Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 17:46 
Offline

Registriert: 21.01.2005, 10:14
Beiträge: 526
Hallo,
ich selber kenne Violetta in Hannover und war auch nur einmal dort! Einmal und nie wieder. Ich kenne auch den Weißen Ring und die waren einfach nur toll!!!
Ich selber habe auch vor den Tätern aussagen müssen... ich bezweifel, dass ein 9 jähriges Kind das ganze Ausmaß erkennen kann. Das konnte ich damals auch nicht und ich war um einiges älter. Ich habe erlebt, wie sie heulten, wie sie brüllten, wie sie mich beschimpften und auch wie sie mit gesenktem Kopf da saßen... Nichts haben sie ausgelassen. Es hat mich auch gestärkt... Aber in vielen Momenten unendlich schwach gemacht. Heute würde ich sagen, dass es zeitweise ein erneuter Missbrauch war... ein Missbrauch vor Gericht. Ich denke man muss gucken... Aber 9 ist noch so verdammt klein... Ich würde meinem Kind NIEMALS einen Prozess antun... Eine Grechtigkeit wird es nie geben... egal wie hoch die Strafe ausfällt... Es ist eine so extreme Belastung. Ich würde nie wieder eine Anzeige machen. Eher packe ich meine Sachen und gehe ans andere Ende der Welt...

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 19:14 
Offline

Registriert: 05.01.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: HANNOVER
Danke Tweety, wo Du das gerade mit dem weißen Ring erwähnst: Violettat hob hervor, dass der weiß Ring nur ehrenamtlich arbeitet, wobei Violetta halt professionell ist, wo mir durch den Kopf schoss wer das professionell macht, der steht da anders hinter als jemand professionelles. Obwohl die wirklich sehr nett waren und auch Ahnung hatten. Ich hatte halt nur vorher betont, dass die Vorbereitungen lange nicht bedeuten, dass das Kind auch aussagen soll. Wie Du schon sagst es gibt eh keine gerechte Strafe. Ob er nun einjahr weniger bekommt,weil sie nicht aussagt oder ein jahr mehr weil sie aussagt. er ist 67 Jahre alt.
Meine Entscheidung ist gefallen. Es gibt keine Aussage im gerichtssaal. Und wenn mir die Unzumutbarkeit nicht bescheinigt wird, sitze ich das halt aus. schlimmeres als dass meinem Kind noch Schlimmeres als mir passiert ist kann eh nciht passieren. Am Dienstag haben wir einen Termin beim Kinderschutzzentrum, damit sie entscheiden kann, mit wem sie lieber arbeitet. Ich danke Euch allen für die Antworten und freu mich trotz gefallener Entscheidung über jeden Beitrag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 19:58 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo aufmumpf,

ich möchte zu den anderen nichts weiter ergänzen, da ich keinerlei Erfahrung bisher gemacht habe.

Aber von Herzen wünsche ich euch viel viel Kraft und denke sehr viel und oft an euch beide.

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 20:05 
Offline

Registriert: 05.01.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: HANNOVER
und ich wünsche Dir und Deiner Kleinen von ganzen herzen, dass du damit keine Erfahrung benötigen wirst! Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 20:15 
Offline

Registriert: 21.01.2005, 10:14
Beiträge: 526
Ich finde Deine Entscheidung GUT!!!

Und glaube mir... Kein Urteil dieser Welt, macht das wieder gut, was da geschehen ist.
Was den Weißen Ring angeht. Die waren damals so toll... einfach ohne Worte. Sehr menschlich, sehr lieb und einfühlsam... Violetta,... ich weiß nicht,... Es war damals einfach drüber... Die hatten ihre Schubladen... Das ich da evtl. nicht reinpasse, das ging gar nicht.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles GUTE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 21:02 
Offline

Registriert: 05.01.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: HANNOVER
DANKE :-) Wie schon geschrieben haben wir ziemlich gute karten, weil er mehrfach vorbestraft ist und die Staatsanwältin will kein Gutachten trotz Antrag der gegnerischen Anwälte. Und es sieht so aus als sei es eine RichterIN die bei diesem Thema wohl empfindlich reagiert. Von daher müsste sie nur einmal in die Kamera sprechen. Sie wird nicht auseinander genommen. Sonst hätte ich das ganze KOMPLETT verweigert.
Ich werde es auch meiner Tochter versuchen zu erklären, dass es wohl die bessere Entscheidung ist zumindest die Aussage nihct vor ihm zu machen. Ich bin dadurch durcheinander gekommen dass sie plötzlich bei violetta selbst geäussert hat sie wolle vor ihm aussagen
vielleicht ist die Frau vom kinderschutzbunkt ja auch der Ansicht, dass bestimmte Entscheidungen nciht in der Verantwortung eines neunjährigen Kindes liegen.
Und sowas ist wohl eine der Situationen wo man für das Kind entscheiden sollte.
Nein
Nichts kann das wieder gut machen - alle sind überfordert mit der Situation und ich versuche allein mit meinen beiden Kindern durch den Alltag zu kommen, der sich zeitweise auch durch mich zur Hölle entwickelt. - dennoch wäre es ein Hohn wenn er´freikäme und sie ihm hier über den Weg laufen müsste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 10:54 
genau das ist der punkt - es gibt dinge, die ein 9-jähriges kind nicht selbst entscheiden kann, weil es die tragweite der entscheidung allein wegen seines alters nicht überblicken kann. man kann jeden vertrag, den es abschließt mit hinweis auf sein alter rückgängig machen... und dann soll es plötzlich in der lage sein, eine solch schwerwiegende entscheidung selbst zu treffen?

tweety schrieb, dass sie bei violetta wohl irgendwie "nicht ins konzept" passte...genau das war auch bei uns der punkt, weshalb weder unsere tochter noch wir dort wieder hin wollten. wir liegen in vielen dingen außerhalb der dortigen konzepte.

ich freue mich, dass du im kinderschutzzentrum nun die unterstützung bekommst, die du und besonders dein kind, in dieser schweren zeit brauchst.

ich wünsche dir viel kraft für dich, für deine kinder

lg

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 11:13 
Offline

Registriert: 05.01.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: HANNOVER
danke Hexchen. Ja als ich den Satz mit dem Konzept bei tweety las musste ich auch an Dich denken. Du schriebst das Gleiche.
Und wahrscheinlich wird es bei uns auch so sein, weil ich die Entscheidung des Kindes nicht akzeptiere.
ich werde dem Kind die Videovernehmung nahe bringen, indem ich es hier zu Hause mit ihr durch spiele. Das nennt man wohl auch manipulation, wenn man gemein sein will , zu der ich aber voll und ganz stehen kann. Ich verstehe nicht ganz wie man nicht ins Konzept passen kann?
Ich habe im Moment wenig Vertrauen zu mir aber einem Kind so eine Verantwortung zu geben - neinnnnn.. Und ihr habt mich alle bestärkt, dass wenn ein Gefühl so stark ist, dass es seine Berechtigung hat.. Dieses ewige Zweifel an meinen gefühlen hat meiner Tochter diese Erlebnisse eingebracht und ich mache immer noch das Gleiche .. den gefühlen nicht zu vertrauen und mich zu fragen, ob ich mal wieder spinne..
- sie hat noch zeit für die Konfrontation, wenn sie die denn unbedingt will. Wird das Leben irgendwann wieder etwas normaler hexchen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 11:30 
was ist schon normal :wink:

es wird nie wieder so sein, wie es einmal war, aber es kann - trotz allem - wieder schön werden, wieder ruhiger, zufriedener werden. man kann lernen das "kleine" glück mit den kindern zu genießen....

und wenn ich an mich denke: ich freue mich jeden tag, dass meine tochter lebt.... und wenn mich die verzweiflung zu arg erwischt, weils ihr mal wieder sehr schlecht geht.... dann versuche ich mich genau daran festzuhalten... sie lebt, sie vertraut mir, sie kommt zu mir mit ihren problemen, ich darf sie lieben...... und SIE LEBT... manchmal darf ich sie in den arm nehmen (sie erträgt nähe nicht immer)

meine tochter lebt und das ist keine kleines, das ist das größte vorstellbare glück. niemand kann dieses glück zerstören, solange sie lebt.

das ist meine "normalität", dieses auf und ab - aber ich habe gelernt, damit zufrieden zu sein. das auf gibt mir die kraft für das nächste ab... und die hoffnung, dass sie irgendwann diesen mist hinter sich lassen kann, wir diesen mist hinter uns lassen können... diese hoffnung trägt... diese hoffnung ist unsere normalität.

wir werden nie eine familie sein wie andere - aber das waren wir auch nie, auch nicht vor dem mb... also hat sich nur unsere normalität verändert.

wenn das verfahren erst einmal überstanden ist, dann - und da bin ich ganz sicher - werdet ihr gemeinsam eure normalität finden

ganz liebe grüße

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 19:17 
Offline

Registriert: 05.01.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: HANNOVER
wir haben es geschafft - es ist vorbei. Die kinder müssen nciht aussagen. und jetzt zur Ruhe kommen - auf die beine kommen... ein serientäter dessen gefährlichkeit unterschätzt wurde auf Kosten unserer Kinder. Gott steh uns bei....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 16:01 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
Alles Gute und erholt euch, nutzt das schöne Wetter und kommt erstmal auf andere Gedanken!
Abschließen dauert eh ewig, also könnt ihr auch erstmal versuchen abzuschalten. Die letzte Zeit war bestimmt anstrengend, herzlichen Glückwunsch, dass ihr das durchgestanden habt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 16:27 
Offline

Registriert: 05.01.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: HANNOVER
ich bin auch ziemlich erschöpft. Euch allen Danke für Eure beiträge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ohne Worte
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 13:26 
Offline

Registriert: 05.01.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: HANNOVER
ich weiß nicht ob ich hier einen Link einfügen darf - wenn ja schaut euch das mal an..
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-Hannover


schlag ins gesicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 13:53 
wir hatten den gleichen richter.... zuerst die gleiche anwältin....ich habe personen geglaubt, die mir versichert haben, dass dieser richter nie wieder mit missbrauchsopfern zu tun haben wird.... wie naiv war/bin ich doch....
der ganze film läuft wieder ab.... wann stoppt man diesen richter endlich?

ein tief erschüttertes hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 14:08 
Offline

Registriert: 05.01.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: HANNOVER
L.-..?? Dein Richter war L...?? er hat immer wieder versucht der Gutachterin etwas positives zu entlocken... du meintest L... ich fasse es nicht..
ich kippe gleich tot um...
also war mein eindruck gestern richtig - hexchen du kannst dir die begründung nicht im entferntesten vorstellen... er sei ja intelligent und habe es ja im griff - also er ist nicht krank sondern niederträchtig und das wird ZU SEINEN GUNSTEN GEWERTET - weil es heisst ja er könne es ja steuern und das würde er ja ab jetzt... Anwältin Frau Ka.. ist suuper.


Zuletzt geändert von aufmupf am 17.06.2010, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de