Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich weis nicht ob es mißbrauch war
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 19:48 
hallo

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, ob man mir hier die antwort auf meine frage geben kann. ich frag jetz einfach mal.
also wenn ein ca. 60-70 jahre alter mann eine dreizehnjährige fragt ob sie mit ihm ins bett will, sie im angezogenen zustand and der brust und weiter unten berührt, sie ihn berühren soll und sie ihm einen zungenkuß geben soll, er ihr die zunge in den mund schiebt und er bei jedem weiteren treffen (alleine) wieder jedesmal die Brust berührt???? hätte die dreizehnjährige nicht einfach gehen können war sie nicht alt genug um nein zu sagen. was dazwischen war ist weg es kommen nur manchmal bilder. aber das was ich jetzt gefragt habe, ist das schon sexueller mißbrauch? über eine antwort wäre ich sehr dankbar!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 21:57 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Ja, das ich auch Missbrauch. Das ist eine sexuelle Handlung an einer Minderjährigen und somit strafbar. Soviel von der gesetzlichen Seite. Aber das Gefühl, was die 13-jährige hat, steht in keinem Gesetzbuch beschrieben... das ist es, was prägt. Und warum nicht einfach gehen? Alt genug? Das ist wohl eine Art Lähmung und/oder die Art und Weise, wie der Täter vorgeht. Aber auch nicht selten ... im Gegenteil.

Liebe Grüße,

Sasita

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich weiß momentan nichts mehr
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 18:48 
:cry: Hallo! ich bin 25 und momentan total am verzweifeln ich erzähl euch mal die ganze Geschichte:
Ich habe eine fast vier Jährige Tochter ( OKT. 4 ) bin alleinerziehend, seit 2003 habe gearbeitet weil ich es so wie andere alleinerziehende Mütter schaffen wollte und das Amt zu umgehen. das hat auch alles total gut geklappt bis auf das die Großeltern Väterlicher seitz mir immer vorwürfe gemacht haben weil ich Arbeite und meine Tochter keine Mutter hat ich hab vollzeit gearbeitet in Schichten bis der druck zu groß war und ich gekündigt habe ich muß sagen das es zwischen dem vater und mir immer reiberein gab diesbezüglich wie er sie behandelt also sie durfte da immer alles sie hat alles bekommen durfte lange TV gucken sind bei +3 grad Cabrio gefahren hat ja wie soll ich sagen immer alles kaputt gemacht was ich bei ihr geschafft hab hat beispiel wie soll ich sagen, burn outs mit dem Auto gemacht sie hat leute angespuckt er fand das lustig ich hab sie mit zwei trocken bekommen er hat ihr noch ein halbes jahr eine Windel um gemacht und das wollte sie hier den auch ja er hat alles wie soll ich sagen immer wieder kaputt gemacht ich wurde sogar aufgefordert wenn er sie das WE hatte zuhause zu bleiben weil als Mutter muß ich zuhause sein ( ich muß dazu sagen das meine Freunde immer rücksicht auf mich genommen haben und die ausflüge GEB. usw. immer an den We gelegt haben wenn meine Tochter bei ihrem Vater war. Jetzt zu Problem letztes Jahr im Juni kam meine Tochter immer jedes WE wund nach Hause sie hat nicht mehr mit mir geredet sie hat sich Nackt ausgezogen und sich auf ZB. Kerzenständer gesetzt sich spielsachen in die scheide gesteckt das ging über drei Monate so ich war schockiert hab sie angeschriehen woher sie das habe und warum sie es macht sie Antwortete; von Papa, ich war Traurig , Sauer, Verletzt war mit ihr beim Arzt deswegen die Ärztin meinet nur das das normal sei bei kindern sie entwickeln gefühle. Denn ging es weiter sie hatte eine unsichtbare freundin " Lena " mit der hat sie sich immer in ihrem Zimmer unterhalten, ich bin wieder zu der Ärztin aber ist normal, den bekam sie ausfluß aber so richtig wie eine Frau ich konnte ihr zwei mal am tag die Unterhose wechseln den stand sie vor mir und sagte Papa tut mir da unten immer an der scheide weh, ich fragte wie war geschockt fertig bin wieder mit ihr zum anderen Arzt den hab ich alles erzählt aber es kam nur; was wollen sie eigendlich was für verdächtigungen haben sie? Ich war fertig mit der Welt am ende ich habe mit dem Vater geredet er sagte nur sie Phantersiert und Lügt. Den hat es ca. zwei Monate aufgehört das sie wund nach Hause kam den ging es wieder los sie war wund hat viel geweint so das ich sie nachts abgeholt habe. hab mir ein Termin bei einer Kinder und Jugendpychologin geholt war bei ihr hatte auch alleine mit meiner Tochter gesprochen nur sie blockte ab sagte nur das sie ein Geheimnis mit ihrem Papa habe aber was sagte sie nicht. ich war beim Jugendamt keine reaktion denn war ich wieder bei einer Ärztin die hat sie den untersucht sie war gerötet und geweitet nur das kann auch von ihren Spielsachen kommen, die Therapeutin hat dem Vater meiner Tochter vorgeschlagen mal mit zu einer sitzung zu kommen er blockte ab schrie mich an was ich mit ihr dort zu suchen habe usw. sie wäre gesund. das Jugendwamt kam den mit aber die waren der meinung ich wollte das Sorgerecht haben nur es geht mir nicht ums Sorgerecht sondern was mit meiner Tochter ist. ich war mit meiner Tochter in einem Kinderklinik Gynikologie ja die ärztin sagte auch gerötet und geweitet, keiner konnte mir helfen den habe ich wieder mit dem Vater gesprochen; die Lügt. Meine Tochter sagte es in der ganzen zeit so oft das ihr Vater sie da weh tut ich habe von keinem Hilfe bekommen, wist ihr wenn die Tochter über ein Jahr vor dir steht und immer wieder sagt Papa tut mir an der scheide weh, das tut weh wenn man keinen hat der einen Hilft. Meine Tochter sagte so oft; Mama, Papa sagt immer das ich Lüge aber das tue ich nicht er lügt, dazu kommt noch viele haben gesagt mach eine Anzeige, aber erst mal solch ein schritt zu gehen ist schwer obwohl man hinter seiner Tochter stehen muß. Ende April war sie das letzte WE bei ihm sie war wieder wund. hat wieder kaum mit mir gesprochen dauerte eins zwei tage den eines Abends wieder; Mama Papa ........( tut mir leid ich kann es nicht mehr ausschreiben) ich hab sie genommen sie laut angeschrieen das sie die wahrheit sagen soll das sie mich nicht anügen soll; nein mama ich lüg dich nicht an, ich hab geweint angst mein hab im ganzen Körper gezittert ( so ging es mir das ganze jahr aber an dem abend war es sehr schlimm ) Es war ja auch noch das sie Nachts nicht geschlafen hat nur am tag schläft sie sie hat immer bevor sie zu ihrem Vater kam und danach immer eingenäßt. Ich konnt nicht mehr, ich bin zu einem anderen Arzt gefahren wo ich schon als Kind war, ich hab ihm die ganze geschichte erzählt aber er sagte sein sie stark und geben das Kind nicht mehr zu ihrem Vater. Ja ich stand da wieder alleine, denn eine Woche später hat der Arzt angerufen er sagte mir das er sich viele gedanken gemacht habe was ich ihm erzählt habe und mir helfen möchte. Ich bin da wieder hin er hat amonym bei der Polizei angerufen hat mit den Ärzten gesprochen mit dem Jugendamt er gab mir die NR. von der zuständigen Polizei er wollte mir helfen die WAND ZU DURCHBRECHEN. Ich hab noch zwei Wochen gewartet bis ich bei der Polizei angerufen habe in der zeit war ich nicht mehr so oft ansprechbar ich war einfach nur fertig, mein Freund sagte den als ein Abend meine Tochter wieder damit kam ob ich ewig damit leben will, ich hab nochmal mit dem Vater meiner Tochter ein termin vereinbart wegen ihr, ich sagte das er nicht gleich mit der Tür ins haus fallen soll er kam auch und fiehl mit der tÜr ins haus schnappte sich unsere Tochter und sagte; warum Lügst du du bekommst wenn du weiter lügst eine lange Nase wie Pinocio sie war total ja hat nichts mehr gesagt war ruhig er hingegen fing den an von der Arbeit zu reden ich wollte immer wieder mit ihm in Gespräch kommen nur es klappte nicht mehr außer das er sagte wenn er ein Kinderf. wäre hätte er sich schon längst an seinen Schwester ( 10 o. 11 ) vergangen. ja und das war das gespräch.
ich muß dazu sagen das ich immer den Kontakt zwischen meiner Tochter und seinen Eltern nie abbrechen wollte hab immer alles getan Karten geschrieben zum Kaffee oder Geb. mit ihr gefahren. nach ein ein halb wochen den konnte ich nicht mehr ich hab bei der Polizei angerufen weil meine Tochter es schon meinen Eltern erzählt hat und zwei bekannte, mein freund war mit ihr spatzieren ich sprach bzw erzählte alles der Frau die war den zu mir gekommen. Sie kam nächsten tag wieder um die Anzeige zu protokoll zu nehmen nur an den tag sagte meine Tochter auf einmal, Papa tut mir nicht weh, ich war wieder am Boden wie vorm Kopf gestoßen ich hab denn noch beim Jugendamt angerufen um die bescheid zu sagen das ich eine Anzeige gemacht habe aufeinmal waren sie Freundlich ich sollte zum gespräch kommen. Ich bitte darum das sie es dem Vater sagen solle wegend er Anzeige weild as WE stand wieder an. aber die haben es nicht gebacken bekommen so das ich es tuen mußte ich hab ihm alles geat er fur weg hat so nicht drauf reagiert nur das er mit beiden beinen im leben steht. kurze zeit später kamen seine Eltern haben mich im Treppenhaus zur schnecken gemacht meine Tochter hat alles mitbekommen die ganze Woche sind wir weg gefahren Abends mit ihr ans Meer oder sonst wo hin weil meiner Tochter ging es scheiße sie hat alles mitbekommen. ja ich war oder bin noch bei Wildwasser weiß nicht warum ichmir das nicht vorstellen kann was meine Tochter sagt. ich nahm mir ein e Anwältin die auf diesen Gebiet spezialisiert ist, hin und her der vater möchte seine Tochter bis zur klärung nicht mehr sehen da denke ich andere Vater hätte darum gekämpft die Tochter zu sehen, er aber nicht er erzählte es in der Stadt herum ich hätte ihm Angeklagt weil er seine Tochter angefasst hätte einige Leute haben sich abgewand andere fragen nur wo ich den sage das ich dazu nichts sage, aber es ist schwer für mich dieses angestahre dieses ferig gemache der Familie diese Lügen das macht mich fertig seelisch fertig. ich hab sogar meine Tochter gefragt wenn du zu deinem Papa möchtest ( Die Anwältin sagte wenn meine Tochter zu ihrem Papa möchte wird das vereinbart) ich fragte sie auch möchterst du zu deinem Papa? Nein da will ich nicht hin der tut mir an der ..... weh. das hab ich ihr ein ein halb monate gefragt, Papa ist Doof da will ich nicht hin usw. vor drei Wochen hab ich nicht mehr gefragt, die aussagen von ihr kommen auch noch, heute war eine Glaubensgutachterin da ob sie aussage fähig ist, und meine Tochter hat sich unter alles Sau verhalten ( tut mir leid das ich das sagen muß ) sie konnte nicht zählen ja wie ein Baby und als ich sagte, wenn ich sie frage ob sie zu ihrem Papa möchte sagt sie nein will ich nicht der ist doof, und heute sagte sie zu der Frau und mir; Ich vermiss mein Papa, ich war wieder vorm Kopf geschlagen denn ich habe seit letztes Jahr alles aufgeschrieben von ihr den Ärzten, Jugendamt, ihr verhalten der Vater und es stehen immer die aussagen drinne und nun so. mir wurde auch vorgehalten das ich sie nicht hätte fragen dürfen wie macht Papa das usw. ich hätte nie fragen dürfen aber als Mutter muß man das doch?? ich weiß momentan nicht was ich denken soll darüber, denn nach dem die gutachterin weg war war sie wie immer!! ich hoffe das ihr mir helfen könnt??? Sie hat seit anfang letzten Monat kein ausfluß mehr das wurde mit medikamenten behandelt es ist kein beweiß aber ein hinweiß sagte der Arzt. sie Näßt nicht mehr ein sie ist Lebensfreudiger geworden will viel lernen wissen aber sie Tötet Tiere das ist nun auch ein problem. Was die Großeltern sagten weil die mit ihrem Sohn beim Anwalt sitzen das meine Tochter wohl in ihrer gegenwart erwähnt hätte SCHLAMPE FOTZE ARSCHLOCH und ich schwöre die wörter hat sie noch nie gesagt in meiner und in anderen ihrer gegenwart dieses gelüge von den tut mir weh es geht hier nicht um mich sondern um meine Tochter aber sie ziehen mich in den Dreck an meiner Tochter deren Enkelin sprich Tochter des Vaters denkt keiner und ich bin hin und her gerissen was ist wahr was ist unwahr. danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 19:43 
Offline

Registriert: 21.01.2005, 10:14
Beiträge: 526
Hallo Gebera,
als erstes einmal muss ich sagen: Hut ab... ich wünschte meine Mutter hätte so reagiert... toll wie du das machst, auch wenn es schwer ist. Deine Tochter ist vier... und ich denke auch... ich muss dazu sagen, dass sind alles nur Anmaßungen und keine professionellen Aussagen... wenn Deine Tochter dir immer und immer wieder sagt, was ihr Papa macht... ich mein sie ist 4 Jahre alt, sie ist ein kleines Kind, kleine Kinder denken sich sowas nicht aus... die wissen doch gar nich was das ist bzw. können sich sowas nicht aus der Nase ziehen wie es vielleicht 12 jährige können (was nich heißen soll das es 12 jährige tun, bitte nich falsch verstehen) was mich sehr schockiert hat war das mit dem Spielzeug wo sie sich das hinstekct.... meiner meinung nach ist es offentsichtlich... und das sie anderen gegenüber sagt: ich vermiss meinen papa... ich denke das ist normal... auf der einen Seite wird sie ihren Papa bestimmt vermissen und ich denke auch, dass sie sich vielleicht schämt ausserdem is es ja ein Geheimnis zwischen ihr und ihrem Papa... klar das sie das nicht jedem sagt... das sind so meine Gedanken zu dem ganzen...
und bitte... schick die kleine nicht mehr zu ihm!!!! Und gehe Deinen Weg weiter, einmal für Deine Tochter aber auch für Dich.... für euch beide... damit sie später sagen kann: meine Mama hat nicht weg geschaut und damit du sagen kannst: Ich hab alles gegeben und meiner Tochter geholfen... es kommt euch beiden zu gute, auch wenn es in erster Linie natürlich um Deine Tochter geht... aber Dich lässt ja auch nicht kalt und mit dir macht es ja auch ganz viel... Und noch etwas, was das gerede angeht und das nicht sehen wollen, als das ihr Papa sie nicht sehen will... nachdem ich damals eine Anzeige machte, liefen mein Vater und dessen bester Freund auch durch die Gegend und erzählten, dass ich lügen würde und und und... also irgendwo scheint das wohl eine Masche zu sein um seine Unschuld zu beweise... weißt so nach dem motto: ich erzähle es und dann müssen sie doch glauben das es nicht stimmt... ich weiß auch nicht, aber bei mir war es auch so.
Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen ganz ganz viel Kraft!!!!!
Ganz liebe Grüße

Tweety


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de