Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weißer Punkt
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 00:58 
Offline

Registriert: 03.10.2011, 23:21
Beiträge: 1
Leider haben mir meine Erfahrungen mit dem Weißen Ring,
statt Respekt, Unterstützung usw, nur Probleme bereitet.

Mit dem Wort Òpfer`habe ich sowieso meine Probleme-
ich hätte aber niemals erwartet das dieser Weiße Punkt -
Kopfschmerzen und die wahre Bedeutung von einem OPFER spüren lässt.

Wenn das àktuelles Verfahren`(falsche Beschuldigung) gegen mich eingestellt wird- dann wird dieser Verein noch einmal
einen Liebesbrief von mir erhalten-
mit dem puren Geschmack der Entäuschung und Verachtung -
von angeblichen Hilfsinstitutionen erhoffe ich mir nichts mehr.

Selbst ist die Frau -.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 06:35 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hallo Sova,

es tut mir leid, dass du so schlimmer Erfahrungen gemacht hast. Und wollte dir rückmelden, dass du auf mich sehr stark wirkst (nicht wie ein Opfer, das sich vielleicht nun verkriechen würde und sich selbst beschuldigen und so). Ich bin froh über deine Wut. Und du hast Recht damit, wenn du diese Erfahrungen so gemacht hast. Ich fürchte auch, da ist nicht alles Gold was glänzt. Schon alleine der Antrag selbst ist ja so formuliert, dass er für viele ein Trigger ist.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 08:13 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hilfe liegt auch immer an den Personen, die da involviert sind. Deshalb kann man nie sagen, dass alle Hilfsangebote durchweg gut und empfehlenswerrt sind. Aber deswegen jede Hilfe über einen Kamm zu scheren, ist mir zu pauschal und hilft nicht mal einem selbst.
Ich hab schon ziemlich bescheuerte Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht... wenn ich jetzt daraus schlussfolgere, nie wieder zu einem Arzt zu gehen, ist damit keinem geholfen - nicht mal mir selbst.
Es gibt auch wirklich bessere Hilfsinstitutionen. Es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich würde auch nicht den Weißen Ring für diese Angelegenheit empfehlen, da sie nicht auf sexuellen Missbrauch spezialisiert sind. Dann lieber Wildwasser, Dunkelziffer oder eine kleine spezialisierte Beratungsstelle... je nachdem, wo Du wohnst.
Viele Grüße,
Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 13:27 
Hy,

es gibt auch gute Stellen vom WR. Ich wurde an eine spezalisierte
Anwältin verwiesen mit Beratungsgutschein und habe über 150 Euro
einen Gutschein für Traumaberatung bei eine Psychologin bekommen.
Auch stehen sie mir zur Seite, einmal auch finanziell als ich meine
Nummer wechseln mußte......

Klar gibt es "Trottel", keine Frage und ich kenne ja keine anderen
Stellen vom WR. Meiner hier tut mir persönlich aber sehr gut und ist
auch sehr vorsichtig und bewußt im Umgang mit mir.

Kann die Wut verstehen und ich selbst habe dem WR zu einem Inhalt
ihrer HP eine böse Mitteilung verpasst.

LG cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 15:02 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo Sova,

Das ist mall wieder typisch ... „Egal was man sagte“ „Egal was man tut“ Es ist immer Falsch! Du ich kenne das aus meinen ersten versuch bei eine Beratungsstelle aus dem Weißen-Ring wen es nach innen gehen würde dann müsste man gleich die ganze Geschichte Erzellen ... Dass Sie uns glauben! Ich kann mich da nur Sasita anschlissen, such dir eine andere Hilfestellung, am besten über deinen Hausarzt.

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 15:22 
Hy lighthope,
ich habe mit Hausärzten bescheidene Erfahrungen gemacht,ganz bescheidene...z.B.

Ich denke man sollte das nicht verallgemeinern.Ich mußte bis heute nix genaues erzählen und die haben 2 Jahre immer wieder Ängste besprochen und sind jetzt bei der Anzeige helfend im Hintergrund.Vielleicht ist das eine Ausnahme.Aber es sind nicht alle schlecht beim WR.
Das lag mir jetzt am Herzen noch zu schreiben,weil ich denen viel verdanke.
Lg cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 15:38 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo Cori,

Dass ist mir klar, das alle nicht gleich sind beim Weißen-Ring dennoch Freud mich das sehr für dich das du da Gute Erfahrungen gemacht hast. Ich selber kenn auch einen Freund von mir und hatte das selbe Problem wie ich. Ich meine den Weißen-Ring aus Österreich. Wie der Weiße-Ring im Deutschland ist „Weiß ich nicht, darüber steht mir kein Urteil zu“ Aber ich kann Sova so Gut verstehen wie es jetzt ihr geht .... Man ist entmutigt und doppelt zurückgeworfen, da wieder vertrauen entwickeln ist sehr schwer.

Gruß
Lighthope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 15:46 
Hy,
ich kann das auch verstehen und würde auch wütend und verzweifelt sein und wechseln.Keine Frage!!!
Weißt du,wenn meins verhandelt werdn sollte und der Ra beistand bzw Nebenklage abgewiesen wird,übernehmen die die Kosten und das bei einer Sache die 12 Jahre her ist,bzw ich seit 12 Jahren eben 18 bin...
Sorry,mich berühren die eben auf andere Weise und ich möchte nur sagen das es nicht grundsätzlich so läuft.Ich denke das man an allen Stellen an blöde Menschen geraten kann,auch gehäuft,oder?Will den WR nicht freisprechen,nur das man eben auch Gutes erfahren kann.
Lg cori,die hofft das es so rüber kommt wie sie es fühlt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de