Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie lange braucht staatsanwaltschaft?
BeitragVerfasst: 30.06.2005, 14:06 
Offline

Registriert: 15.05.2005, 23:08
Beiträge: 3
Hallo Ihr... leider weiß ich nicht wo ich im netz solche informationen herbekommen könnte.
deswegen melde ich mich hier. weil die seite kenn ich auch schon länger und auf neueren würde mich es immer triggern.
naja gutso, das war jetzt meine erklärung warum hier.

weiß jemand wie lang ein staatsanwalt braucht um zu entscheiden, ob es zu einer anklage kommt oder nicht?
am 13.06.05 ist der brief von seitens meiner anwältin rausgegangen.
das warten das was passiert macht einen ein wenig verrückt.

hat schon jemand damit erfahrungen gemacht?


ps.: kann man hier auch beiträge löschen lassen? oder nur das trigger thema editieren?

lg und danke und auch danke für die beantwortung in meinem anderen beitrag, aber den kann ich leider nicht mehr lesen, weil es mich zu doll triggert. deswegen die frage auch, ob man löschen/editieren kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005, 17:33 
Ês ist nicht klar, was Du konkret ansprichst.

Wenn Du eine Anklage meinst, mit Dir als Nebenklägerin, gibt es keine festgefügten Zeitrahmen. Ich kenne Fälle, wo es schon viele Monate dauerte bevor es überhaupt zu einer Entscheidung bezüglich einer Anklage kam.

Das kann nervig sein und man sollte seine Motive und Kräfte hinterfragen und einschätzen können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005, 20:42 
Offline

Registriert: 15.05.2005, 23:08
Beiträge: 3
mhm ja genau das meinte ich. also ich bin ja jetzt sozusagen nebenklägerin(?). viele monate kann es dauern? krass....
ich glaub wo ich kind war, hat es auch gedauert, bis es zum gerichtstermin kam, glaub ein halbes jahr.
aber leider weiß ich nicht mehr... ob man/wir schon einen brief vorherbekommen haben, wo drin steht, das es zu einer anklage kommt.

das warten macht einem kaputt, denn ich hatte nämlich gesagt, bis es nun feststeht was passiert, nicht mehr in diesem ort zu fahren, leider wohnen dort aber meine eltern, und die werden so langsam sauer, weil ich sie nicht besuchen komme.

naja, muss man halt mit leben.
danke für die antwort.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de