Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Nicht-Glauben-Wollen
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 16:17 
Hallo,
ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben, ich bin so wütend, so traurig, so verzweifelt.
Seit vorgestern plagen mich Erinnerungsblitze an meinen Missbrauch.
Ich wusste zwar immer das es geschehen war, aber an Einzelheiten konnte (oder wollte) ich mich bis dahin nicht erinnern.
Diese Details waren schrecklich für mich, mir wurde übel, wusste nicht damit umzugehen.
Da niemand von diesem Missbrauch je erfahren hat, hatte ich auch keine Idee an wen ich mich wegen dieser Erinnerung wenden sollte.
Da habe ich mit der Telefonseelsorge einen Chattermin gemacht.
Gestern Abend.
Sie hat mir nicht geglaubt. Die Frau hat mir nicht geglaubt und hat den Chat beendet.
Das erinnerte mich so sehr an früher! Ich glaube dass diese Erlebnis mit der Telefonseelsorge das viel schlimmere Wiedererinnern war als das an die Missbrauchdetails.
Wie konnte sie das nur sagen?
Ich weiß im Moment nicht wohin mit all meiner Verzweiflung, meinen Gedanken, meinen Ängsten.
Wenn nicht mal sie mir glauben konnte...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 17:41 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo,

vielleicht findest du etwas in deiner Nähe, wo du hingehen kannst... eine Beratungsstelle. Suchen kannst du z. B. unter
http://www.gegen-missbrauch.de/adressen

Es gibt viele spezialisierte Beratungsstellen, die sich wirklich mit der Thematik auskennen. Dort wird einem ganz individuell geholfen.

Warum dir diese Person im Chat nun nicht geglaubt hat, kann ich nicht beurteilen. Leider kommt es viel zu oft vor, dass Chat-Angebote ausgenutzt oder von "lustigen" Menschen "missbraucht" werden. Aber wie gesagt... ich kenne nun die Beweggründe dieser Person nicht und hoffe, dass du dennoch bald wieder zu dir findest.

Austauschen kann man sich hier sicherlich, aber es ist sichelrich nicht die Hilfe, die man im realen Leben noch bekommen könnte (und ja, man kann sie tatsächlich bekommen).

Liebe Grüße,

Sasa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 08:05 
Offline

Registriert: 15.03.2005, 23:41
Beiträge: 16
Hallo,

mir ging es ähnlich. Ich hab bei mehreren Beratungsstellen angefragt und meistens nicht mal eine Antwort bekommen oder wurde auch abgelehnt.
Wenn du die Kraft hast, probier es nochmal bei einer anderen oder mach dich auf die Suche nach einer anderen Hilfsmöglichkeit (z.B. Therapie).

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und lass dich von denen nicht entmutigen.

LG
Biene-Maja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 16:33
Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
Hi,

ich kann gut verstehen, wie du dich gefühlt hast. Da überwindet man sich, ruft irgendwo an, sucht sich irgendwo Hilfe und dann glaubt einem keiner. Aber lass dich davon nicht entmutigen. Es gibt immer mal wieder schwarze Schafe aber zum Glück gibt es auch genügend Beratungsstellen, wo man wirklich Hilfe bekommt. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe was, wo du dich hinwenden kannst.

Ich wünsche dir viel Glück.

Kleiner Engel

_________________
Weggeschaut - eine Seite gegen sexuelle Gewalt
Sehnsucht ist mein Name, nimm mich in die Arme. Schließ mich in dein Herz, und geh mit mir durch meinen Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 19:07 
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten,
Ich weiß zur Zeit gar nicht wohin mit mir.
Ich hatte bereits all meinen Mut zusammen genommen und bin zu einer Beratunsgstelle gegangen.
Mit dem Therapeuten dort kam ich ganz gut klar und er schlug vor sofort eine "Krisenintervention" zu machen und gab mir Termine.
Aber schon der erste Termin wurde bald abgesagt, weil der Therapeut krank war.
Ich versuchte mich am nächsten termin festzuklammern. Dann der Einbruch am Montag, die Erfahrung mit der TS und heute der brief der Beratungsstelle, alle Termine im August fallen flach, die Nächsten sind nicht abzusehen.

Nicht abzusehen...
Ich weiß nicht was ich machen soll


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005, 15:02 
Offline

Registriert: 07.07.2003, 00:00
Beiträge: 1628
hallo *wink*
gut, dass du doch noch einmal den mut gefunden hast ...
sag mal, wie ist das mit deinem leben? was geht/was geht nicht zur zeit? ... hm ... was kannst du tun, was nicht? was kannst du vor allem für dich tun? ...
manchmal geht mehr als man zuerst denkt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005, 18:31 
Hallo Claire,
ich hab das Gefühl das bald nichts mehr geht.
Ich bin alleinerziehende Mutter und das Leben mit meinem Kind überfordert mich zur Zeit einfach. Immer muss ich für ihn da sein, immer funktionieren.
Jetzt mit diesen Gedanken, mit diesen Gefühlen.
Ich will hier raus, will rennen, will nass werden, mich spüren, aber ich kann nicht, ich sitze hier, jeden Abend. Und ich habe Angst vor heute Abend, wenn die Ruhe wieder einkehrt und die Angst und die Verzweiflung wieder ganz präsent sind. Ich bitte dass jemand da ist, der mich hört.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de