Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2005, 10:25
Beiträge: 435
Hallo Indra,

dir auch dringend zu einem wechsel rate.
Weiss es ist ärgerlich nochmal zu suchen,anrufen hingehen,kostet viel kraft.
aber lonht sich
und hm nein man weiss vorher nicht wie jem ist genauso oder schlimmer,aber
es gibt ja 5 probestunden.und durch die erfahrung so doof es klingt hast du einige dinge an der hand auf die du achten kannst.
Kannst ja einiges was hier steht und was dihc stört zb als fragen umformuliren auf einen zettel schreiben und zu den erstgesprächen mitnehmen.damit lässt sich einiges vermeiden.sfz..

wir werden das bei unserer nächsten therasuche genauso machen:zettel mit fragen dinge die für uns wichtig sind vorher abzuklären.

pada bitte
und ganz viel glück und kraft dir

Wolfsrudel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 09:36 
liebe Indra !

Du sollst ihn nicht wechseln, weil Du verunsichert bist, sondern weil Du ihm aus gutem Grund nicht vertrauen kannst.
Mehrere auf dieser Seite haben das unabhängig voneinander festgestellt, daß er Dich nicht ernst nimmt, Probleme herunterspielt und Dich damit im Stich läßt.

Wieviel schlimmer kann es denn noch kommen ?

Du wirst andere finden, im i-net, über die Krankenkasse, Kontakte hier oder, oder...

Ein Thera nützt erst dann, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, Dich ihm anvertrauen zu können, weil er Dich unterstützt.

Ich wünsche Dir den Mut, gleich auf die Suche nach einem solchen zu gehen und
ganz viele liebe Grüße

molly


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 22:44 
Offline

Registriert: 26.01.2006, 19:57
Beiträge: 12
wie konnte es auch anders kommen..... heute war das nächste und schlimmste Thema dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 06:51 
Offline

Registriert: 11.05.2006, 21:00
Beiträge: 6
Sag der/dem Therapeuten, dass Du nachher arbeiten musst.

Und auch, dass es so zu anstrengend für Dich wird. Ich kann das nachvollziehen. Ich war an einigen Punkten in der Therapie mehr als überfordert und war längst abgetaucht und taub dafür, als mein ehrgeiziger Therapeut weiter arbeiten wollte.
Ich glaube, dass dieses Übergehen bei mir sogar einiges verschlechtert hat, das kannte ich ja schon.....
Ich habe das in der Therapie weder so klar formulieren können, wie Du jetzt und hab noch gedacht, dass das so sein müsste. Heute würde ich meinem Therapeuten das sagen und um Änderung bitten bzw. sogar bestehen. Es muss auch noch andere Wege geben, bzw. zumindest nicht ständig so sein oder dann gezielt mit Deinem Einverständnis. Denke ich mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 22:14 
Offline

Registriert: 26.01.2006, 19:57
Beiträge: 12
Sorry, das hat nun nichts mit dem Thema zu tun, möchte es dennoch einfach einmal aufschreiben.

Nachdem ich am Donnerstag bei der Thera war die sehr bescheiden verlief fiel mir ein neues Paket Mehl herunter und platzte, während des saubermachens rief mich meine Arbeitsstelle an ich solle am nächsten Tag vorbei kommen, danach war ich zu blöd um PVC zu verlegen; dann hat sich das Loch für die Befestigung der Toilette zugesetzt und dann abends schmeckte nicht einmal das essen........

komisch, es war donnerstag und nicht freitag der 13.

nächste Tag auf der Arbeitsstelle habe ich die Kündigung erhalten..... also nun morgen zum Arbeitsamt marschieren. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 16:37 
Offline

Registriert: 26.01.2006, 19:57
Beiträge: 12
Hallo,

möchte mich auch mal wieder hier melden.

Bin immernoch beim selben Therapeuten. Die letzte Stunde war schön, er war richtig einfühlsam. Wir redeten über meine aktuellen Probleme, darüber das es meinem Herzen und meiner Lunge nicht gut geht. Es hat mir richtig gut getan mit ihm darüber zu sprechen auch wenn es mir nicht leicht viel; ich war sehr angespannt, stand unter Druck. Konnte diesen Druck nicht genauer definieren, aber ihm war das alles an dem Tag egal. Er war einfach da für mich. Ich hoffe das er in Zukunft öfter so sein wird.

Ich stand kurz vorm weinen, aber leider ging es wieder nicht, ich verbiete es mir immer wieder selber; weiß nicht warum!

Indra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de