Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindergarten
BeitragVerfasst: 07.06.2005, 19:47 
Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe seit ein paar Wochen ein Problem. Ich betreue einen Jungen, J. 6 Jahre und 3 Monate alt. Er hat eine Schwester von 8 Jahren und eine von 4 Jahren. Es scheint eine "ganz normale" Mittelstandsfamilie zu sein, eigenes Häuschen, Vater arbeitet viel, Mutter ist Hausfrau, die Großeltern nehmen die Kinder ab und zu am Wochenende und helfen wo sie können. Es ist eine sehr christliche Familie, die auch oft an Veranstaltungen und Freizeiten vom CVJM teilnimmt.
J. ist ein aufgewecktes Kind, durchschnittlich intelligent, sehr interessiert an allen möglichen Themen, fiel im Kindergarten bisher nur dadurch auf, dass er Probleme hat, sich an Regeln zu halten. Er versucht oft, sich durchzuwuseln, anstatt zu sagen, er möchte z.B. sein Pausenbrot nicht essen...Ebenso haben er und seine Schwester eine sehr ausgeprägte Fäkaliensprache, die sie am Liebsten am Esstisch im Kindergarten auspacken und alle anderen Kinder damit anstecken.
Anfang Januar fing es bei uns an... J. war mit Lu., einem 4-Jährigen Jungen im Waschraum. Lu. kam zu mir und berichtete, J. habe in die Hose gepieselt und könne nicht herkommen. Ich hab ihm eine neue Hose gebracht, er zog sich um und für mich war die Sache damit erst mal erledigt.