Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Info-Veranstaltungen
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 11:11 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Hallo,
auf der HP wird ja berichtet, dass der Verein auch Info-Abende hält.
Wie darf ich mir da denn den Ablauf vorstellen, falls eine Schule Interesse hat? Ist das egal, wo die Schule steht?

LG
Eternity

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 18:47 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi du,

ich glaube, das machen bisher nicht so viele. Ich wüsste eigentlich bisher nur Sasita und Sabine. Vielleicht antwortet bald jemand, der es genauer weiß.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 07:07 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Eternity,

damit hat Pu schon recht, Ingo setzt das auch noch um.
Es wäre sinnvoll zu wissen, wo eine solche Info-Veranstaltung gemacht werden sollte.( du könntest das mir oder Sasita auch per pn mitteilen )

Wir könnten versuchen das zu koordinieren, vielleicht haben wir eine Mitarbeiterin dort in der Nähe.
Wenn dem so wäre, könnten wir versuchen, dass jemand von uns dreien mit eben dieser Mitarbeiterin diese Info Veranstaltung durchführt ( wäre auch gleichzeitig sozusagen ein "Einlernen" )
Es könnte aber auch ganz gut möglich sein, dass die Mitarbeiterin in der Nähe sich durchaus zutraut das durchzuführen und wir sie auch schon besser kennenlernen konnten - dann wäre es auch möglich.

Zu dem Ablauf:
Ich denke, du meinst z.B. Elternabend oder Info für die Lehrkräfte..wir arbeiten hier mit einem Power Point Programm, allgemeines zum Thema MB, dann eben auf die jeweilige Zielgruppe bezogen. Bei Lehrkräften z.B. was tun im Verdachtsfall, was tun wenn sich ein Kind anvertraut ect. Bei Eltern z.B. was kann ich meinem Kind vermitteln zur Prävention - "dein Körper gehört dir" , auch "nein" sagen, was tu ich wenn sich mir ein Kind ( z.B.Freundin meiner Tochter) anvertraut ect.
Eben genau auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt. Außerdem werden im Anschluss gerne weitere Fragen beantwortet und Anlauf/Beratungsstellen in Ortsnähe genannt..(achja :auch zwischendurch dürfen Fragen gestellt werden)...

Und je nachdem wie hoch die Teilnehmerzahl ist, haben wir z.B. für die Lehrerinfo Arbeitsblätter ( für Lehrkräften zum einschätzen von Situationen, damit diese ein Gefühl dafür bekommen das vieles oft "schwammig" ist )


Also zuerst wäre gut zu wissen, wo eine solche stattfinden sollte ( Ortsangabe, oder zumindest mal Umkreis genannt - Richtung ) dann können wir besprechen wie wir vorgehen sollten und wer es duchführen könnte..

Im übrigen,ich freue mich über dein Interesse :wink:

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 20:14 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Eternity,

Mitarbeiter haben wir in dieser Gegend keine, die dort diese Art unserer Angebote durchführen..aber Sasita würde diese durchführen soweit möglich..

ich habe nach dem PN Austausch mit dir von Sasita schon Antwort auf meine Email erhalten..bitte setze dich mit ihr über den weiteren Austausch per pn oder Email sasita@gegen-missbrauch.de in Verbindung.
Ihr könnt euch ja so direkt zwecks Termine und weitere Fragen deinerseits austauschen..

LG
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 20:50 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Vielen lieben Dank für deine Mühen Sabine, habe Sastia schon geschrieben und auch zwei meiner Lehrer.

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de