Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2005, 10:25
Beiträge: 435
Hallo Fritzi,

ich bin der Freund des Gastes und antworte nun mal auf dein Posting.

Fritzi hat geschrieben:
Hallo Gast!

Dass Dich der Beitrag verstört, ist natürlich nicht schön. Es wurde aber ausreichend darauf hingewiesen, dass er triggern könnte und daher wird auch nicht auf Wortwahl geachtet.


Es wurde nicht bestritten, dass auf potentielles triggern hingewiesen wurde. Allerdings bezieht sich eine Triggerwarnung auf das verwenden von Wörtern, die, wie die Bezeichnung vermuten lässt, eben triggern können. Eine Triggerwarnung ist allerdings kein Freibrief bezüglich der Wortwahl.

Zitat:
Dass Dich die Wortwahl eines anderen Betroffenen stört, mag Deine Meinung sein und die darfst Du auch äußern. Du darfst auch darum bitten, dass die Fliegerin ihren Beitrag editiert.


Richtig, in einem normalen Fall wäre das die nächstliegende Handlung gewesen. Hier jedoch wurde durch den Beitrag von Fliegerin eine Diskussion zum Erliegen gebracht, von daher ist es (finde ich) durchaus verständlich, wenn das Löschen des Beitrages gefordert wird. Es steht Fliegerin allerdings immer noch frei, den Beitrag zu editieren und damit die Kritik gegenstandslos zu machen.

Zitat:
Aber ich finde nicht, dass Du verlangen kannst, ihren Beitrag zu löschen, noch dazu, nicht sie darum zu bitten, sondern gleich über sie hinweg über einen der Administratoren.


Das sehe ich anders. Da den Administratoren die Verwaltung des Forums obliegt sind sie es, die über eine Löschung entscheiden müssen. Tatsächlich wurde also in deinem Sinne gehandelt, denn die Administratoren werden unparteiisch auf Grundlage der Forumsregeln entscheiden ob eine Löschung angebracht ist.

Zitat:
Es gibt ein Recht der freien Meinungsäußerung.


Allerdings. Auch wenn man der Meinung ist, dass ein Beitrag gelöscht werden sollte.

Ok, mal im Ernst - die freie Meinungsäusserung wurde nicht bestritten oder angegriffen. Es geht jedoch um die Form der Äusserung - und da sollte man sich an Regeln der Umgangsformen (Ettikette,...) halten. Wenn jemand dies nicht tut, darf das auch kritisiert werden.

Zitat:
Auf triggernde Inhalte wurde hingewiesen und Tonart hin oder her.


Wie schon oben erwähnt besteht ein unterschied zwischen triggernden Inhalten und niveaulosen Ausdrücken.

Zitat:
Wenn sie im Moment diese Wut verspürt, sollte sie diese vielleicht auch mal rauslassen dürfen.


An und für sich richtig. Allerdings halte ich ein Diskussionsforum nicht für den richtigen Ort dafür - insbesondere nicht in der Mitte einer ernsthaften Diskussion. Ausserdem eignet sich gerade ein Forum als Kommunikationsplattform dazu, seine Äusserungen zu überdenken, bevor man sie macht. Wut ist daher keine entschuldigung für ein solches Verhalten in einem Forum.

Zitat:
Was Du gerade verlangst, ist Zensur.


Ich möchte mich dazu einmal ruhig äussern, was mir ehrlich gesagt nicht leicht fällt. Der Vorwurf, hier würde Zensur gefordert ist schwerwiegend und verletzend - abgesehen davon noch unangebracht.
Zensur ist eine Beschneidung des Inhaltes eines Beitrages, nicht eine Kritik, bzw. eine Regelung bezüglich der Form eines Beitrages.

Zitat:
P.S.: Hätte Dir gerne eine PN geschickt, was nicht geht, da Du nur Gast bist.

Schicke die PN an Steppenwölfin - sie hatte nur vergessen, sich anzumelden.

PS: Offensichtlich ist die Diskussion in diesem Thread nach Fliegerins Beitrag zum erliegen gekommen. Eventuell besteht da ein Zusammenhang. Von daher ist es im Sinne aller Beteiligten in diesem Thread (wenn nicht Forum), wenn man auf unerwünschte Wortwahl hinweist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 16:17 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Ihr verlangt doch die Löschung des Beitrags: Das ist die Beschneidung des Inhalts.

Mehr werde ich im Forum dazu auch nicht sagen, bitte per PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 17:10 
ja sternchen,auch ich fände es schade wenn es die diskkusion kaputtmachen würde,und ich habe mich gerde drum eben eingemischt.so und wahrscheinlich war auch das falsch von mir auch wenn ich sachlich geblieben bin.Und ich würde mir einfach nur wünschen,dass das eigentliche thema hier weiterdisskutiert wird.Mehr habe ich nicht zu sagen sry mich verletzten vorwürfe,die falsch sind...
*indieeckesetzundstlillzuhör*
*undhoffdassdieeingentlichedisskussionweitergeht*
Lg gast


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2004, 13:50
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
Hi Ingo,
damit du mich nicht mehr loeschen musst, mache ich es selber.
Mary
Wer Fehler findet darf sie behalten


Zuletzt geändert von fliegerin am 19.05.2005, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 19:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
So, der kleinen Auschweifung ist nun güge getan, und ich möchte alle wieder bitten, wenn sie etwas posten, dieses zum Ursprungspost zu tun.

Aus diesem Grund werde ich mir auch jeglichen Kommantar zu Fliegerins Posting ersparen, sowohl zum Inhalt als auch zur Form.

Ebenfalls werden alle Posts zu dem, nicht zum Ursprungsthread gehörenden Postings gelöscht.

Gerne können natürlich "Schubladendenker" einen neuen Thread auftun, wo darüber diskutiert werden kann ob Lesebn deswegen Lesebisch sind weil Sie von einem Mann MB wurde (was natürlich Fragen aufwerfen würde, nämlich sind Schwule deswegen Schwul weil sie von einer Frau..., sind alle Männer und Frauzen T**ter...usw, usw.).

So das dazu von mir, wie gesagt alle Posts die nicht mehr zur Usprungsfrage gehören lösche ich jetzt, denn sonst geht die Ursprungsdiskussion verloren.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de