Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mißbrauch---Mißbraucht
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 19:49 
Offline

Registriert: 09.04.2005, 09:28
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Als meine Freundin vor ein paar Tagen aus der Kur zurückkehrte beendete
sie die Beziehung zu mir.
Sie sagte sie wolle endlich ihrem Gefühlchaos ein Ende machen.
Sie selbst ist wie ich ein Mißbrauchsopfer.
Danach gings mir eine lange Zeit echt Schlecht, so das ich morgen einen Termin bei einem Therapeuten habe.
Ich komme mit der Trennung nicht klar. Ich hänge sehr an sie und ihre Kinder. Das sie keine rücksicht auf ihre kinder nimmt schmerzt sehr.
Ihr kleiner lief vor 3 Tagen heulend ins Kinderzimmer mit den Worten ich darf garnicht mehr zu Theo.

Ich bin zwar nicht der leibliche Vater, für ihn war ich aber der Papa.
Na ja er hat ja fast 7 Monate bei mir gewohnt als meine Freundin in der Klinik war. Und ich habe ihn behandelt als wenns mein eigener Sohn wäre.

Auch mein Sohnvermißt meine Freundin, täglich fragt er ob wir zu ihr fahren.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe das ich bei dem Therapeuten hilfe erfahren kann.
Oder habt ihr noch ein paar Ratschläge für mich?


LG
Theo :( :( :(

_________________
Nimm es so hin wie es ist, es kann nur besser werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003, 01:00
Beiträge: 728
Wohnort: Berlin
hmmmmmm.... ich denk mal es ist das beste mit dem thera.
aber ich denk auch, das man als überlebener/verbündeter mit überlenen/verbündeten immer wieder in irgendwelche verzwickten situation kommt, so dass ein neubeginn ansteht mit schlussstrich ziehen.
biete dich an, jederzeit da zu sein, wenn sie hilfe benötigt, aber lass ihr ihre zeit und dräng dich nicht auf. auch wenn es schwer fällt, zeig ihr nur das du da bist. :|
leider keine lösung.

lg
viel glück
carina

_________________
In der Ruhe, liegt die Kraft... ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 23:32 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
vielleicht könnt ihr ja nochmal insofern drüber reden,als das die kinder euch sehen können...wenn das denn von euch aus geht...
die kinder scheinen euch ja sehr zu vermissen...
lg
Pinky

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mißbrauch-Mißbraucht
BeitragVerfasst: 26.05.2005, 18:58 
Na ja das Thema mit den Kindern haben wir fürs erste durch.Sie machte mir den Vorschlag das alle 14 Tage jeweils eins der Kinder das wochenende verbringt. Einmal hat das ganze stattgefunden, dann hat meine EX Freundin einen Rückzieher gemacht ohne Begründung.
Ich kann sie mir aber denken!
Dann sieht sie mich ja auch wieder, und das will sie vermeiden.

In erster linie denkt sie nur an sich das hat in dern letzten zwei Jahren fast nur so gemacht. Sie hat auch schon in beisein der Kinder einen Selbstmordversuch gemacht.

LG
Theo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Antwort an Theo
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 11:40 
Lieber Theo,

wenn Deine Freundin im Beisein ihrer Kinder einen Selbstmordversuch unternommen hat, ist dies sicherlich ein schweres Trauma für die
Kleinen.

Ich würde schleunigst Hilfe über Beratungsstellen für S**uellen MB
suchen. Die Mitarbeiter/innen sind dort hoffentlich auch für solch schwere
krisen gerüstet oder können Dir zumindest weiterhelfen.
Schildere dort die Situation der Kinder und bitte um Unterstützung.

Liebe Grüße. Rose

P.S Ich empfehle Dir das Buch von Ellen Bass/Laura Davis: "Trotz allem"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 20:10 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
naja nicht alle bücher sind für jeden gut.
udn echte hilfe scheint hier eher von nöten zu sein als buchwerbung.

Pinky
:roll:

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 20:19 
Zitat:
Sie hat auch schon in beisein der Kinder einen Selbstmordversuch gemacht.

Das ist eine Lüge, solche Sachen über mich zu verbreiten, das ist ja wohl unverschämt. Die Kinder haben weder was gesehen noch gehört
sie haben nur die Folgen mitbekommen, als ich vom Krankenwagen abgeholt wurde, allerdings war ich beisammen, nicht irgendwie in Trance oder so.
Sei vorsichtig was du schreibst, ich halte das alles fest.
Es ist sowieso schon ein Ding, daß du in sämlichen Foren über meine Sachen redest, aber wenn du Dinge erfindest und dazu lügst werde ich sauer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003, 01:00
Beiträge: 728
Wohnort: Berlin
meine schwester war 6 j oder so, als sie mit bekam wie meine mutter einen selbstmordversuch begangen hat neben mir!!! sie hatte paar schlaftabl. und alk intus, aber sonst, war es kein schaden auch nicht als ich mit 12 erfuhr das meine mum kurz zuvor mit blaulicht ins krh gebracht wurde.

dein ex hat auch ein probleme, trauma von den folgen evtl, arbeitet ihr es gemeinsam auf oder läßt ihn es so wie er es macht, ihr seit doch und bleibt anonym. versucht miteinander zu reden. sowie er sich in dich hineinversetzen sollte, solltest du es evtl auch, zumind versuchen.

sorry
lg
traene

_________________
In der Ruhe, liegt die Kraft... ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 21:04 
Hallo Träne

Ich mach es so wie er gesagt hat, ich denke nur an mich.
Ich hab keine Kraft mich um seine Probleme zu kümmern, ich habe die Beziehung vor vier Wochen beendet, wäre wir noch zusammen würde ich das natürlich tun.
Es ist hart was ich schreibe, und ihr könnt mich gerne dafür verurteilen, aber meine Kinder wissen nichts von einem Selbnstmordversuch, und wenn er es meinen Kindern nicht sagt wird es auch so bleiben. Warum ich mich mehr von ihm destanziert habe ist der Grund, daß er Lügen über mich verbreitet, hätte er das nicht getan, wäre dem nichts im Wege gestanden, daß die Kinder sich regelmäßig besuchen dürften. Ich weiss auch, daß die Kinder darunter leiden, aber sie werden lernen damit umzugehen.
was ihn betrifft, hab ich erst nach der Trennung festgestellt, daß er mehr Probleme hat als er vorher je gezeigt hat. Das konnte ich nicht ahnen, dennoch mache ich meine Entscheidung nicht rückgängig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003, 01:00
Beiträge: 728
Wohnort: Berlin
wollte euch nicht reinreden, mann kann auch reden ohne zusammen zu sein. aber wenn das von dir aus nict geht, respektiere ich das.

lg
viel glück für die zukunft
traene

_________________
In der Ruhe, liegt die Kraft... ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 23:12 
Offline

Registriert: 23.05.2005, 14:55
Beiträge: 24
Gast, Ich glaube nicht , dass irgendjemand dich hier verurteilen würde.
im gegenteil.
Dein ehemaliger partner hängt an dir !

Ich wünsch euch alles gute, jedem für sich, und dass ihr irgendwann reden könnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 20:16 
IN einem Punkt muß ich meiner Ex-Freundin Recht geben, den SB haben sie nicht mitbekommen, sondern nur was danach kam wo sie mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, aber auch das ist den Kindern schwer gefallen.
Ich selber könnte nicht sagen das ich mehr Probleme habe wie meine Freundin es erwähnt.
Das streite ich ab., ganz im gegenteil.

Mal sagt sie was zu, und schon ein Tag später sagt sie was anderes, das macht mir Probleme.
Und natürlich die Trennung, den ich liebe sie noch immer.
Und das ich nur Lügen erzähle und dies in sämtlichen Foren mache stimmt auch nicht, ich bin nur in zwei Foren drin.
Bis heute hat sie mir auch nicht den waren Grund für die Trennung genannt, aber irgendetwas ist in der Kur gewesen.Denke ich mir mal.
Auch habe ich den Eindruck das sie durch andere beeinflußt wird, wie ich darauf komme?
Wir hatten schon einmal Schluß, ist schon ne ganze weile her, wir sind dann wieder zusammen gtekommen. Eine Freundin von ihr fand das nicht gut. Das hat sie mir selber mal gesagt.

Was mir sehr viel schmerzen bereitet, ist das ich ihren kleinen nicht mehr so oft sehen kann, er war über einen längeren Zeitraum bei mir, als meine Freundin in der Klinik war.
Ich war in dieser Zeit für ihn die Hauptbezugsperson. Wenn er traurig war und weinte habe ich ihn getröstet, auch fand ich es in dieser Zeit wichtig das er seine Mutter so oft wie möglich zu sehen bekam, jedes mal wenn wir zur Klinik fuhren strallten seine kleine Augen und er freute sich.
Ich hänge sehr an ihm.
Wenn ich Abends alleine bin denke ich oft an ihm.
Wie gesagt, ich liebe meine EX Freundin immer noch und würde gerne die Beziehung fortführen. Ich habe immer zu ihr gehalten, auch dann wenn ich negatives erfahren habe, wo andere wahrscheinlich abgehauen wären.

Na ja die Trennung belastet mich sehr.

LG
Theo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mißbrauch-Mißbraucht
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 20:20 
Anonymous hat geschrieben:
Na ja das Thema mit den Kindern haben wir fürs erste durch.Sie machte mir den Vorschlag das alle 14 Tage jeweils eins der Kinder das wochenende verbringt. Einmal hat das ganze stattgefunden, dann hat meine EX Freundin einen Rückzieher gemacht ohne Begründung.
Ich kann sie mir aber denken!
Dann sieht sie mich ja auch wieder, und das will sie vermeiden.

In erster linie denkt sie nur an sich das hat in dern letzten zwei Jahren fast nur so gemacht.

LG
Theo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003, 01:00
Beiträge: 728
Wohnort: Berlin
ich finde, das hier der falsche platz ist, ein krieg zu entfachen oder besser gesagt hier zu führen/ oder evt fortzuführen.
damit haben wir aussenstehenden nichts zu tun!!! *maldenk

lg
traene

_________________
In der Ruhe, liegt die Kraft... ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 21:39 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
aslo ich denke mal, das ursprüngliche thema hat sich erledigt und das wsa ihr zwei (also theo udn ex-partnerin) zus agne haben, könnt ihr auch per pn veil besser klären, wenn da übrehaupt klärung möglich ist..
udn darum schließe ich diesen threat..
ich dekne, dsa ist nicht so dre ort, dsa zu klräne, weil mna solhce beziehungsprobleme nicht asl rosenkrieg in der öffentlihckeit ausfechten muss..
denke ich..
für andere mienungen bni ich aber offen, mna kann mir ja auch eine pn schreibne dann..

viele grüße
mork

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de