Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Träume...
BeitragVerfasst: 28.07.2005, 02:51 
ich bin 24 jahre alt und auch "opfer" meines "Vaters".
wann es genau angefangen hat weiß ich nicht mehr- ich muss so 10 jahre gewesen sein.
und bis vor einigen wochen konnte ich mich auch nicht so recht an frühere übergriffe erinnern. doch eben seit einigen wochen kann ich nachts kaum noch schlafen- immer wieder schrecke ich aus träumen auf, die mir zeigen wie es früher war, als es passierte- ich sehe wie alles begann.
meist kann ich nach so einem traum nicht mehr schlafen, muss mich immer erst wieder sammeln und mir sagen, dass es nicht in diesem moment passiert ist.
es macht mir angst vor dem einschlafen und es steht die frage im raum ob mir dies, was ich da sehe wirklich passiert ist, oder ob es nur pure phantasie ist und wie ich damit umgehen soll, wie ich wieder die ruhe zum schlafen finde...

ich hätte diesen beitrag gerne in das forum träume gestellt, aber da darf ich als neuling ja nichts schreiben, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch auf meine fragen antworten.
danke LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005, 06:31 
danach kann ich auch nicht mehr schlafen, auch bevor ich versuche zu schlafen passiert es mir meist. (wie diese nacht)
es ist irgendwie real.
man will es nicht wahr haben, daher denkt man, das es nur pure phantasie ist.

aber es ist real?

man kann nur zu sich immer und immer wieder sagen, das es jetzt nicht passiert, das man jetzt sicher ist. es ist die vergangenheit, (meine therapeutin meinte mal, man kann sie nicht mehr rückgänig machen), man muss versuchen, damit zu leben. sich mit imaginationen hier ins leben holen.

ich mag solche momente auch nicht. grad weil man dann so ab geht. (psychisch)

habe gerade was gegessen, und werde jetzt versuchen zu schlafen. ich hoffe ich kann ohne dem was bis jetzt war, endlich schlafen, wenigstens zwei stunden.
wünsch dir auch viel kraft, das du endlich deinen richtigen schlaf bekommst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2005, 08:12
Beiträge: 17
Wohnort: Hessen
Hallo Gast,

es ist so das der Körper und das Gehirn schreckliche sogar Traumatische sachen
eine ganze Zeit lang verdrängt, so das man sich im Grunde daran gar nicht mehr erinnern kann.
Dein Körper gibt dir dann nach und nach "Sachen" frei, was vielleicht damals passiert ist.
Diese Sachen können in den unterschiedlichsten Phasen auftreten,
meist jedoch wie du es auch schon schriebst, in Form von Träumen.
Dein Kopf wird dir niemals alles auf einmal preis geben, dies ist ein sogenannter Selbstschuzt
um das alles besser verkraften zu können, wenn man das so schreiben kann.
Sicher deine Angst ist berechtigt und sage dir, das du damit nicht alleine stehst,
denn den meisten von uns ergeht es genauso.
Ob das nur Phantasien sind, wie du es ausdrückst,
könnte möglich sein, aber würde ich weniger in Betracht ziehen.
Ich würde dir da eine Therapie empfehlen um vielleicht endgültig klarheit zu schaffen
und auch wieder das Chaos in dir drinne ordnen zu können.
Aber das du dir wenn du aufwachst, dir selbst sagst,
das es nicht jetzt gerade im Moment passiert, ist schon mal sehr gut.
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du weitere Fragen haben solltest,
kannst du mir gerne ne PN (Private Nachricht) schicken.

*Dir mal ganz viel Mut rüber schick* :flower:

LG
~*FallenderEngel*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 28.07.2005, 23:08 
Offline

Registriert: 26.07.2005, 23:15
Beiträge: 1
danke für eure schnelle antwort!
ich weiß noch net so recht wohin damit, aber es tut gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005, 23:12 
Offline

Registriert: 27.09.2003, 00:00
Beiträge: 18
Hallo,
ich hatte Jahre lang solche Träume...
Oft war es ein toter mann in meinem bett ! Eklig war es immer...
Seit meiner Therapie habe ich glücklicherweise nicht mehr davon geträumt, und ich hoffe ich träume es nie wieder.
Gruß
Anja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de