Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verdrängen Nr.zwei
BeitragVerfasst: 05.05.2005, 20:09 
Offline

Registriert: 09.04.2005, 09:28
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Kann man überhaupt seinen eigenen Mißbrauch den man erlebt hat verdrängen?
Ich habe es Jahre lang versucht, so getan als wenn nichts gewesen wäre.
Als 13 jähriger wurde ich Mißbraucht, heute bin ich 41, alleinerziehend mit 2 Kids, vor 4 Jahren lernte ich eine Frau kennen, die ebenfalls Opfer eines Mißbrauchs ist.
Seit dem ist mein Mißbrauch den ich selbst erlebt habe, wieder aktuell, fühle mich so als wenns gestern gewesen wäre.

Meine Freundin meinte ich müsse unbedingt eine Therapie machen.
Aber noch habe ich Angst mich hier zu öffnen.

_________________
Nimm es so hin wie es ist, es kann nur besser werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005, 20:33 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
hallo theo,

ja man kann den MB jahrelang verdrängen.
das ist vielen von uns passiert,udn als erwachsener ist es dann auf einmal wieder da,udn dann ist es dauernd präsent....damit kommt man nicht so einfach klar.
als kind hat man es verdrängt weil es einfach zu schwer war es zu verarbeiten.aber als erwachsener ist man nicht mehr in der lage zu verdrängen,es will raus...udn es will verarbeitet und die seele geheilt udn der schmerz von damals gelindert werden...
zu einer therapie kannn ich dir auch raten...aus eigener erfahrung weiss ich das es bei der verarbeitung hilft.
Pinky

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
eine therapie ist ein vorsichtiges rantasten an das was war. es ist da so, dass du das tempo bestimmst und es nicht permanent darum gehen muss was war. es ist auch eine lebensbegleitung im heute hier und jetzt...das kann wirklich gut tun.

alles gute
seagulls

_________________
„ich weiss nicht was sich ändern muss
damit es besser wird,
aber ich weiss,
daß sich was ändern muss
wenn es besser werden soll!“
*
"Erwachsene versteht bitte die Kinder!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005, 10:28 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Ja, man kann den Mb lange verdrängen. Hab ich gemacht, jahrelang, obwohl es in all den Jahren immer wieder angesprochen und in Erwägung gezogen wurde. Diese Fragen wurde von mir immer wieder in die Schublade gesteckt und dann vergessen. Irgendwann, nach der Trennung von meinem Mann, war bei mir vieles in Unordnung und es hat viele Gespräche und gutes Zureden von Menschen hier gebraucht, um mich davon zu überzeugen, eine Therapie zu beginnen.
Und nun gehe ich im August schon 2 Jahre hin, obwohl ich anfangs dachte, ich kommte da mit 10 Stunden gut hin und damit ist die Sache "erledigt". Aber es hat erst einmal 1 Jahr gedauert, bis ich der thera erst mal davon erzählt habe, wie es mir zwischen den Stunden geht und noch immer "buhlt" sie um mein Vertrauen. Aber sie drängt mich nicht, und das tut mir gut. Ich habe immer das Gefühl selbst bestimmen zu können, wie weit ich gehe.
Ich kann Dich nur ermuntern, eine Therapie zu beginnen.
Es wird nicht besser von alleine, im Gegenteil, bestimmte Dinge verfestigen sich nur noch mehr.

Alles Gute!

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 10:53 
Offline

Registriert: 07.05.2005, 10:37
Beiträge: 5
Wohnort: landau /pfalz
hallole bin neu hier, bin seit anfang des jahes in thera,keine ahnung ob es je besser wird.jeder tag kostet unendkich viel kraft,und dieses ungläubige von anderen,die noch bestrafen wenn ich nicht so kann wie ich sollte, immer noch gewinnen meine missbraucher, vater bruder onkel und weis derb geier wer noch, :cry: ich hätte so gerne jemanden an meiner seite,,,ich bin in mir eingeschlossen.könnt ihr das verstehen?
viel kraft für alle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 10:56 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
JHallo traumeland,

ich glaube, das verstehen hier viele, wenn nicht alle.
Es ist alles schon schwer genug, aber die Einsamkeit dabei zu ertragen, ist oft noch schwerer.
Bleib ein bisschen hier und sieh Dich um, hier gibt es ganz Viele, die Dich verstehen und denen es gleich oder zumindest ähnlich geht wie Dir!

Herzliche Grüße

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 11:06 
Offline

Registriert: 07.05.2005, 10:37
Beiträge: 5
Wohnort: landau /pfalz
ich habe im moment fast alles verloren,bin einem macht mensch begegnet, habe mich verliebt und vertraut,er hat mich ausgelacht,wie damals,,,,,ich habe drei supi kids gross gezogen,nur jetzt stehe ich am abgrund.habe kein zuhause mehr und meine mutter hat vor kurzem gesagt,dein vater lebt ja nicht mehr, den kann man ja nicht fragen.ich habe manschmal das gefühl diese ungerechtigkeit nicht mehr zu ertragen....dabei wollte ich doch nur liebe,,,ich habe lange zeit verdrängt und nun stehe ich vor allem.ich hoffe es geht bald besser.sorry fürs jammern,kann zur zeit nicht anderst.liege am boden und werde noch getreten.....tut verdammt weh, :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 11:37 
Offline

Registriert: 07.05.2005, 10:37
Beiträge: 5
Wohnort: landau /pfalz
habe im moment das bisschen vertrauen das ich ins leben hatte,verloren.
die nächsten menschen haben mir den rest gegeben,,,,meine kids ja die stehen zu mir,,,nur möchte ich sie nicht weiter belasten,mit mir und meinem kummer,sie haben schon genug zu tragen,,,
meine mutter hat es bis heute nicht fertig gebracht sich bei mir zu entschuldigen und mal zu fragen, wie sie mir helfen kann,im gegenteil,,,noch drauf geschlagen.bin einfach am arsch,tut alles weh,
und der wahnsinn geht täglich weiter,
viel kraft für uns alle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 12:01 
Offline

Registriert: 07.05.2005, 10:37
Beiträge: 5
Wohnort: landau /pfalz
ich hatte jahrelang kraft und hoffnug,war für alle immer da.mein bruder
hatte jahrelang bei mir und meinen kids gewohnt,,jetzt wo ich nix mehr zu geben habe, selbst wenn ich wollte,es geht nicht ,bin ich ne hure für ihn und meine mutter unbterstützt das noch,ich weis ich muss das loslassen ,nur so einfach geht das nicht, das dauert seine zeit,ich bin am ende und das wird aus genutzt,
meine wut auf mich selbst übersteigt manchmal mein inneres,will einfach nur frieden und jemanden an meiner seite,der micht sieht und respektiert,




bis bald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
den besten freund den du für dich gewinnen kannst bist duselber..denn erst diese freundschaft wird dir zeigen was für kriterien erfüllt sein müssen um dich zu achten.

jasmyna

_________________
„ich weiss nicht was sich ändern muss
damit es besser wird,
aber ich weiss,
daß sich was ändern muss
wenn es besser werden soll!“
*
"Erwachsene versteht bitte die Kinder!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 07:13 
Offline

Registriert: 06.03.2005, 13:04
Beiträge: 25
Wohnort: BaWü
traumeland
mir ging es genauso ich hatte meinen partner so vertraut und was kam raus..............alles nur lüge ..............wieder mal bleib einfach mal hier du wirst sehen es gib menschen die dir helfen können . schraub deine erwartungshaltung ganz runter und du wirst sehen es gibt auch andere menschen. ich habe auch jahre lang getan und war für andere da. es kam keine hilfe .komischer weise kam hilfe von den menschen von denen es nicht erwartet hatte..



mobbyDick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 19:13 
erwartungen davon würde ich nicht unbedingt reden,es gibt dinge die ich in ner partnerschaft brauche um mich ganz zu öffnen,weis nicht ob das erwartungen sind.möchte nicht belogen,betrogen,benutzt und in die ecke geschoben werden,wegen anderen frauen,oder hören die anderen sind ja so toll.ich finde es sollten in ner partnerschaft gewisse regel bestehen,das gibt mehr sicherheit und ich kann mich öffnen. alles andere ist nichts für mich, heimlichkeiten hatte ich von klein auf, betrug gewalt beleidigungen und all dies. da gibt es bei mir eben sofort rotes licht und meter hohe mauern,lieber alleine ohne partner als das noch einmal. ich finde es nicht schlecht gewisse dinge zu klären,so weis jeder wo er dran ist. alles andere ist manipulieren und böses spiel mit menschen,
eine partnerschaft sollte geben und nehmen sein,meine meinung.diese erwartung habe ich,ja und das wird sich hoffentlich nie ändern,
:roll: wünsche uns allen viel kraft


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2004, 13:50
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
von fliegerin geloescht

An alle Frauen die unter sich sein moechten (ohne Maenner) bitte wenden an
http://www.weiberbande.de

machts gut
Mary

PS: Ich brauche keine maenner da ich Lesbe bin


Zuletzt geändert von fliegerin am 19.05.2005, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 14:47 
Mary,ich finde mit 54 jahren könntst du ein anders vokabular verwenden,mich verstört dein beitrag aber nicht weil er triggert sondern wegen deiner wortwahl,ich finde hier sollte ein guter umgangston herrschen,und ich würde einen admin bitten,den beitrag von der fliegerin zu löschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 15:16 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hallo Gast!

Dass Dich der Beitrag verstört, ist natürlich nicht schön. Es wurde aber ausreichend darauf hingewiesen, dass er triggern könnte und daher wird auch nicht auf Wortwahl geachtet. Dass Dich die Wortwahl eines anderen Betroffenen stört, mag Deine Meinung sein und die darfst Du auch äußern. Du darfst auch darum bitten, dass die Fliegerin ihren Beitrag editiert.

Aber ich finde nicht, dass Du verlangen kannst, ihren Beitrag zu löschen, noch dazu, nicht sie darum zu bitten, sondern gleich über sie hinweg über einen der Administratoren.

Es gibt ein Recht der freien Meinungsäußerung. Auf triggernde Inhalte wurde hingewiesen und Tonart hin oder her. Wenn sie im Moment diese Wut verspürt, sollte sie diese vielleicht auch mal rauslassen dürfen.

Was Du gerade verlangst, ist Zensur.

Grüße,
Fritzi

P.S.: Hätte Dir gerne eine PN geschickt, was nicht geht, da Du nur Gast bist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de