Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll ich nur tun???
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 18:20 
Offline

Registriert: 06.12.2006, 17:44
Beiträge: 2
Hallo...
ich habe die letzten Stunden damit verbracht Beiträge auf verschiedenen Foren zu lesen und ich war überrascht wie sehr es schon hilft zu wissen nicht alleine zu sein.
Deshalb habe ich mich entschlossen meine Geschichte und Erfahrungen hier aufzuschreiben und mich mit anderen Opfern auszutauschen.
Also...
als ich ungefähr neun Jahre alt war (an mein genaues Alter kann ich mich nicht erinnern) wurde ich von meinem Cousin mehrmals vergewaltigt.
Ich habe es nie jemandem erzählt, aus Angst und Scham. Er hat mir gedroht, wenn ich es erzähle wird er mir etwas antun.
Damals kam meine Cousine auf mich zu und erzählte mir, dass er es auch mit ihr gemacht hat und fragte mich ob mir das gleiche passiert ist. Ich antwortete mit "Nein". Ich weis nicht warum!! Ich bereue es mich ihr nicht geöffnet zu haben, zusammen wären wir viel stärker gewesen und hätten gegen ihn vorgehen könne.
Jedoch habe ich damals (oder immer noch) alles verdrängt was mit diesem Thema zu tun hat. Jahrelang war ich mir gar nicht sicher ob mir das überhaupt passiert ist. Es kam mir vor wie ein Traum. Kennt jemand dieses Gefühl??
Wie auch immer....vor ungefähr einem halben Jahr habe ich "ihn" seit langer Zeit zum ersten mal wiedergesehen. Er hat ständig Andeutungen gemacht wie erwachsen und weiblich ich doch geworden wäre. Ich habe mich total geekelt. Dann erzählte er mich noch von seiner kleinen Halbschwester (7 Jahre) mit der er sehr viel Spass hat und dass sie öfter bei ihm schläft. Da konnte ich nicht mehr...
Ich nahm all meinen Mut zusammen und erzählte es meinem Freund (den ich über alles liebe und vertraue).
Er war sehr geschockt und traurig, jedoch hielft er mir sehr.
Ich muss irgendwas tun, damit seiner kleinen Schwester nicht das Gleich passiert wie mir. Was soll ich nur tun'??
Ich habe Angst vor einer Anzeige und will nicht das meine ganze Familie davon erfährt......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 23:09 
Offline

Registriert: 06.12.2006, 17:44
Beiträge: 2
Schade ich hatte mir wirklich eine Anwort oder einen Rat erhofft....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2006, 10:20 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
liebe hope ...
was soll man da raten ?
Ich persönlich würde vielleicht folgenden Weg gehen: Ihn direkt auf das, was er mit Dir gemacht hat, ansprechen und ihm klar machen, daß, wenn Du rauskriegen würdest, daß er auch mit seiner Halbschwester irgendwas macht, Du dann publik machen würdest, was mit Dir und Deiner Cousine geschah. Vielleicht läßt er sich Durch Deine Entschlossenheit beeindrucken ...
Das setzt allerdings voraus, daß Du auch ernst machst, wenn Du irgendwelche Hinweise auf MB Deiner Halbschwester hast. Und dann wirst Du die Öffentlichkeit in Kauf nehmen müssen. Was wäre so schlimm, wenn Deine Familie davon erfährt ?
Ansonsten: Beratungsstellen ? Gespräche ( vorsichtige ) mit der Halbschwester und Deiner Cousine ?

Ach so, nochwas: Viele lesen hier einmal die Woche oder so. Da kann es schon mal dauern mit einer Antwort.
Daß Du Antwort und Rat erhoffst, ist eigentlich klar, sonst hättest Du nicht gepostet.
Vielleicht könntest Du Dich erstmal mit Deiner Cousine zusammensetzen, und klären, warum Du sie im Regen stehen gelassen hast..
lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 20:17 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo Hope,

du kannst dihc an eine spezialisierte Beratungsstelle in deiner nähe wende und denen den Fall schildern. Sie können dir sicherlich behutsam weiterhelfen bzw. seiner kleinen Schwester...

Liebe Grüße,

Sasa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006, 00:13
Beiträge: 235
Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin Hope,

wie Sasita schon gesagt hat, Du kannst Dir Hilfe zum Beispiel bei einer Beratungsstelle holen. So kannst Du der kleinen Halbschwester helfen und vielleicht auch Dir, denn wenn Du Dein und das Schicksal Deiner Cousine von der Kleinen abwenden kannst, kann Dir das helfen, mit dem Erlebten klar zu kommen.

Und Du hast dort die Chance, von dem, was Du durchgemacht hast, zu sprechen, ohne an Deine Familie direkt zu gehen.

Bitte hab Erbarmen, mit Dir und der Kleinen.

Viel Kraft und Unterstützung wünscht Euch

Kappe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de