Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liste der Kinderschänder im Internet
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 11:59 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Hallo,
ich weiß dass die Amerikaner eine offizielle Seite der Straftäter - Sexdelikte - im Internet stehen haben.

1. Gibt es eine offizielle oder inofizielle Stelle, wo man sowas in Deutschland findet?

2. Welche Gesetze müsste man umgehen um eine solche Liste reinzustellen?

3. Wie hoch wäre die Strafe, wenn eine Privatperson so eine HP mit Liste der Kinderschänder einstellen würde. (Bitte keine Antworten in denen Schutz des Persönlichkeitsrechts stehn, denn mein damals 7-jähriger Junge wurde durch den Missbrauch jeden Rechts beraubt).

4. Was würde mir passieren, wenn ich die Urteilsverkündung abwarte, und dann im Freundeskreis vom Missbrauch erzähle (seine Mama und ich hatten bis zur Tat einige gemeinsame Freunde/Freundinnen). Das wäre ja kein Rufmord oder Verleumdung, sondern die Wahrheit.

-----------------------------------------------

So und nun das Persönliche zu mir: bin die Mama eines Jungen von 8 Jahren, der von dem Sohn meiner besten Freundin (17 J.) schwerst sexuell missbraucht und vergewaltigt wurde, des öfteren über ein Jahr lang.

Der 17-jährige fuhr nach der Tat in den Urlaub für 8 Wo., Polizei hat ihn nicht gehindert, (1 Woche vor seinem Urlaub war Anzeige, Urlaubstermin und Ort gab ich der Polizei bekannt) , denke er hat den Urlaub genossen, wurde sogar vom Internat bezahlt, er steht grinsend mit Bild in wer-kennt-wen.de, facebook.de.

Natürlich hat er viele Freundinnen der Mutter in seinen Freundeslisten....diese Mütter haben wieder kleine Kinder....der Jungendliche besucht wohl auch dort gemeinsam mit Mama diese Frauen mit Kindern....

Und vielleicht - wie bei mir - trinken die Erwachsenen in der Küche Kaffee, erzählen und lachen laut, so dass der Jugendliche im Kinderzimmer sich neuen Kindern "zuwendet".....

Das Schicksal anderer Kinder/Mütter könnte mir doch egal sein. Es sollte mich eh nur interessieren, dass es mir und meinem Knirps gut geht. Aber mein Sohn und ich haben die Hölle durch, warum sollen andere es auch noch erleben?

Außerdem ist er scheinbar Wiederholungstäter, da er ein 15-jähriges Mädchen letzten Nov. vergewaltigte.

So, wollte nur sachlich fragen, aber immer wieder werde ich von Emotionen weggerissen.
Gruß und danke fürs Lesen, A.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 22:52 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
eigentlich nicht zum thema - aber mich stört das wort
wieso kinderschänder? für mich sinds pädosexuelle oder pädokriminelle - weil kinderschänder sagt aus, dass jemandem ein kind schande bereitet, aber es is nich das kind, was sich schämen sollte ....


mal ne andere frage - hättest du dir so eine seite im internet angeschaut bevor klar war, dass dein kind selbst betroffen ist?

das forum hier gibts nicht erst seit gestern ...

gruss
noname


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 01:34 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Hallo nono oder noname,

1. also erst mal zum Begriff:

-es gibt Pädophile, Päderasten, Hebephile, Homophile, Pädohebephilie und bestimmt noch mehr Ausrücke ...bei denen man nicht so ganz genau wer mit wem, freiwillig oder mit Einverständnis, emotionale Liebe oder körperliche Liebe zu Kindern.

Aber mit dem Begriff KINDERSCHÄNDER, weiß man sofort um was es geht. Da gibt es einen erwachsenen (meist kranken) Menschen, der Sex mit einem Kind hat. Man weiß sofort, dass es mit psychischer oder emotionaler Gewalt passierte, da Kinder noch sexuell unreif sind.

Der Kinderschänder ist männlich (sonst hätte ich ja Kinderschänderin benutzt).

Für mich und Millionen anderer Menschen ist das seit Hunderten von Jahren einfach zu verstehen, was damit gemeint ist. Außerdem hat es für mich einen Hauch Abwertung dem mutmaßlichem Täter gegenüber.

Ich könnte den mutmaßlichen Täter auch als pädophil bezeichnen (aber das klingt so harmlos wie frankophil oder Phillatellist), mit schwerer Kindheit, der ja meinem Sohn gar nicht weh tun wollte, der es ja aus tiefster Liebe tat, der vielleicht gar nicht wußte was er tat----usw.

Wenn ich Wörter analysiere, dann denke doch nur an "Dame" und dämlich", oder an" Herr und herrlich". Und wo landen wir dann?

Ich bin nicht hier um in die Tiefe der deutschen Sprache einzutauchen.

2- Hätte es eine Liste der Täter von "Kinderschänder" gegeben, hätte ich mit Sicherheit mindest einmal reingesehen. Zumindest an dem Tag, als ich über deren Existenz erfahren hätte, dann nochmal als mir eine Bekannte erzählte, dass ihr Kind sex. missbraucht wurde, dann nochmal als ich gehört habe, dass dieser Jugendliche ständig Internate und Schulen wechselt.

Denn der Schulwechsel machte mich am meisten skeptisch. Denn so einfach fliegt man nicht von einer Schule, und deshalb, weil meine damalige Freundin so ein Geheimnis um ihren Sohn machte.

Ich weiß nicht seit wann es dieses Forum gibt. Aber ich finde es sehr gut, dass es das gibt. Klar wußte ich, dass es sexuell Gestörte gibt, sieht man ständig in den Nachrichten. Auch hatte ich meinem Kind desöfteren drauf angesprochen, die Klassiker: laß niemand in die Wohnung, geh mit niemand mit, deinen Körper darf niemand anfassen (mit Ausnahme der Kinderarzt -Phimose)....

...aber das sagen wohl die meisten Eltern ihren Kindern.

Gruß





[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 17:41 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
ja ich verstehe gut, dass es dir im moment nicht um die sprache geht ...
im moment liegt bei dir anderes an ...
und klar hast du recht, den Begriff padophil finde ich auch mehr als irreführend.

und doch muss ich nochmal berichtigen:

Zitat:

Der Kinderschänder ist männlich (sonst hätte ich ja Kinderschänderin benutzt).


Das kann man so nicht sagen - es gibt genug weibliche Täterinnen!


und ich will dich damit nicht ärgern
aber für mich also erwachsen gewordenes opfer sind wörter sehr wichtig, da ich merke, wie sie die sichtweise meiner umgebung beeinflussen und damit den blick auf mich bestimmen ...


ich wünsch dir viel kraft

grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 20:18 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Hallo Nono,
letzte Korrektur: im Fall meines Sohnes war der Kinderschänder männlich.

Mein Kind steckt das zur Zeit alles noch gut weg. Bald hat er seinen Termin beim Therapeuten, recht lange Wartzeit.

Mir wurde gesagt, wenn er anfangen würde sich zu ritzen oder ander Auffälligkeiten solle ich gleich noch mal anrufen und sofort kommen oder sofort in die Klinik.

Da denke ich mir nur: herrje!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht bin ich zu naiv an die Sache rangegangen. Nach dem Motto: Seele verletzt, Seele wird therapiert, alles gut.

Scheinbar dann doch nicht! Scheinbar kommt evtl. noch was an Veränderungen? Habe mir extra die Themen mit den Folgen von den Opfern nicht durchgelesen um nicht ganz verrückt zu werden. Aber ich weiß aus früher gelesenen Berichten, dass es bis zu Persönlichkeitsstörungen, Schizophrenie beim Opfer führen kann.

Warum dir die Wortwahl so wichtig ist:

Das Opfer hat nie schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal ob erwachsen oder Kind.

Ich wurde oft von meinem Partner als "Gluckenmutter" bezeichnet, zu viele Gedanken, zuviele Sorgen, vor dem Schulweg manchmal noch die Klassiker gesagt: geh mit niemand mit, egal was man dir verspricht....oder Mama würde nie jemand Fremden dich abholen schicken usw.

Und trotzdem hat in unserem Leben ein Kranker getobt!!!!!!!!!!! Auch ich arbeite daran, mit Schuld umzugehen. Ich sage es mir ja auch immer wieder.

Und nochmal, der/die Einzige der/die Schuld hat ist der/die Täter-in!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dir alles Gute. A.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2008, 10:18
Beiträge: 360
1. Gibt es eine offizielle oder inofizielle Stelle, wo man sowas in Deutschland findet?

Es gibt keine offizielle deutsche Stelle, weil diese dann gegen geltendes deutsches Recht verstoßen würde. Ob und in wie weit eventuelle inoffizielle Listen verläßlich weil geprüft sind, ist sehr zu bezweifeln. Sobald der Rahmen der geltenden Gesetze überschritten wird, kann auch keine entsprechende Kontrolle mehr erfolgen.

2. Welche Gesetze müsste man umgehen um eine solche Liste reinzustellen?

Es geht nicht nur um eventuell falsche Anschuldigungen, Persönlichkeitsrecht und dieses ganze gesetzliche Zeug, sondern auch um die Grundrechte und die aus einer solchen Liste resultierenden möglichen Folgen. Auch istb zu bedenken, dass aufgrund fehlender Kontrollinstanzen ganz schnell Unschuldige auf so eibner liste landen können. Würde ich meinen Namen oder den eines freundes darauf finden, würde ich den dafür Verantwortlichen durch alle verfügbaren Gesetzbücher verklagen, inklusive Schadenersatz. Hier gehts um weitaus mehr, als um persönliche Wut, so berechtigt diese auch ist.

3. Wie hoch wäre die Strafe, wenn eine Privatperson so eine HP mit Liste der Kinderschänder einstellen würde. (Bitte keine Antworten in denen Schutz des Persönlichkeitsrechts stehn, denn mein damals 7-jähriger Junge wurde durch den Missbrauch jeden Rechts beraubt).

Sie 2.. Unterlassungsklage und zivilrechtliche Konsequenzen wären das Allermindeste.

4. Was würde mir passieren, wenn ich die Urteilsverkündung abwarte, und dann im Freundeskreis vom Missbrauch erzähle (seine Mama und ich hatten bis zur Tat einige gemeinsame Freunde/Freundinnen). Das wäre ja kein Rufmord oder Verleumdung, sondern die Wahrheit.

Soweit die Verurteilung rechtmäßig ist nix. Soweit ich weiß. Antwort ausdrücklich ohne Gewähr.

Noch was persönliches:
Ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen. Aber jetzt gehts um dein Kind und dich. 'Racheaktionen', bzw. 'Wutaktionen', so menschlich und verständlich diese auch sind, binden enorm viel Kraft für ein zumindest fragwürdiges Ergebnis. Ist es das (jetzt) wert, diese Kraft für diesen Zweck einzusetzen?
Pass auf dich auf, pass auf deinen Jungen auf und alles Gute Dir :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 16:22 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
huhu kleine korrektur...

also ich denke fast dass doch etwas passieren würde, bei punkt 4,
denn der t+t+r is ja ein jugendlicher, diese genießen dahingehend besonderen schutz, nicht umsonst finden jugendprozesse unter ausschluss der öffentlichkeit statt ... auf der anderen seite, is esw dann nicht ne aufforderung an die opfer ztu schweigen?

also auf jedenfall wäre ich vorsichtig...

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 19:28 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Chupito, Zitat:"denn der t+t+r is ja ein jugendlicher, diese genießen dahingehend besonderen schutz, nicht umsonst finden jugendprozesse unter ausschluss der öffentlichkeit statt ..

Und was ist mit meinem Kind?????????????? Er brauchte auch und braucht immer noch Schutz. Er ist 8 Jahre und wurde von der 1. - 2. Klasse sexuell missbraucht von einem zur Zeit fast 18 Jährigen, der ca. 100 kg und ca. 186 groß ist, stinkt wegen Pubertät, Zahnspange trägt und mein Kind zum Oralsex zwang, der mein Kind 3 mal anal missbraucht hat.

SO, bald sind es 6 Monate seit dem Aufecken des Missbrauchs!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Sohn geht in Therapie, der Kontakt ist natürlich zu meiner damaligen Freundin abgebrochen. Paar Monate nachdem mein Kleiner mir erzhälte, was passiert war, hatte ich mich gefasst und wollte 1 Gespräch mit ihr führen. Immerhin, waren wir Freundinnen mal.

Ihre Telefonnummer war gewechselt. Ihr Handy auch. Ich rief sie auf der Arbeit an (machten wir früher ab und an), sie stellte das Telefon laut, sie ging zur Tür, zurück...scheibar hörte jemand mit. Ich bat sie nur um ein privates Gespräch in einem Cafe. Sie wollte ständig wissen weshalb - worauf ich nicht einging, da ich meinte dass ich am Tel. im Job nichts Privates sprechen kann. Sie wollte mich nicht treffen, aber meinte wir könnten alles jetzt besprechen. Sie teilte mir mit, dass ES EH KEINE BEWEISE gegen ihren Sohn gäbe. Mir fiel es schwer nicht drauf einzugehen, wollte mich nicht provozieren lassen, und plötzlich fing sie an ins Telefon zu singen: Du hast keine Beweise, du hast keine Beweise....worauf ich ihr sagte, dass es sinnlos wäre sich zu treffen. Also scheinbar ist sie auch mit den Nerven fertig!

Habe keinen Anwalt eingeschaltet, lediglich beim Weißen Ring angerufen. Ich bin froh, dass mein Kind nicht an dem Missbrauch zerbrochen ist. Ich bin es aber.

Ich habe WUT, RACHEGEDANKEN. Ich warte ein Urteil ab, auf eine medizinisches Ergebnis der DNA. Es tut sich nichts. Ich bekomme keine Info. Als ich bei der zuständigen Dame für Sexualdelikte anrief (glaube ist die Chefin dort, sie führt die Ermittlungen) riet man mir, mir einen Therapeuten zu suchen, für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


DANKE! Mein Kind ist sexuell misshandlet worden, ich kenne mein Kind, er lügt nicht, er beschrieb Sachen die er nicht wissen konnte, dass es die gibt, und wie es gemacht wird. Ich habe bisher mich korrekt im Leben verhalten! Hey, und ich soll nun zum Therapeuten.

In dieser Zeit kann der vermutliche Vergewaltiger/Kinderschänder/Täter oder wie er immer korrekt genannt wird .....schön in Sommerurlaub fahren, schöne Weihnachten feieren..............Klar, ich soll zum Therapeuten, in der Zeit kann der vermutliche Täter sich weiter amüsieren, evtl. weitere Kinder missbrauchen, er hat es ja erlebt, es passierte ihm ja eh nichts!

Heute Abend traf ich eine gemeinsame Freundin von mir und dem vermutlichen Täter. Hey, ich konnte nicht anders, als es ihr zu sagen. Mit dem Vermerk "vermutlich". Das ist ja kein Rufmord.

Und wie reagierte sie? Sie sei überfordert, sie kann es nicht glauben, der Helge täte ihr sooo leid (also der vermutliche Täter). Sie ging wortlos weiter, ich stand da, und habe wieder mitbekommen: der vermutliche Täter---erzeugt Mitleid. Ich ging ihr im Lidl hinterher und meine nur, dass es nur eine Info wäre, sie könne sowieso glauben wem sie will. Sie meinte auch, dass sie nicht wüsste nicht was sie glauben solle und ich versprach ihr, mich bei ihr zu melden, wenn das Urteil verkündet wird, und ich es ihr schriftlich zeigen kann.....

Ist das Rufmord, ist das sonstwas, bekomme ich eine Anzeige von der Mutter des vermutlich. Täters, wenn sie von dem Gespräch hört? Seine Mama und diese Freundin arbeiten in selber Firma.

Es zeigte mir aber, wie die Umwelt drauf reagiert, weggucken, weitergehen, überfordert fühlen, Mitleid mit dem vermutl. Täter.....

So, habe nach dem Gespräch zu Hause Rotz und Wasser geheult. Den vermutlichen Täter und seine Mutter auch bis in alle Ewigkeit verflucht, der gemeinsamen Freundin habe ich ganz fest gewünscht, dass ein 185 großer stinkender Mann sie mal abends alleine erwischt und sie dazu zwingt, dass zu tun, was mein Kind tun mußte! Dann erst würde sie wohl überlegen, dass Missbrauch kein Kavaliersdelikt ist.

Ich gehe nach wie vor fest davon aus, dass mein Kind nicht gelogen hat. Was hätte er damit erreichen können? Mitleid, oder was. Denn er fühlt sich angeekelt, er schämt sich... er hatte Angst ohne Ende!

So, nun werde ich Tee trinken, Rachepläne bis ins Detail schmieden, abwarten, die Mutter des Täters verfluchen...und der gemeinsamen Freundin böse unfreiwillige sexuelle Erfahrung wünschen.

Das ist alles nicht strafbar, und superlegal.

Sorry, aber es kam alles so hefig hoch! Und ich mußte es niederschreiben, sonst bekomme ich wieder hohen Blutdruck und echt einen Schalganfall. Falls mein Beitrag nicht astrein, ladylike oder sonst was, könne die Moderatoren es eh löschen.

Danke fürs Lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:23 
liebe lupuaica,

ich kann dich sooooooo gut verstehen....meine tochter musste all das auch erleben.... und auch ich ging und gehe immer wieder durch die hölle meiner gefühle, meiner mordgelüste, rachegedanken....jedes mal wenn ich ihn sehe

ABER

dein kind hat noch einen langen weg vor sich und du damit auch. hol dir hilfe, bevor du daran zerbrichst, zusammenbrichst und deinem kind nicht mehr helfen kannst. ich habe vor 7 jahren alles aufgedeckt und kaue immer noch daran....genau wie meine tochter. allein ist das nicht zu schaffen, glaub mir.
bitte such dir hilfe, damit du noch lange für deinen sohn da sein kannst.

lg

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:43 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Danke,
so langsam sehe ich auch ein, dass meine Wut größer als mein Verstand ist.

Ja, ich denke ich werde zum Therapeuten gehen. Nich weil ich gaga bin, sondern weil ich den Täter vor mir schützen muss!

Und ich muß mich nur deshalb schützen, weil mein Knirps mich braucht.

Aber auf keinen Fall deshalb, weil der Täter es verdient hat ohne Strafe weiterzuleben. Zum Glück ist der vermutl. Täter auf einem katholischen oder evangelischen Internat bei Freiburg....sehr weit weg von meiner Wohnung. Die ersten Tage als ich unter Schock stand, hatte ich nur Rachegendanken.

Ehrlich, der vermutl. Täter ist es gar nicht wert, dass ich mich so aufrege. Sagt mir mein Kopf. Und mein Instinkt lässt alle Vernunft vergessen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:54 
da befindest du dich in bester gesellschaft :wink:

früher hätte ich immer behauptet, dass ich zu einem mord gar nicth fähig wäre... heute weiß ichs besser

aber mein mann hat recht, wenn er sagt, dass dieses monster nicth wert ist, dass ich für ihn in den knast gehe

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 13:45 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es erlaubt ist, wahre Tatsachenbehauptungen zu verbreiten. Wenn du das Urteil abwartest, hast du ja einen Beweis in der Hand, dass es wahr ist. Warum dann allerdings eine Veröffentlichung im Internet strafbar sein sollte ist mir unbekannt. Bevor du dich da auf mein Bauchgefühl verlässt, versuch ich mal die Frage anderen zu stellen. Vielleicht findet jemand nen Paragraphen oder ein entsprechendes Urteil. Generell bleibt dir aber auch die Möglichkeit, genau dies einen Anwalt im Voraus zu fragen. Einmalige Beratung ist nicht so teuer.

Der Rat, dir selbst einen Therapeuten zu suchen, muss nicht bedeuten, dass dir jemand unterstellt, dass du oder dein Kind sich da in etwas falsches hineinsteigern. Es kann einfach der Rat sein, dass auch Helfer Hilfe brauchen und da Unterstützung zu finden ist.

Die Wut versteh ich gut. Diese merkwürdige Freundin würde ich auch nie mehr als eine solche bezeichnen. Klar kann es sein, dass ihm das selbst passiert ist und er darum so ist - kein Grund selbst Gewalt anzuwenden. Ich frage mich, warum bei solchen Taten die Eltern des Täters nicht sehr akribisch mit durchleuchtet werden...und ebenfalls mit Strafen zu rechnen hätten, wenn sie signale verdrängt haben oder sich sonstwie schuldig gemacht haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 15:42 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
auch wenn ich nicht unbedingt diese meinung teile, so denke ich schon, das es gefährlich werden könnte, wenn der name des täters genannt wird, eben weil es zur tatzeit noch minderjährig war und dementsprechend auch der prozess unter ausschluss der öffentlichkeit stattfindet ... das ist eben gesetz und laut gesetz stehen eben auch jugendliche strafttäter unter einem besonderen schutz der persönlichkeit, weil hier davon ausgegangen wird, dass sie eben noch nicht voll für ihre taten verantwortlich sind und dass hier noch eine gravierende änderung möglich ist halt "erziehen statt betsrafen" oder so ...

ob ich das jetzt richtig finde? keine ahnung erhrlich gesagt ... is für mich genau so wenig mit nem ganz klaren ja oder nein zu beantworten wie die frage ob es die todesstrafe geben sollte...

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 16:14 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Hallo,
Zitat:
"....das ist eben gesetz und laut gesetz stehen eben auch jugendliche strafttäter unter einem besonderen schutz der persönlichkeit,..."

Das Gesetz sagt auch, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, und die Integrität des eigenen Körpers und Seele....und kleine Kinder sind auch Menschen..............(werde igendwann nachgoogeln).

Sorry, ich kann echt nicht mehr lesen oder hören, dass die "vermutlichen" Täter geschützt werden müssen.

Wovor, wenn nicht vor sich oder der eigenen Krankheit????????????

Während hier halbes Jahr lang ermittelt wird, die Akte aus meiner Stadt in die Stadt gesendet wurde, wo der Jugendliche im Internat einer Sonderschule oder Förderschule oder was auch immer (zumdindest war bisher mir gegenüber nie eine Behinderung zu sehen, denke meine damalige Freundin war überfordert).

Denn irgendwo ist es absurd:
-Kind ist mit 7 Jahren missbraucht worden

-mein großer Sohn, ich und alle Familienmitglieder sind geschockt, haben geweint, waren verzeweifelt

-die Angst vor psychischen Krankheiten, die bei meinem kleinen Sohn noch kommen können

-ich weiß wie superschön Sex ist, wie wichtig es für einen Beziehung ist- ich befürchte, dass mein Kind später nicht mal Sex als was Wundervolles sehen kann

-natürlich habe ich Angst dass mein Kind was seinem besten Freund oder sonst wem erzählt und obwohl er Opfer ist, dann gemieden werden könne (las hier so einen Bericht)

-habe Angst, dass mein Großer ---------------und selbst in den Knast geht

-ich gehe einfach mal davon aus, dass der vermutliche Täter kein HIV hat


Also, da sind einige Menschenleben, Menschenseelen durchgerüttelt worden, die Seele vergewaltigt worden, das Vertrauen ausgenutzt worden....

Dann treffe ich eine gemeinsame Freundin, die sich mit ca. 35 Jahren überfordert fühlt. Und dann noch Mitleid dem verm. Täter gegenüber ausspricht. Mußte sie kurz dran erinnern, dass es meinem Kind wesentlich schlechter ging, als dem verm. Täter.

Ich will kein Mitleid, ich will Wahrheit. Ich will Strafe für den Täter, ich will andern Kindern und Mamas das ersparen, denn jetzt könnte man bei diesem Täter noch was ändern.......bis das Urteil steht, vergeht noch viel Zeit, und na hoffentlich gibt es nicht viele Kinder die den fast 18-jährigen "verführen".

Und ich will dass wir psychisch so stabil sind, dass wir all diese Absurdität nach dem Missbrauch überleben.

Mal abwarten, irgendwann gibt es ein Urteil. Und dann werde ich tun, was ich für richtig halte, und was nicht strafbar ist. Oder zumindest nicht das, was viele Sozialstunden bringt (bin nicht vorbestraft).

Also mein letzter Satz gehört definitv zu den Rachegedanken, die man ausdenken soll.

GRuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 17:01 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 21:01
Beiträge: 89
Dir steht es zu wütend, irgendwo rachsüchtig, enttäuscht, traurig, usw usf zu sein (deinem kind auch - noch viel mehr).
aber so geht es vllt jedem - jede/r, der/die mb erfuhr hat seine/ihre "empfindungen" darüber.
niemand will dir sagen "du darfst nicht xy sein" (xy = irgendein Gefühl)
aber es stimmt, dass es nun mal eine art täterschutz gibt (leider). so geht es ganz vielen hier! und wenn man etwas sagt (auch, wenn es der wahrheit entspricht) à la "Person A hat XY mit Person B gemacht" ... naja... kann's passieren, dass die Person, die das sagte, mit Konsequenzen rechnen darf/muss - weil es verleumdung ist (bis zu dem Moment, an dem es erwiesen ist).
Nach einem Urteil (Schuldspruch) darf's gesagt werden - glaube ich. Korrigiert mich bitte sonst - aber wäre doch schwachsinn, wenn man dann weiterhin schweigen muss, sobald die Schuld bewiesen ist. Oder?
Endet's mit 'nem Freispruch (aus Mangeln an Beweisen zB) darf man glaube nichts sagen. Bin mir allerdings nicht sicher. Rein von der Logik her (obwohl - logisch ist in dem Rechtssystem nichts oder nur sehr wenig!!)
Ganz klar: Dein Kind ist ein Mensch und seine Rechte wurden verletzt bzw mb't. Aber auch der T*t*r ist ein Mensch - gerade wenn er zur T+tzeit minderjährig war, werden seine (Persönlichkeits)Rechte noch mehr geschützt (glaube/hoffe nicht mehr, als die von Deinem Sohn - hoffe ich..). Verstehe das, wer will. Ich kann's und will es selbst nicht verstehen - ehrlich gesagt hören für mich die Rechte zum Schutz eines Menschen dann auf, wenn er anderen Menschen (so schweres) Unleid zufügte!!!
Naja.. Sind eben zweierlei Sachen - Recht und Gerechtigkeit...
Wichtiger als schlicht ein schönes Intimleben zu empfinden (geht das mit dem Hintergrund? ich könnte's glaube -noch- nicht) finde ich in's Leben zurückzufinden oder (weiterhin) mit seiner Vergangenheit klarzukommen - alles zu verarbeiten (um zu lernen: Liebe ist das nicht, Liebe/Zuneigung sieht anders aus, ect pp)
Könnte noch so viel schreiben.. aber naja...
Achso: ich glaube/wette Du warst (als Du es erfahren hast) auch etwas überfordert? Ja, glaube mich an die ersten Einträge zu erinnern.
Nimm es der gemeinsamen Freundin nicht übel - aber sowas zu erfahren ist einfach *denk
Da ist man ersmtal überwältigt/überfordert und muss mit dem Gesagten (was erstmal eben eine "Behauptung" ist - solange kein Urteil vorhanden ist) klarkommen. Verstehst Du?
Such' Dir eine/n Thera, der/die auch Dir hilft mit dem Geschehenen zurechtzukommen. Ich glaube das ist eh eine viel, viel bessere "Gesprächsperson" (wieso entfallen mir Wörter???) als eine gemeinsame Freundin, die vllt "zwischen den Stühlen steht".
Wichtig ist Dein Sohn (oder die Söhne) und Du. Nicht was andere (nicht) hören/wissen wollen und/oder ob Dir/euch geglaubt wird. Ihr wisst, was passiert ist - Dein Sohn weiß es - Du glaubst ihm, Du willst ihm helfen: das ist perfekt!!!!!! (ganz, ganz viele hier haben genau das Gegenteil erfahren. Und es bedeutet bestimmt soooo viel, wenn die Mutter/Familie/Umfeld hinter einem steht - sch... auf die Idioten, die auf "der anderen Seite" stehen)

_________________
And so it is just like you said it would be ... Life goes easy on me ... Most of the time ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de