Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freiheit
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 21:41 
Offline

Registriert: 05.05.2005, 14:59
Beiträge: 1
hallo ich habe mich lange nicht getraut zu schreibn, doch ich versuch es jetzt mal.
Ich bin 25 Jahre alt und Opfer. Das ganze fand in meiner frühsten Kindheit statt.
Ich habe ständig Angst und fühle mich immer beobachtet. Trau mich kaum raus.

Würde mich um ein paar Tips freuen, danke

Freiheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 22:05 
Offline

Registriert: 14.03.2005, 00:52
Beiträge: 718
hallo freiheit,

erstmal schön das du dich nun getraut hast zu schreiben. und mach dir nicht zuviele gedanken, ich glaube wir alle hier kennen es, diese angst vor dem schreiben.

hast du dich schon jemanden anvertrauen können? kannst du mit jemanden darüber reden?

hast du hilfe?
zb in einer beratunsstelle oder vllt sogar eine thera?
oder hast du schon mal darüber nach gedacht?

die ängste kenne ich sowie wahrscheinlich viele hier auch, das nicht raus gehen und das gefühl beobachtet zu werden.
vllt hilft es dir wenn du zum raus gehen dir jemanden mit nimmst? zb eine gute freundin oder so...manchmal ist das dann einfacher.

ich glaube das hat dir nun nicht viel geholfen, aber mir fällt grad nicht mehr ein, sorry.

alles gute
ängstlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: an Freiheit
BeitragVerfasst: 16.06.2005, 09:41 
Liebe/r Freiheit,

überlege Dir, ob Du so leben willst und damit den Erwartungen de/s/rTäter/s/in entsprichst. Klar ist es ihm/ihr am liebsten, wenn Du wie ein Mäuschen
"unsichtbar" bist... Das lenkt zudem von ihm/ihr ab und läßt Dich als
"krank", "merkwürdig" dastehen.
Wenn "nein", machst Du es vielleicht wie ich :
besuche Foren zum Thema im Internet, lies Bücher, informiere Dich tausche Dich aus, schließ Dich einer Selbsthilfegruppe an
und hol Dir zu gegebener Zeit HILFE.

Liebe Grüße. Rose (Gast)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2005, 10:52 
Offline

Registriert: 14.05.2005, 03:58
Beiträge: 249
ja liebe Freiheit,

du hast einen sehr schönen namen und bist wahrscheinlich schon auf dem weg zu diesem ziel.

rose und ängstlich haben das toll gesagt, finde ich. viel erfolg auf diesem weg! ich glaube, wenn man freunde oder leute hat, z.B. hier, dann ist der weg in diese freiheit viel leichter.

gundi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de