Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verarbeiten, aber wie?
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 14:43 
Hallo zusammen!

Ich selbst bin eine Überlebende, im Alter von 11 Jahren begann mein damaliger Stiefvater mich zu mißbrauchen. Immer wenn meine Mutter und meine Geschwister aus dem Haus waren. Mit 13 folgte die erste Vergewaltigung. Nach der zweiten bin ich von zuhause weggelaufen. Boxershirt und T-Shirt mitten im Winter. Ich hatte große Angst und kam ganz verstört zur Polizei. Ich habe mich so schmutzig und hilflos gefühlt, das ich mich nicht getraut habe, zu sagen, was ich hätte sagen sollen. ich hatte Angst, das wenn mir niemand glaubt, ich zurück muss. Der bringt mich um, war das einzige an das ich noch denken konnte. Also erzählte ich nur einen Bruchteil von dem, was vorgefallen war. Meine Mutter hat sich daraufhin von ihm getrennt. Auch ihr habe ich mich nie geöffnet. Heute, 8 Jahre später, leide ich unter starken Depressionen,verlasse kaum die Wohnung, bin am Ende mit meiner Kraft.
Meine Mutter hat zwei Wochen nach unserem Auszug angefangen zu behaupten, das ich mir alles nur ausgedacht habe um ihr ihr Leben kaputt zu machen.

Ich möchte lernen mit all dem umzugehen, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Bringt eine Therapie überhaupt etwas? Kennt jemand eine nette Therapeutin im Kölner Umkreis, der ich mich anvertrauen kann? Habe noch mit niemandem richtig darüber geredet. Nicht mal mit meinem Freund.

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus!
Tequilla

Das Gedächtnis ist ein Sieb, in dem wir unser Wissen aufzubewahren trachten.
Es empfiehlt sich, ab und zu einen größeren Gedanken zu fassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 21:10 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo tequilla1100,

erst einmal ein herzliches Willkommen auf dieser Seite!
Ich denke schon, dass eine Therapie "was bringt", und ich bin überzeugt davon, dass man nur mit deren Hilfe seine Geschichte aufarbeiten kann.
Eine Therapeutin in der Nähe von Köln kann ich Dir jetzt leider nicht nennen, aber schau doch mal auf der hauptseite hier nach unter "Adressen", vielleicht findest Du dort was.

Herzliche Grüße

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2002, 01:00
Beiträge: 937
Wohnort: Neumünster
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Machen seit 3 Jahren Therapie und es bringt was. Wir lernen besser mit unseren Ängsten, Depressionen etc. umzugehen.
Wünsche dir den Mut und auch die Kraft für deinen Weg.



Lg,stern

_________________
Stark sein bedeutet nicht ,nie zu fallen, es bedeutet immer wieder aufzustehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de