindern" oder so nicht gut- bringt dich in Gefahr. Und damit auch das, was du ausdrücken willst.
Falls du Leute zusammenbekommst, denk daran, es als Demo anzumelden, nicht dass es zu Verhaftungen oder so kommt. Als Demo angemeldet bist du auf der sicheren Seite (Demokratie genutzt- muss genehmigt werden und wird bei größeren Ansammlungen von der Polizei begleitet- was immer von Vorteil ist, auch falls Chaoten dazukommen- die werden dann schnell herausgezogen und dein Anliegen bleibt ungestört)
Wo soll das stattfinden und wann? Geld finde ich, sollte für Plakate bereitgestellt werden. Wäre ich dafür.

Übrigens dürfte es nicht schwer sein bei der Medienwirkung gerade Menschen zusammen zu bekommen. Ein Aufruf in den regionalen Zeitungen, weitere im Internet- und die Massen müssten eigentlich zusammenstürmen. Das was gerade in den Medien passiert ist unglaublich wichtig für uns und gut zu nutzen. Finde sollte unbedingt passieren.

Übrigens: Da gibts ne Menge bisher nicht angesprochener Gruppen, die ihr Leiden in katholischen Einrichtungen auf diesem Wege auch bekannt machen könnten. Gibt da einige, die seit Jahren für Anerkennung ihres Leidens kämpfen- und bisher nur genervt als "Ruhestörer" "weggewischt" wurden und ihre Heimakten nie erhalten haben. Die sollte man dazuholen.

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:39 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
hi smutje

ich wüsste auch gerne ... wo, sollen sich die bischhöfe denn treffen?

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 19:16 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Smutje, wenn es vernünftig abläuft, dann können wir gerne darüber reden, ob wir Dich unterstützen können.
Aber dazu muss ich mich Pu anschließen: "Stören" ist nicht okay.. und angemeldet sein muss das Ganze auch.
Wo?
Wann?
Wie?
Liebe Grüße,
Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 12:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo Jürgen,

nun, ich glaube nicht das da was vertuscht werden soll, sondern vielleicht eher die 2002 aufgestellten Leitlinien zum Vorgehen bei sexuellem Missbrauch Minderjähriger durch Geistliche zu überabeiten.
Da diese Vorfälle solche Wellen geschlagen hat, ist ein Vertuschen aus meiner Sicht nicht mehr möglich.

Die Leitlinien findes du unter:
http://www.dbk.de/aktuell/meldungen/2996/index.html

Ingo

P.S Da findest du übrigens auch die entsprechenden Termine ganz offiziell :-)

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de