Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mb-folgen-was tun
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 17:05 
nunja, ich leider immernoch unter dem mb,obwohl er schon 1 jahr her ist. ich ertrage zum teil nähe nicht (nichtmal von mir) und habe auch zu meinem körper ein gestörtes verhältnis, überhaupt mit sexualität.

ich hab schon viel versucht,um es zu verarbeiten. aufgeschrieben, gelsesen,gezeichnet, geweint,alles mögliche. nur geredet hab ich nciht,weil ich dazu niemanden hab und weil ich nciht reden kann.. finde keine worte dafür.

aber ich will nicht das es so weitergeht. ich möchte meinen körper akzeptieren und mit nähe umgehen können, was kann ich denn noch machen? :cry:

ich will keine thera machen, dann müsste ich ja wieder nen thera suchen und ich kann doch dann nicht sagen,warum ich da bin und was war..

wollte das nur loswerden.. :|


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005, 16:54
Beiträge: 326
Wohnort: Sachsen
hey smily...

es ist schonmal ein guter anfang, dich hier ein wenig zu öffnen und das was du beschreibst, ist das, was alle hier kennen.... :cry:

Zitat:
nunja, ich leider immernoch unter dem mb,obwohl er schon 1 jahr her ist.


...leider...leider...wird das noch viel viel länger so gehen, und man bekommt die erinnerung auch nicht los - als wären sie eine lästige viruskrankheit. leider. :(
da hilft nur ne thera (das sagt die richtige... :roll: ) ... und wenn du gewillt bist, daß sich was ändern soll, dann schaffst du es auch zu reden bei der thera. *hoff* aber das reden schwer ist... *seufz* ja... das kenn ich auch... :-(

_________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus...
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 16:33
Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
Hallo smily,

es gibt Leute, die leiden noch drunter, auch wenn es zehn oder noch mehr Jahre her ist. Das soll dich jetzt aber nicht entmutigen, sondern dir nur zeigen, dass es nicht unnormal ist, dass dir das immer noch zu schaffen macht.

Ich denke, dass die Dinge die du bis jetzt gemacht hast um es zu verarbeiten sicherlich ein erster guter Schritt sind. Aber ich denke auch, dass du nicht drum herum kommen wirst zu reden. Und ich denke auch, dass eine Thera da der richtige Ansprechpartner wäre. Oder du suchst dir erstmal ne Freundin oder so, weiß ja nicht, ob du jemanden hast, dem du vertraust.

Du hast erkannt, dass du es so nicht weitergehen kann und jetzt ist es Zeit, den nächsten Schritt zu tun.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Kleiner Engel

_________________
Weggeschaut - eine Seite gegen sexuelle Gewalt
Sehnsucht ist mein Name, nimm mich in die Arme. Schließ mich in dein Herz, und geh mit mir durch meinen Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de