Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2003, 01:00
Beiträge: 700
Wohnort: Hamburg
hi ethien.

du hast eine PN von mir.

liebe grüße,
nanni

_________________
[center]If you could see me now, could hear me now you'd know somehow[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005, 04:36
Beiträge: 212
liebe ethien,

ich wollte dich mit sicherheit nicht angreifen, geschweige denn, deine probleme herunterspielen ... solltest du das so verstanden haben, dann entschuldige ich mich dafür ... sorry ... tut mir wirklich leid ...

falls du das vertrauen aufbringen kannst, kannst du mir auch gerne eine pn schreiben ... ist vielleicht einfacher als im chat bei sovielen menschen ... hatte ich bei meinem vorschlag nicht bedacht ...

das es einfacher ist, andere zu unterstützen, als für sich selbst einzustehen, darin stimme ich dir 100% zu ... aber ich denke auch, man kann nur richtig gut für andere da sein, wenn es einem selbst gut geht ... bemühe mich auch noch, das zu üben ...
also, tu dir selbst einen gefallen und nimm die dir angebotenen hilfen (z.b. nanni) an ...

wünsche dir viel kraft und mut für diesen weg...

so long

blue-sky

_________________
Die Kinderkrankheiten der Seele
brechen erst bei Erwachsenen aus.

Hans Weigel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005, 19:29 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo Ethien,

sicherlich gehen wir mit dem Vereinsgeld weder gemütlich essen, noch fahren wir davon in Urlaub... noch bekomme ich irgendeinen winzigen Cent für die Arbeit, die ich hier mache - und so soll und wird es auch bleiben. Deine Vermutung ist also nicht nur nicht zutreffend, sondern einfach unverschämt.

Du hattest mir eine Mail geschrieben und ich hab sie zur Beantwortung an ein Teammitglied weitergeleitet - vermutlich ist dabei etwas schief gelaufen, sodass du nun keine Antwort erhalten hast.

Hättest du die Forenregeln gelesen, wüsstest du, dass der von dir geforderte Zutritt zu "meine Geschichte" nicht einfach so auf Kommando erfolgt - wir möchten die User erst ein wenig kennen lernen, bevor wir sie in diesen sensiblen Bereich lassen. Du bist im Forum willkommen - es gibt verschiedene Möglichkeit, dort Einlass zu erhalten, auch "unkommerziell".

Auch sind im für alle zugänglichen Chat einige Menschen anzutreffen.

Mal von diesen Möglichkeiten abgesehen, können wir gerne darüber sprechen, wo du vor Ort Hilfe bekommen kannst - nur dazu musst du selbst bereit sein... wenn ich das richtig gelesen habe, bist du das aber nicht?! Jedoch können wir keinem helfen, der nicht bereit ist, sich helfen zu lassen.

Hier im Chat und Forum zu schreiben, das kann zwar teilweise befreiend sein... für den Moment ... und sicherlich kann man sich mit dem einen oder anderen austauschen - aber es wird nie so erfolgsführend sein, wie direkte, konkrete Hilfe nur für dich ganz allein. Dies ist u. a. möglich, indem du eine Beratungsstelle aufsuchst und dich dort beraten lässt, was für Optionen du nun hast, damit es dir persönlich besser geht. Wenn du dich nicht alleine traust und auch keinen hast, den du mitnehmen könntest, können wir schauen, ob dir dich z. B. begleiten können. In vielen Beratungsstellen sind auch Einzeltermine möglich und nicht zwangsläufig muss es in Gruppengesprächen enden - die sind ohnehin nicht für jeden geeignet.

Lass dir das einfach in Ruhe durch den Kopf gehen und schreib mir, wenn du magst, eine PM oder auch noch einmal eine Email.

Liebe Grüße,

Sasita

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2005, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
hallo ethien,

sooo, soweit ich es weiss, und ich sehe jeden tag in mein postfach, hast du mich zum beispiel nicht angeschrieben.
das nur nebenbei.
zum anderen bist du auch nicht der einizige der täglich schreibenden.

und jetzt noch etwas...hier reinzuschneien, noch nicht einmal die arbeit des vereins genau kennen und dann hier auf diese art die menschen die sich hier gerne den hintern aufreissen für eine gute sache und das ganz ohne profit so anzupöbeln ist mehr als unverschämt.

zum anderen möchte ich dir noch sagen, dass wir hier keinen therapieersatz bieten. es gibt hier lediglich die möglichkeit sich auszutauschen und hilfe zur selbsthilfe, oder hilfe bei der therapeutensuche zu bekommen.

diese wird und wurde dir zu keinem zeitpunkt verwehrt. und wird es auch weiterhin nicht.

zum schluss noch eines: es ist immer mutig sich dingen in den weg zu stellen wie du der situation mit dem jungen und ja, jeder der kann würde dies tun.
dennoch ist es immer noch was besonderes und gerade hier auf einer solchen seite ist es etwas was viele an ihre kindheit erinnern lässt. und in den erinnerungen werden wünsche wach wie jemanden gehabt zu haben der sich dem mutig entgegengestellt hätte.

insofern ist es auch hier zu den sätzen über das mutig sein gekommen.

ich hoffe du kannst in zukunft persönliche frustrationen auch persönlich mit jenen klären die du ansprichst im vorfeld.

ich werde den thread nun schliessen und sage nochmal.... gerne einen neuen thread in einem anderen tonfall und gerne stehn dir das team, hier, per pn oder auch per mail zur verfügung.

alles gute

seagulls

_________________
„ich weiss nicht was sich ändern muss
damit es besser wird,
aber ich weiss,
daß sich was ändern muss
wenn es besser werden soll!“
*
"Erwachsene versteht bitte die Kinder!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de