Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch wenn hier nicht ganz richtig...Traum
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2006, 23:45
Beiträge: 122
Wohnort: Holzminden
Ich muss irgendow das loswerden...

Bitte nicht böse sein, dass ich das hier reinschreibe, aber zu den anderen Bereichen habe ich noch keinen Zugang, aber ich muss es halt loswerden. :cry:

Habe heute nacht von meiner Mutter geträumt...heute morgen tat die Erinnerung an Traum so weh...erst der erste kaffee hat mich langsam aufwachen lassen!!!

Warum will sie mich nicht mehr, keinen Kontakt mehr, keine Antwort auf eine simple E-Mail in der steht, wie ich sie lieb habe und wie ich sie vermisse... doch keine Antwort, jetzt warte ich schon nicht mehr... :x aber es tut weh, will wieder ihre Stimme hören, sie in den Arm nehmen...ihr sagen, dass ich sie trotz allem lieb habe und dass ich sie brauche! Grade jetzt, doch sie will keinen Kontakt mehr zu mir, sie will einfach nicht... WARUM??? Ich habe doch gar nichts getan...ER war es, nicht ich...und trotzdem, ich muss im Traum sehen, wie sie sich von mir abwendet, wie sie mir keinen einzigen Blick schenkt, wie sie mich ablehnt... :cry:


MAMA: Ich liebe Dich doch...bitte lass mich nicht allein...
geh nicht weg von mir...
ich dachte, du liebst mich auch???!!!

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,
man weiß nie, was man bekommt!!!
(aus "Forrest Gump")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 10:30 
Offline

Registriert: 23.04.2006, 20:39
Beiträge: 26
Hallo Jacky,

ich weiss nun nicht, wann Du ausgesprochen hast, was passiert ist, vielleicht braucht Deine Mutter einfach Zeit, damit klarzukommen.

Es gibt die Möglichkeit, dass sie erst mal selber mit ihrem Gewissen und einer Schuld klarkommen muss. Es kann aber auch sein, dass sie einfach versucht, mit "es kann nicht sein, was nicht sein darf" versucht weiterzuleben, und da wirst Du leider nichts machen können.

Es ist von aussen ganz schwer, herauszufinden, was in ihr vorgeht. Aber mittlerweile bist Du wenigstens groß genug, nicht auf sie angewiesen zu sein. Auch, wenn es sehr wehtut, sie zu verlieren ...

Ich wünsche Dir sehr, daß egal, wie das nun weitergeht, Dir die Kraft nicht ausgeht, DEINEN Weg zu gehen.

Alles Liebe Dir

molly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2006, 23:45
Beiträge: 122
Wohnort: Holzminden
Hallo Molly!

Ich habe ihr das erste Mal vor acht Jahren davon erzählt, was genau da war, als es passierte... :? Aber sie hat mir nicht geglaubt....und jetzt, sie hat behaubtet, sie glaubt mir...aber sie will keinen Kontakt zu mir und hält zu IHM!
Das verstehe ich halt alles nicht...

ich weiß selbst, dass das alles für meine Familie schlimm ist, als ich es sagte und auch heute noch, manchmal bereue ich, dass ich mit 13 etwas gesagt habe, manchmal denke ich, ich hätte es sein lassen sollen...

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,
man weiß nie, was man bekommt!!!
(aus "Forrest Gump")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 14:06 
Offline

Registriert: 23.04.2006, 20:39
Beiträge: 26
Oh, Jacky,

das tut mir leid. Richtig war es in jedem Fall, etwas zu sagen, sonst würdest Du für Andere mehr sorgen, als für Dich. Und wer sollte für Dich sorgen, wenn Du es nicht tust ?

Es sind natürlich viele Gründe möglich, warum Deine Mutter so und nicht anders reagiert, Angst, Abhängigkeit ..... oder was auch immer. Man neigt dazu, immer Gründe und Erklärungen zu suchen, um verstehen und besser damit umgehen zu können (zumindest ich *lächel*).

Aber da man damit gegen geschlossene Türen rennt, die damit auch nicht aufgehen, könnte man diese Energie sinnvoller einsetzen.

Ich hoffe, Du machst eine Therapie, oder strebst eine an ? Bin überzeugt davon, daß Du dann auf Dauer leichter mit den Umständen klarkommst. Sorge nur für Dich und schaue, daß es jemand ist, bei dem Dich gut aufgehoben fühlen kannst.

Auf jeden Fall hast Du bis jetzt alles richtig gemacht und hast keinerlei Verantwortung dafür, wie andere damit umgehen können. Bitte schreib Dir das auf Deine Fahne, ja ? :wink:

Nochmal alles Liebe

molly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2006, 23:45
Beiträge: 122
Wohnort: Holzminden
Hallo Molly!

ich suche stets die Erklärungen, ich denke ich habe sie auch gefunden, meine Mutter ist abhängig von IHM und kann nicht ohne IHN...

Da sie selbst erst 15 war, als sie mit ihm zusammen kam und er war 45 und ihr Lehrer, sie kennt es nicht anders...sie hat keine Ausbildung...nichts!
Und sie hat Angst vor dem Morgen, wenn sie gehen würde, sie hat Angst, diese Wahrheit zuzulassen.
Soviel habe ich auch begriffen und trotzdem schmerzt es mich zu sehen, wie sich die Menschen in meiner Familie positionieren, wie sie damit umgehen, wie die Familie kaputt geht, weil ich das Schweigen gebrochjen hatte und jetzt nch mehr breche... das tut so weh, wenn man die Mutter verliert, die sich ja erstmal bis vor kurzem damit arrangiert hatte und wenn ein Bruder nicht mehr mit mir redet, weil er nicht weiß, wie er sich positionieren soll und was er zu mir sagen soll!

Aber nein, ich mache keine Therapie...ich habe in der Vergangeheit nicht so gute Erfahrungen damit gemacht...

Ich habe ja auch Menschen um mich rum, die mich so akzeptieren, wie ich bin auch mit meiner Geschichte, mein anderer Bruder hält zu mir, meine beste Freundin und auch mein Freund, denke ich!

Aber das Thema lässt mich nicht mehr los, manchmal könnte ich einfach nur schreien...alle anschreien! Ich habe einerseits den Halt den ich brauche, andereseits muss ich immer wieder drüber nachdenken, wie es jetzt weitergeht (das Vergangene habe ich gut verdaut, alles was danach kam dachte ich auch, doch jetzt bricht alles zusammen hoch)!

Manchmal möchte ich einfach nur im Bett bleiben...nicht Denken können, aber ich stehe dann auf, irgendwie!
Manchmal geht es mir gut, ich denke gar nciht drüber nach, bis dann aufeinmal ales wieder hochkommt und dann denke ich mich daran fest!

Ups, ganz schön vel geworden, Sorry :roll:

Jacky

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,
man weiß nie, was man bekommt!!!
(aus "Forrest Gump")


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de