Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 15:25 
Folgendes;
Vor einigen monaten habe ich im Internet ein Mädchen kennengelernt, wir haben uns ein wenig angefreundet,soweit ich das beurteilen kann.
Ich habe erfahren das sie schon seit sie ein Kleinkind ist missbraucht worden ist,sie wurde schon mit 5 jahren geschlagen und das hat seit dem auch nicht aufgehört. Seit ihrem 11 Lebensjahr musste sie ihrem Stiefvater sexuell befriedigen und seit einigen Jahrensperrt er sie immer in den Keller,verprügelt sie zwingt sie sexuelle sachen zu machen so muss sie auch mit ihm schlafen und erverprügelt sie, während sie an handschellen gefesselt ist. Er droht ihr immer das er ihren Bruder und ihrer Mutter was antut, wenn sie nicht gehorcht.
Sie war schon als junger Teenager Anzeige machen man hat ihr oft nicht geglaubt, einmal kam es zu einem Prozess der jedoch wegen mangel an beweisen eingestellt wurde. Der Stiefvater arbeitet laut ihr sogar selber bei der Polizei.Ich frage mich jetzt was ich tun kann?
Hab ihr gesagt sie soll ihn anzeigen usw doch sie traut sich nichtsmehr zu machen.Ich weiß auch selber nicht genau wo sie wohnt,nur das es bei München irgendwo ist. Ich will ihr helfen wies nur geht aber jetzt bin ich echt überfordert.Er hat sie halt total unter Kontrolle und sie wird ihn nie von sich aus Anzeigen.
Was kann ich tun?Was kann man überhaupt tun?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:00 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hey Du!

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, wie alt dieses Mädchen ist. Ist sie schon volljährig?

Hast Du nur übers Netz Kontakt zu ihr oder auch telefonisch oder hast Du sie mal auf neutralem Boden getroffen? Wie lange kennst Du sie schon?

Prinzipiell glaube ich erstmal jeder Geschichte, aber bei diesem Mädchen, wenn es jetzt immer noch akut passiert, wäre es ein leichtes das jetzt zu beweisen. Warum macht sie also nichts? Klar, ein Grund kann Angst sein, aber von der juristischen Seite aus betrachtet, hat sie nie wieder solch gute Chancen, auch wenn sich das makaber anhört.

Besser könnte es gar nicht sein. Die Frage ist also, warum er aus Mangel an Beweisen frei gesprochen worden ist. Hat sie mal beschrieben, wie d er Prozess abgelaufen ist?

Ob er bei der Polizei arbeitet, ist total egal, weil sich die Kripo um Dinge, wie diese kümmert, wo es auch spezielle Beamte für solche Fälle gibt.

Was Du tun kannst: Rate ihr dazu, zu einer Beratungsstelle zu gehen. Die gibt es in jeder Stadt und dort bekommt sie auch Hilfe. Lehnt sie das ab, frage Dich, warum. Biete ihr an, sie zu begleiten, wenn es Dir möglich ist. Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst. Wenn sie keinen persönlichen Kontakt zu Dir will, überlege warum.

Wie gesagt, prinzipiell, glaubt man erstmal jeder Geschichte. Schütze Dich aber auch selbst, denn leider gibt es gerade im Netz einige Leute, die sie solche Dinge nur ausdenken, um sich wichtig zu machen oder weil sie Aufmerksamkeit brauchen. Das muss in diesem Fall gar nicht so sein, aber wenn Du sie wirklich nur per Internet kennst, dann besteht da ein gewisses Risiko.

Du selbst kannst sie nur moralisch unterstützen, selbst in die Hand nehmen solltest Du gar nichts.

LG,
Fritzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 20:02 
Also sie ist 17.
Klar habe ich ihr geraten zu Beratungsstellen zu gehen.
Sie sagt immer nur sie war da und ihr glaubt niemand.
Gemeinsam hingehen ist sehr schlecht sie wohnt in Bayern ich in NRW und sie vertraut Männern überhaupt nicht(was ja kein Wunder ist)
Sie würde mich nie sehen wollen.(hat ihre freundin behauptet mit der ich auch schon geredet hab)
Der Täter setzt sie halt tierisch unter Druck und sie traut sich garnichtsmehr.
Das Problem ist halt das sie weiterhin Tag für Tag vergewaltigt wird.

http://www.taff.de.hm/

das ist ihre homepage, da steht auch einiges.

Also mehr als andere drauf hinweisen und versuchen sie zu überreden was zu tun kann ich auch nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 20:05 
Achja ich kenne sie bisher nur übers Internet und das circa 2 monate.
Hab aber die Telefonnummer von ihrer Freundin,mit der ich auch schon sprach, die aber nur meinte ich solle mich da nicht einmischen,ich hab ja keine ahnung und das sie auch weiß das ihre Freundin schlimme sachen angetan werden. Sie meinte darauf man könne nichts tun.><


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 20:09 
P.S.

Ich glaube ihr hundert prozentig.
Alleine schon die homepage sagt wohl alles.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 21:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo du,

also im großen und ganzen kann ich nmichnur Fritzi anschliessen mit dem was Sie gesagt hat.

Ok, auch ich glaube immer zuerst. Und wenn Sie immernoch in einer MB-Situation steckt, können wir vom Verein ihr auch helfen, ganz klar.

Hilfe würde in diesem Fall aussehen, Sie dort rausholen, und dann die wieteren Schritte mit ihr zusammen besprechen bzw. zusammen machen.

Voraussetzung wäre sicherlich das Sie sich (gerne auch zusammen mit Dir) an uns wendet. Das gleiche was wir leisten würde aber auch jede Beratungstelle leisten.

Nur manchmal bedarf es auch , leider, eines tiefen Falls, bis Menschen wieder bereit sind Hilfe anzunehmen.

Was mich allerdings etwas wundert ist die HP, denn diese ist doch etwas untypisch für jemanden der noch aktiv im MB steckt. Hier gibt es vielleicht andere Erklärungen. Die könnten z.b. DIS oder MPS sein. Heisst, das Sie so versucht ihre Vergangenheit zu verarbeiten und dir ihre Flashs beschreibt. Sozusagen lebt Sie in diesen Momenten in einer anderen Zeitdimension.

Letzendlich ist es schwer a) dir was zu raten, denn da ihr euch auch nicht persönlich kennt ist es für dich auch schwer etwas zu tun und b) muss Sie hilfe wollen - ohne diese Bereitschaft geht überhaupt gar nix.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de