Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 20:13 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Nikita,
danke, du hast den Nerv getroffen....

Täter ist es nicht wert soviel über ihn nachzudenken.

Nur ich kann kotzen, wenn mein ganzes Leben sich verändert hat. Ich habe das Kinderbett rausgeschmissen, Bettzeug neu gekauft, alle Geschenke weggeschmissen,inkl. Fahrrad, hyperventiliere hier....und diese gemeinsame Bekannte/Freundin ist überfordert mit einer Nachricht. Also, Augen zu und weggucken, dann sieht man nichts. Dann lieber der Mutter des Täters glauben, die sowie sagt:nee, war er nicht.

Es gab einen Präsidenten der log, als es ums Thema Sex ging (der war zumindest zw. Erwachsenen und freiw.)

Ich selbst kann keinen Sex zur Zeit mehr haben, habe mich von meinem Partner getrennt - vor 1 Monat, der Täter hat mein Kind 1 mal in meinem Bett missbraucht. Und das alles kam mir immer wieder hoch.

Nach all dem, was ich im Juli erfahren habe, nach Drama und Schmerz, wird es wohl gestattet sein, im Freundeskreis von erwachsenen Menschen zu erzählen, welche Schicksalsschläge man letzte Zeit hatte.

Natürlich mit Urteil in der Hand. Aber auch dann kann man sagen: selbst gedruckt oder so ein Schmarrn.

Und wenn das strafbar ist: ok, dann nehme ich die Konsequenzen in Kauf. Werde wohl nicht in den Knast müssen, bloß weil ich eine von den Behörden ausgestelltes Urteil selbst mündlich bestätige.

Ok, werde nun erst mal Pause machen..........da es mich innerlich aufwühlt, wenn ich hier soviel schreibe. <


Aber ich brauchte es soo dringend. Denn eines ist auf jeden Fall falsch:

Opfer sein und bleiben, Wahrheit für sich behalten....

Danke fürs Lesen, eure ehrlichen, nachdenklichen, gefühlvollen Anworten. Werde nun allem aus dem Weg gehen, was mich an meine damalige Freundin (habe nur zu 1 männlichen gemeinsamen Bekannten Kontakt, aber er ist ein guter Freund, sie arbeiten auch zusammen). Und wenn er es zufällig jemand aus der Firma erzählte, dafür kann ich echt nichts.

Gehe Tee mit meinem Knirps trinken, und bin hier erst mal weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 20:53 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 21:01
Beiträge: 89
noch kurz etwas hinterher: sei trotzdem vorsichtig, wem du was erzählst!
wie schon geschrieben: das kann fies zurückflattern - mitten in's gesicht - wie ein boomerang, wenn's zu früh ist den zu werfen - lieber vorher erstmal lernen damit umzugehen ;-) metapher ;-)
und hm.. auch wenn du es am liebsten in die welt hinausschreien möchtest - es jeder erfahren soll: konzentriere dich erstmal nur auf dich und dein(e) kind(er) - wenn's zu einem prozess kommt, wird das gewiss belastend.
vielleicht findet ihr neue bekanntschaften/freundschaften/ansprechpersonen in irgendwelchen freizeitaktivitäten?
oder einer art selbsthilfegruppe? wenn's sowas gibt?! wäre vllt optimal, da dann jmd an der seite stehen könnte, für den/die das thema nicht unbekannt oder überstürzt kommt, wie eine lavine, vor der man am liebsten gar nichts wissen möchte (bis sie einen überrollt).
verstehst du, was ich damit meine? :oops:
es wäre zu schade, wenn rachegedanken, wut und was weiß ich (auch wenn's noch so verständlich ist und dazu gehört oder gehören soll/darf) dich/euch so einnimmt und ihr dann, wenn ihr kraft braucht (die durch die doofen gefühle "verbraten" ist) dann nicht mehr vorhanden ist..
hast du ansprechpartner vor ort? beratungsstelle, zu der du regelmäßig hinkannst oder gar 'ne selbsthilfegruppe (wobei das wort vllt fehl am platz ist - mir fällt kein passenderer begriff ein)
... soviel zu "kurz etwas hinterher" :roll: :oops: :lol:

_________________
And so it is just like you said it would be ... Life goes easy on me ... Most of the time ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 15:11 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 12:40
Beiträge: 91
Wohnort: Niedersachsen
Liebe Lupuaica

Ich wünschte ich hätte eine Mama gehabt die nur annähernd so gewesen wäre wie du es bist :(

Mir geht nur immer wieder der Satz durch den Kopf ,, Was soll ich denn tun, er ist schließlich auch mein Sohn?!"
Verdammt, aber ich war ihre Tochter :cry:

Ich danke dir aus tiefsten Herzen dafür, dass du so bist wie du bist. Und ich wünsche dir und deiner Familie, aber vor allem deinem Sohn alles nur erdenklich Gute!

Mino

_________________
Manchmal Lachen wir, weil wir nicht Weinen können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 10:41 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Hallo,
Juli 2010 erfuhr ich vom Missbrauch meines Kindes.

Mehr als 1 Jahr her. Dem verm. Täter ist nichts passiert...

Ich habe Depressionen ca. 20 kg zugenommen, bin unfähig mit meinem Partner entspannten Sex zu haben... Ich kann nicht so leicht abschalten. Außerdem habe ich wenig Lust auf eine Beziehung!

Mein Junge ist 9, es stellte sich raus, dass er einen IQ von ca. 146 hat. Ist das nun gut oder schlecht für die Verarbeitung des Traumas? Wir sprechen so gut wie gar nicht mehr über den Vorfall. Aber es liegt immer noch in der Luft. Ab und an kommt eine Frage...ich versuche sie neutral zu beantworten.

Zu meiner damaligen Freundin habe ich keinsterlei Kontakt mehr gehabt, ein letztes Telefonat nachdem ich von der Tat erfuhr. Ich habe zum Glück keinsterlei Racheaktionen gestartet. Erst nach dem Prozess werde ich mich informieren, was ich tun kann, um anderen Kindern im Umfeld das Schicksal zu ersparen.

Der Staat tut eh nichts. Der verm. Täter läuft seit 14 Monaten frei rum, bewegt sich in Mutters Freundeskreis, wo es kleine Kinder gibt, geht auf ein Internat, wo es kleine Kinder gibt. Und und und.

Dadurch, dass Spucke von dem Kinderschänder auf meinem Kind war, muß man gar nicht diskutieren, ob er nun der Täter ist oder nicht.

So, habe vor kurzem eine Anfrage vom Gericht bekommen, ob ich einem psychologisches Gutachten von meinem Kind zustimmen würde. Mein Anwalt meint das müsse sein!!!

Reicht denn die Aufzeichnung von der Polizei, die eine Psychologin gemacht hat..denn nicht? Muß das alles wiederholt werden? Wer hat Erfahrung?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 11:44 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Liebe Lupuaica,

ich habe keine Ahnung- nur mal vorweg, damits nicht so rüberkommt und dann wenig hilfreich ist. Wollte dir nur sagen, dass ich deine Hilflosigkeit verstehe. Und müssen ist ja son Gummibegriff- das Gericht sieht es vielleicht so. Bei dir und deinem Kind bleibt die Alternative, erstmal für Heilung zu sorgen und nicht für Strafverfolgung. Dagegen spricht dann aber auch, dass er noch mit Kindern Kontakt hat....verdammt schwere Entscheidung.
Wie alt war nochmal dein Kind? Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht gefragt werden möchte...was ihm lieber ist, dieses Gutachten machen und vielleicht damit anderen Kindern helfen oder erstmal für sich sorgen, das nicht nochmal durchstehen. Fristen beginnen ja glaube ich auch erst zu laufen, wenn sie volljährig ist (wobei da dann wieder so lange Zeit zwischen liegt, dass ein strafverfahren aufgrund dessen schon schwerer wird...)

Ich weiß es nicht...was sagen denn Beratungsstellen dazu? Wissen die, ob man sich so einen Gutachter wenigstens aussuchen könnte- etwa zB jemand von einer Beratungsstelle, der eh mit dem Kind arbeitet?

Wünsche jedenfalls viel Kraft.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 11:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo Lupuaica,

tja, leider haben wir in deutschland Täterschutzgesetze und keine Opferschutzgesetze.
Tatsächlich ist es mittlerweile Gang und Gebe solche Verfahren mit einem Glaubwürdigkeitsgutachten zu belegen.
Auf Grund des Grundsatzes : jeder ist solange unschuldig bis man ihm seine Schuld beweist, sieht unser Rechtsstaat diese Verfahren vor.

Sicherlich ist die Unschuldsvermutung eine wichtig ein eimem Rechtsstaat, dennoch fordern , nicht nur wir, in solchenVverfahren eine Umkehrung der Glaubwürdigkeit. D.h. der Beschuldigte sollte sich einem Glaubwürdigkeitsgutachten unterwerfen und nicht dem Opfer ( weil hier ja sozusagen transportiert wird, das die Opfer lügen).

Denn die Tatsache das DNA-Material auf deinem Kind gefunden wurde kann ein trickreicher Verteidiger sicherlich auch anders begründen.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 12:12 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Hi Ingo,
habe Neues erfahren.

Nach langer Zeit des Schweigens, habe ich nun eine Anwältin!!!!!!!

Nun bekam ich Akteneinsicht.

Der Jugendliche hat 2008 bereits eine Anzeige wg. einem anderen Fall aus der Nähe von Stuttgart bekommen. Aus Mangel an Beweisen...passierte nichts.

2009 hat er eine Jugendliche vergewaltigt. Das Mädchen wurde noch nicht verhört!!!! Die Polizei ist aber schriftlich informiert, und hat bereits Kontakt aufgenommen.

2010 sprach mein Kleiner vom Missbrauch. Habe ja ihn auch angezeigt. Inzwischen war der Jugendliche geständig. Im Verhör leugnete er viel ab, und widersprach sich oft. Paar Tage später aber, gab er schriftlich noch eine Erklärung ab, und war geständig: er habe nun meinen Sohn am Penis angefasst, vor ihm masturbiert, ihn gebeten ihn anzufassen, bis zum Samenerguß.

Oralverkehr und Analverkehr hat er bestritten.

Die schriftliche Erklärung hat er sehr professionell verfasst, mit vielen Rechtschreibefehlern, vielleicht wurde es ihm von der Mutter diktiert. Denn: in meiner Wohnung gäbe es plötzlich Spirtuosen (dieses Wort benutzte er), ich gab ihm Zigaretten, ich hätte mit ihm in Internet nach Kondomen gesucht, in meiner Wohnung hängen Bilder an der Wand mit Aktmotiven (kein Genitalbereich oder sexual Akt dargestellt). Ich würde Aktbilder in Ausstellungen präsentieren und sogar im Internet verkaufen (bin Künstlerin, habe natürlich auch einige Aktbilder gemalt, wie jeder Künstler)....Und mein Kind hat ihn gebeten ihn anzufassen. Er hätte es ihm erlaubt. ERLAUBT. Und er wußte nicht, dass dies nicht erlaubt sei.

Mit anderen Worten will er nun sagen er habe unter Alkoholeinfluss, bekifft (meine Interpretation) , nach Kondomsuche, mit vielen Aktbildern in der Wg. bei einer Künstlerin die Ausstellungen macht, quasi dem Kind erlaubt ihn anzufassen, und sei wohl psychisch so krank, dass er nicht weiß was in der Gesellschaft erlaubt ist und was nicht?

Ich könnte kotzen. Alles ist wieder, als wäre es gestern passiert. Die Akteneinsacht hat mich ziemlich alle gemacht. Aber ich spüre auch Hunger auf Gerechtigkeit.

Bat die Anwältin den Fall von 2008 wieder aufzunehmen. Und das vergewaltigte Mädchen zu verhören.

Außerdem kommentierte ich das Verhör des Täters sowie das schriftliche Teil-Geständnis.

Kann es auch im Falle meines Kindes passieren, dass aus "Mangel an Beweisen" nun die Akte geschlossen wird????????????

Wie soll ich mich verhalten?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste der Kinderschänder im Internet
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 22:25 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Hallo,
im Febr. war die Verhandlung beim Gericht. Ich wollte mit meinem Anwalt dahin.

Eher gesagt ich musste oder hätte müssen. Sendete Krankmeldung ans Gericht und an Anwalt.

Mir ging es so schlecht, wie nie zuvor. Ich hätte es nicht ertragen in der Öffentlichkeit zu sprechen, oder den Kinderschänder samt Mutter zu sehen. Am Abend vor der Verhandlung, dachte ich den Notarzt rufen zu müssen! Angst, gestaute Wut, Verzweiflung, wollte Wände einschlagen, Stühle vom Balkon werfen, zu meiner damaligen Freundin nach Hause fahren, sie verprügeln und ihren Sohn am liebsten kastrieren. Das Gefühl war so mächtig, dass ich Angst bekam Wunsch und Realität zu unterscheiden.

Nein, ich habe nichts getan. Ich habe 2 Diazepam genommen und gehofft, dass ich mein Gehirn ausschalte.

Zum Termin fuhr ich nicht. Mein Anwal rief an, und schiß mich zusammen, weil ich versprach trotz Krankmeldung zum Gericht zu erscheinen.

Ich habe das Urteil noch nicht erfahren. Meinen Anwalt anrufen? Da fühle ich wie ein Verbrecher, weil ich es nicht schaffte anwesend zu sein.

Demnächst beginne ich eine Therapie. Kur ist beantragt. Und der Täter ist zum Glück noch am Leben. Inzwischen ist er 18.

Jetzt wo ich von Vergewaltigung + Mord an einem 11-jährigen Mädchen erfuhr, war ich wieder von 0 auf 220. Der Täter war 17.

Nun ist die Angst wieder da. Kommt der Kinderschänder meines Sohnes auch vorbei? Wir er ihm was tun? Oder mir? Ist er in Jugendhaft? Oder in der Klappse?

Was mache ich, dass ich mich wieder sicher fühle, und dass ich weiß, dass mein Kind sicher in der Schule ist????????


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de