Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 01:43 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Das, was Du schreibst, ist ganz ganz wichtig, glaube ich!!!! Danke dafür und auch Dir ganz viel Kraft!

Löwin

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Antwort an Juli-Gast
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 16:42 
Liebe Juli,

nach meinem Verständnis bist Du mit 16 jahren vergewaltigt worden,da Du schreibst, Dein "Freund" hätte Dich emotional erpresst/Druck auf Dich ausgeübt, um SEINE körperlichen Bedürfnisse zu stillen (von Dir ist nicht die Rede).
Bei so einem traumatischen Erlebnis ist es nicht verwunderlich, dass Du
keine Beziehung mehr hattest, obwohl es bei mir anders war.Ich wollte mir und anderen unbedingt beweisen, dass es gar nicht so schlimm war und hatte mehrere Pseudo- und zerstörerische Beziehungen.

Ich habe objektiv und subjektiv noch Schlimmeres erlebt (es begann bei mir auch mit 16 J.). Mittlerweile denke ich sogar, dass sich nur ein-lang-vergrängtes-Muster von Verrat/Gewalt/Missbrauch, welches seit frühester Kindheit verdrängt wurde, ab dem Alter von 16 Jahren (bei mir) bemerkbar gemacht hat.

Therapie wäre wohl für uns beide angebracht, ich versuche seit ca. fünf Jahren alleine mit den Erinnerungen etc. klarzukommen und habe mich bislang immer um eine
Therapie gedrückt.

Selbsthilfegruppen nach den 12 Schritten sind auch empfehlenswert. Selten genug habe ich den >Mut/die Kraft hinzugehen.

Dir alles Liebe. Rose (Gast)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 14:47 
Offline

Registriert: 23.05.2005, 14:55
Beiträge: 24
Hallo Rose,

ich bins Juli, registriert als Lichtblick.

Das ist hart es so zu sehen, und hat mich erst geschockt.
Mußte erstmal drüber schlafen. es könnte sein, daß du recht hast, es fühlt sich besser an es so zu betrachten.
Hab inzwschen meine thera gebeten Zusatztermine freizuhalten :(


Hi danke nochmal an alle, habs mal editiert, ist besser . Gruß von Juli :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
Konnte das alles nicht genau durchlesen..triggert mich zu sehr..aber es betrifft mich auch.. fühle mich oft wie zwischen Hammer und amboß..war ich wohl.
Kurz: meine m+tt+r war selbst ein MB-offer, daß sich in einen bordi-t+t+r "verrannt hat: sie kam von ihm nicht los..wollte es wohl auch nicht, was weiß ich..Damals (50er Jahre gabs nur zwei verhütungsmittel : Das katholische und den Engelmacher( Seifenlauge in die Gebährmutter spritzen). meine Eltren , da sie es nicht lassen konnten, habe sich für den engelmacher (mein v+t+r) entschieden. als ich trotzdem zur welt kam. hat sich meine m+tt+r gegen eine Heirat gestreubt.. bis sie drei (!) Monate später wieder schwanger wurde, mit meiner schwester. Naja, der stress bei meiner Gebärerin muß recht groß gewesen sein: meine schester kam als 6 Monatskind zur welt (1954 kam es einer T+dgeburt gleich, die Ärtzte nannten solche Kinder "eimerkinder", weil sie im mülleimer landeten: so mein v+t+er)

Meine m+tt+r kämpfte um das Würmschen..wärend mein v+t+r in seiner Kneipe arbeitete.. ich fiel hinten runter.. war zu viel.. dann kam das Kissen auf mein gesicht..ich kämpfte, gab auf..und..das kissen wurde wieder wegezogen.. ich war ja jetzt still... (diese Erinnerung trat bei einer Wutübung in einer Therapiesitzung 1993 aus versehen auf= da der tehrapeut nicht mit dem ding ungehen konnte: Retraumatisierung!)

Naja.. es gab anschleißend aus dem Umfeld meiner Familie mehere Zeugnisse von weiteren Verwahrlosungen (in vollgemachten Windeln im Gitterbettchen hin und her schaukelnd und lang gezogen laute von sich gebend wurde ich aufgefunden=Verdacht auf Hospitalismus?) und inhumane "strafen" (allein gelassen werden <weil "böse"war--> mir war aber nichts davon bekannt< in einem zimmer, wo sich nach langem schreien die decke, die wände und das Bett sich bewegte. ich flüchtet unter die Bettdecke..drohte dor zu ersticken..kam wieder raus..das ein paar im wechsel. dann "abgeschaltet".. bis heut fehlt mir ein teil ....allein sein triggert mich immer noch...*schaukel grad so wie damals vor mich hin beim schreiben*

naj, als dann uns er m+tt+r starb war ich 12, mene schwester 11 mein bruder 9 ..und der "alte" (so nanten wir unseren V+t+r) soff immer mehr, brüllte und schrie..und ging auf meine Geschsiter los.. geleichzeitig versaubeutelte er das Unetrenehmen, daß uns ernährte: wir waren vonheute auf morgen ohne einkünfte. der alte mußte sich beim ergsten konkurenten als Hiwi verdingen.. so lange, bis er bereitwar seie anteile zu verkaufen, daran bin ich auch noch schuld: wir waren im ausland, ich konnte die landesprache, der alte nicht.. ich hab den Vertag überstezt.. mit 14 kann man ja schon juristische texcte lesen, verstehen und übersetzen..klar doch, hab ich gemacht! weil dadurch die Familie etwa das dreifach vom vorherigen Hungerlohn erhielt.... JETZT essen war mir wichtiger als SPÄTER reich sein. Etwa zur selben Zeit fingen die Übergriff des altesn auf meine schwester an.. ich verstand ihre andeutungen nicht, nicht richtig.. hab sie nicht schützen können.. eines tages war sie verschwunden : deutsch Gäste haben sie mit nach deutschland genommen, um sie aus dem Unfedl des altens rauszu holen.. aber ich habe wieder versagt.. habe an allen Fronten gekämpft, stets verloren.. tu es heute noch, weiß oft nicht wieso und warum ich schon wieder ein kampf aufgebe..dabei wurde es mir -im wahsrten sinne des Wortes in die Wiegegelegt..und später auch immer wieder durch frühzeitige Überforderung (du bist doch der "Kronprinz", mach du für mich..ich kann da doch nicht, war die Botschaft meines V+t+rs) bewiesen, daß ich zwar überleben aber nicht leben kann/darf....


*einfach fertig bin, das hier nicht nochmal durchlese*

.denkmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 09:13 
Offline

Registriert: 27.07.2005, 12:25
Beiträge: 38
Wohnort: NRW
@ .denkmal

*mich mal neben Dich setz und Dir die Hand reich, wenn Du magst...*

Bist nicht allein...

liebe Grüße,

Lilli (im Wind)...

_________________
Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Chinesische Weisheit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005, 16:54
Beiträge: 326
Wohnort: Sachsen
:shock: :cry:

je suis ici.... je t'embrasse.

flori die eisbärin

_________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus...
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 08:37
Beiträge: 1124
@Denkmal ich sehe es beschäftigt dich
denn sonst wärst du nicht so mutig gewesen

denke immer daran wir sind für dich da
du bist nicht allein
und wie du siehst hast du auch hier schon freunde
wo immer für dich da sind

die sandkörner

_________________
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.

***Was ich bin, das können sie nicht reparieren !!!***
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de