Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verzweifelt
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 11:30 
Offline

Registriert: 21.07.2005, 11:06
Beiträge: 2
weiß nicht mehr weiter. Habe eigentlich mit dem Thema MB abgeschlossen, weil ich mich damit eigentlich nicht befassen will.
Vor ein paar Monaten war es ganz schlimm. Albträume und Flashbacks, mit denen ich nichts anfangen konnt. Möchte das hier nicht näher beschreiben, aber es hat mir wahnsinng angst gemacht. war kurz davor mich umzubringen. kam in die psychiatrie und dort hieß es, ich solle das thema doch in eine schudblade stecken und gut ist. anderen ist das auch passiert und die kommen damit auch klar.
ich kam mir vor wie ein stück dreck. ich habe nie über den Mb gesprochen und da bin ich behandelt worden, als ob ich alles überdramatsiere, so kam es mir jedenfalls vor. ich hatte fiese Körper Flashs und konnte mir die nicht erklären, weil ich an den Mb nur bruckstückhafte erinnerungen habe. aber es hat keiner zugehört, es hieß nur ich soll es in eine schublade packen und bla bla...ausgelöst wurde das ganze dadurch das ich den täter ein paar tage zuvor gesehen hatte, nach jahren.
Diese Körperlichen Flashs(bin nachts aufgewacht und konnte mich nicht bewegen, spürte hände überall und noch schlimmer..) liessen mich zu der vermutung komen, dass es vielleicht noch einen täter gegen haben muss, aber ich weiß es halt nicht.
ich habe dann beschlossen, als ich aus der Psychiatrie draussen war, ok, them abeendet, es wll sowieso keiner davon was wissen. ich bin mitte zwanzig und da hat man das halt nicht mehr zu belasten.
nun ging es mir monate richtig gut. ab und zu mal albträume, aber sonst gings besser als zuvor. nur habe ich jetzt extrmeste psychosomatische bescherden, war tagelang im kh un ddie konnten nichts feste stelleten, sagten das meine psyche irgendwas belastet und ich über ein etherapie nachdenken sollte.

ich habe vor kurzem öfter träume gehbat, in denen ich mich im traum an etwas von dem Mb erinenrt habe, ich bin in dneträumen imer in der umgebung wo ich aufgewachsen bin, dann sehe ich auf einmal bilder oder jemand sagt mir, das und da sist passiert. ich drehe dann in dne träumen immer richtig ab, bekomme die krise un dwenn ich aufwache weiß ich nciht mehr an wa sich mich erinert habe. naja, ich messe dem nicht viel bei , vor allem habe ich beshclossen: ICH WILL mICH NICHT ERINNERN!
ich habe angst davor, was dabei rauskommen könnte. Einige tage ist der Mb so nah, an anderen so distanziert, als ob ganz weit weg.

nun weiß ich nicht mehr wa sich machen soll. ich denke oft an selbstmord, weil ich einfach nicht mehr kann. ich bin körperlich am ende.
und nun erfahre ich, dass es mir körperlich gut geht.ich bin verzweifel. denke, dass mein unterbewusstsein vielleicht noch nicht mit dem thema abgeschlossen hat. weiß nun nicht wa sich machen soll...

_________________
bite the emptiness of my soul
drip the invisible blood
to the carpeting.
maybe one time you are able to see the wounds wich
I hide so perfectly from the world.
Go and take a good look at the carpet.
Is there any red


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 13:43 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
hallo du ...

hm.. also ich werd mal kurz ein paar gedanken dazu von mir aufschreiben.. da es mir im mom aber auch nich so superdoll geht hoffe ich, dass es nich zu verwirrend wird....
also erstmal......
*dolle grummel* das is ja mal echt der hammer, was die in der psych. von sich gelsassen haben !!! ..... das is sowas von unsensibel, unprofessionell und auch gefährlich .... kenne leider einige ärzte die so denken .... doch bitte... lass dir nich einreden, dass du überdramatisiertst.... so leute haben echt keine ahnung davon .... :-( .....
ich denke aber nicht, dass alle ärzte so sind... (auch wenn man die, die nicht so sind teilweise mit der lupe suchen muss)
ich denke, es wäre eine gute idee, wenn du dir hilfe suchst.. bei leuten, die sich mit dem thema trauma auskennen !!!!!!! entweder beratung oder therapie.....

.... es ist nunmal leider so, dass man so sachen nich einfach verdrängen kann... meine erfahrung ist, dass das auf dauer nicht gut gehen kann.. weil es extrem viel energie kostet... und weil, wenn es unbearbeitet ist, immer wieder reinfunken wird und so leider ein gutes leben nich möglich sein wird ... (ist meine meinung..... ) ....
es ist mir klar, dass man sich nicht gern mit sowas beschäftigt.. aber ich denke eben auch, dass es die einzige möglichkeit ist, um irgendwann damit wirklich abschliessen zu können und heile zu werden ....

.... zu deinen ganzen schilderungen der symptome etc.... da werde ich jetz im mom mal nichts dazu schreiben ..... aber ich denke, es sind dinge, die viele hier kennen . .. und die auch ich teilweise kenne..... .... du bist damit also nicht alleine.... aber eine einfach soroftige lösung gibt es dafür leider nicht.. ich denke, du musst dich und deine gefühle lernen ernstzunehmen und ich denke, du solltest dir da viellt. echt hilfe suchen ...

na ja.. ich werd das für heute mal beenden ..
wünsche dir doll viel kraft
viellt. sieht man sich ja mal im chat oder so .. .:-)
pada bitte
nono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 14:46 
Offline

Registriert: 21.07.2005, 11:06
Beiträge: 2
danke nono für deine antwort.
ich weiß gar nicht, ob ich noch mal ne therapie bezahlt bekomme. glaub e nicht. habe schon jahrelang eine gemacht und es hat auch geholfen, allerdings habe ich das thema Mb so gut wie gar nicht angeschnitten, weil es einfach so viele dinge gab, die auch wichtig waren. wenn das thema mb mal hochgekommen ist und wir es angeschnitten hatten, ging es mir so schlecht, dass ich lurz vorm suizid stand, weil bei eingen bildern und erinnerungen der pure selbsthass hochkommt.
ich habe so wahnsinnge angst vor weitern erinnerungen.
ich werd mal mich umhören wegen therapie....auch wenn ich nicht weiß ob ich je darüber reden kann, vor allem nicht, nach dem wa sin der psych war.

_________________
bite the emptiness of my soul
drip the invisible blood
to the carpeting.
maybe one time you are able to see the wounds wich
I hide so perfectly from the world.
Go and take a good look at the carpet.
Is there any red


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de