Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: triggert wahrscheinlich
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 15:11 
Ich bin hier Mitglied, mag aber grad meinen Namen nicht schreiben. Tut mir leid, das hat nichts mit Vertrauen euch gegenüber zu tun.

Ich setz keine Sternchen, also lests nur, wenns okay ist für euch, bitte.

Ich wollte in dieser Woche wie öfter mal nach dem Sport mit einigen noch was trinken gehen. Aber irgendwie hatten sich zwei verletzt und einige konnten nicht und dann bliebe nur noch ch und ein anderer übrig. Der ist soweit ganz nett, nicht besonders interessant, aber in nr Beziehung und völlig harmlos. Dachte ich. Er meinte halt, wir könnten dann ja auch bei ihm noch nen Kaffee trinken, und weil das eh auf meinem Heimweg liegt hatte ich nichts dagegen. Ist ja nichts dabei, wir trainieren schon echt lange miteinander, da vertraut man sich ja schon.

Naja, und ab jetzt hat die Geschichte zwei Seiten. Entweder sieht man die eine und dann bin ich bescheuert und hab mich doof verhalten und muss halt damit leben oder man sieht die andere und ich bin nicht bescheuert und hab mich normal verhalten und muss trotzdem damit leben.

Wichtig ist mir nur, irgendwie herauszufinden ob meine Wahrnehmung der Situation stimmt oder ob ich vielleicht einfach zu dem stehen muss was passiert ist, weil ich Anteil daran habe.




Also, wir sind dann bei ihm gewesen um noch was zu trinken und nen Film anzuschauen und er hat was getrunken, und dann fing er halt an mich zu streicheln und so, ging ziemlich schnell. Ich bin weggerutscht und hab ihm gesagt, das ich nicht will und er hat auch aufgehört. Und deshalb bin ich geblieben. Immerhin will ich noch ne Weile in dem Verein weitermachen und hab keine Lust auf ne blöde ungeklärte Situation.
Naja, und kurz darauf fing er wieder an und es ging halt weiter und er hat bei allem was ich gesagt hat was anderes reininterpretiert und meine Aussagen nicht wirklich wahrgenommen und ich kam auch gar nicht wirklich dazu was zu sagen, weil er mir sofort so wehgetan hat und schon im wirklich intimen Bereich. Und ich hab wirklich währendessen geweint und gerufen, aber es kam keiner und wenn ich nichts gesagt hab und gemacht hab hats nicht so wehgetan, sonst schon, dann hats bei ihm auch geklappt. Es hat unglaublich lang gedauert und so weh getan und ich weiß nicht, ob andere Leute so Sex haben? Ich hab nie mehr welchen eigentlich seit langem.Und er hat halt lauter verschiedene Sachen gemacht und ich konnte irgendwie nicht weg, musste mitmachen.
Und das ist meine Schuld denk ich, wenn ich weggelaufen wäre oder gar nicht erst mitgekommen, aber so kann ich ihm nicht viel vorwerfen, außer dass er vielleicht auch ne verschobene Wahrnehmung von mir hatte. Vielleicht hat er gar nicht gemerkt, dass ich nicht wollte? Und das er mir so wehgetan hat?

Ich war am nächsten Tag beim Frauenarzt wegen der Pille danach und hab ihm gesagt, dass ich unfreiwilligen Sex hatte und er hat sich nicht dafür interessiert und auch nicht untersucht und so und ich konnte auch nicht mehr sagen.... HIV-Test kann man erst nach 12 Wochen machen und er hat gesagt, besser nicht bei ihm sondern anonym.
Kommt es also dauernd vor, dass Frauen Sex haben, den sie nicht wollen und es ist einfach mein Problem?

Er hat am nächsten Tag gemailt, dass er ein total schlechtes Gewissen hat und so Sachen. Aber was soll ich dazu schon sagen? Mir hat tagelang alles wehgetan und ich hab zudem noch das Gefühl, fremdgegangen zu sein und kann meinem Mann kaum noch in die Augen schauen, geschweige denn das Zusammensein mit ihm geniesen.

Bin ich nun fremdgegangen? War das meine Schuld?
Oder hat er mich überrumpelt?

Ich weiß, ihr könnt das nicht beantworten..... leider.
Aber danke falls ihrs lest. Ich kriegs nicht hin mit jemanden drüber zu reden, weil ich mich so schäme. Weil vielleicht alle meinen, ich würde meinen Mann betrügen wollen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 15:27 
Hallo Du,

lese gerade und mag Dir kurz meine Einschätzung sagen (viele Worte gehen nicht, weil selbst gerade sehr in innerer Not)

Ich habe beim lesen dessen, was Du geschrieben hast große Wut bekommen, und die bekomme ich nur, weil es überhaupt nicht in Ordnung ist, wie er sich verhalten hat. Meiner Ansicht nach hat er Dich vergewaltigt!! Du hattest ihm klar signalisiert, dass Du keinerlei Intimitäten mit ihm teilen magst!!
Überlege mal, ob Du nicht doch mit Deinem Mann dazu sprechen kannst und ob ihr nicht Anzeige bei der Polizei erstattet...
...und ne andere/n Gynäkologen solltest Du Dir suchen - wie kann er über Deine Äußerung so hinweg gehen...

Wünsche Dir sehr, dass Du Vertrauen findest in Dein Gefühl - Du hast keine Schuld an dem was passiert ist - und in nahe Menschen, die Dich unterstützen können perspektivvoll mit der Situation - das war Gewalt - umzugehen.

kwam*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2008, 10:18
Beiträge: 360
Hi...
äh... deine Schuld? Du hast klar gemacht dass du nicht willst, er hat das verstanden. Sonst wäre wohl kaum gekommen dass er ein schlechtes Gewissen hat... Und selbst wenn er einzelne Anzeichen übersehen hätte, wäre das wohl kaum ne Rechtfertigung.
Und ich bin zwar keine Frau, wage aber dennoch zu behaupten: Nein, das ist alles andere als "normal", dass Frauen unfreiwilligen Sex haben. (edit: oder überhaupt irgendwer.)
Gruß vom k...

_________________
kid kopphausen - das leichteste der welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 15:40 
Offline

Registriert: 03.11.2007, 00:39
Beiträge: 357
mag mich meinen Vorredner anschließen. Nichts war in Ordnung. Und dich trifft sicher keine Schuld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 16:05 
danke!
Ich denk halt irgenwie, dass ich alt genug bin und sowas nicht passieren sollte. Und wenn doch, ists mein Problem, ich bin ja mittlerweile groß.
Aber jemand anderem würde ich wohl auch sagen, dass das Unsinn ist... nur bei mir fällts mir schwer, das zu realisieren.
Danke, dass ihr das ernst nehmt und geantwortet habt.
Komm mir doof vor....
*c


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 00:07 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Hallo Du ,
1. fremdgehen tut man freiwillig. Hast Du freiwillig mitgemacht ?
2. Welche Wahl hattest Du ?
3. Rede mit Deinem Mann. Wenn er einigermaßen vernünftig ist, dann vertraut er Dir.
4. Heb' die e-mail auf, vielleicht brauchst Du sie mal.

Du hast geweint und gerufen, wie kann er dann eine verschobene Wahrnehmung haben ? Hat er Dir nicht selber gesagt, daß es ihm leid tut ? Also hat er schon ganz gut wahrgenommen und begriffen, was er gemacht hat und was Du wolltest oder nicht wolltest.
Ich glaube eher, daß es ihm egal war in diesem Moment und beim nächsten Mal auch wieder egal sein wird. Deiner Beschreibung nach trifft Dich mit Sicherheit gar keine Schuld. Gar keine !!!

Es kommt NICHT dauernd vor, daß Frauen unfreiwillig Sex haben ( und von den Ausnahmen gibt es leider noch zu viele ).
Kennst Du keine/n aus Deiner Umgebung, mit dem/der Du reden könntest ? Dein Mann vielleicht ? Freundin ? Vielleicht die Freundin dieses "Menschen" ? (Diese Freundin hätte eigentlich mehr Grund, sauer zu sein)

Ich bin - ehrlich gesagt - entsetzt, daß Du Dir dafür irgendeine Schuld gibst.

lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 03:33 
ich kann mich auch nur den anderen anschließen ...
und möchte dir dazu noch was erzählen ... ja, wir sind jetzt erwachsen "können" und wehren, aber können wir das wirklich? ich konnte es vor kurzem nicht, war wie gelähmt, wusste nicht, ob ich meiner wahrnehmung überhaupt trauen konnte ... es ist zum glück nun nicht so weit gekommen wie bei dir, aber das lag nicht daran, das ich etas dagegen gemacht hätte ... ich hab nichtmal ein wort rausgebracht ... und bei dir war auch noch gewalt im spiel ... ich denke du hattest keine chance zu entkommen, vllt auch mitbedingt durch deine geschichte, denn ide hemmt einen in schen wehren doch schon gewaltig ... aber du hast nein gesagt, hast versucht dich zu wehren, hast geschrien, geweint ... da hast du nichts falsch wahrgenommen ... das war eine vergewaltigung ... und die e.mail, die er geschrieben hat, könnte bei einer anzeige helfen ... je nachdem was drin steht, sogar eine art schuldeingeständniss sein ...

lg chupito


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 10:53 
Danke für eure Antworten. Ich hab nicht wirklich freiwillig mitgemacht, nein. Aber ich bin eben auch nicht weggelaufen. Das ist ein bisschen so, wie Chupi schreibt, ich kann dann nicht weglaufen, das kenn ich schon auch. Und ich hab nicht mitgemacht, ich hab mich entweder gewehrt oder gar nichts gemacht. Darüber hat er sich dann auch lustig gemacht....

Irgendwie ists aber auch so, dass ich in so Situationen nicht umschalten kann auf: Der tut mir was, lauf weg, sondern irgendwie im Modus bin: der tut mir was, mach mit, damit es nicht zu schlimm wird. Und schlimmerweise hab ich dann sogar noch immer das Gefühl, ich müsste ihn dazu bringen mich zu mögen und nett zu mir zu sein und das ich was falsch gemacht hab und er mir verzeihen muss. Ich kämpfe wirklich dagegen an. Aber das Gefühl ist da...... und immerhin kann ichs inzwischen benennen.
Aber all das trägt ja nicht wirklich dazu bei, mich von meinen Schuldgefühlen meinem Mann gegenüber zu erlösen.

Ja, ich hab merhfach nein gesagt und ja, ich hab gesagt, er tut mir weh. Und ich hab schon gemerkt, dass eben das ihm gefällt und dann hab ichs gelassen. Ich hab mich nicht falsch verhalten - glaub ich. Wenn ich vernünftig denke. Aber das geht eben nicht immer in den Gefühlen.

Die Mails hab ich blöderweise gelöscht, weil ich nichts von ihm irgendwo bei mir haben wollte, weder aufm Handy noch sonstwo.

Aber ich kann ihn nicht anzeigen, weil dann hat mein Mann immer Angst, wenn ich mal allein weg bin oder n bisschen länger. Deshalb kann ichs ihm auch nicht sagen. Denn dann würde mir Freiraum verloren gehen, der wichtig ist für mich.
Und was gegen ihn tun kann ich einfach so auch nicht, weil der Verein in dem wir sind mit mein wichtigster Halt ist im Moment. Und wenn ich was sage, dann wird er auch irgendwelche Geschichten erzählen wahrscheinlich..... und ich kann dann nichts machen. Ich muss einfach versuchen, alles zu ignorieren und nie wieder mit ihm allein irgendwo zu landen.... und hoffen, dass ich es in jeder Situation schaffe, dabei zu bleiben und keinen Blödsinn zu machen!

Ich weiß, dass es besser wäre, ihn anzuzeigen. Und vielleicht hätte ich das getan wenn ich Untersuchungsergebnisse vom Frauenarzt hätte. Aber so hab ich nichts in der Hand, nur meine Aussage...... und da kann die Polizei auch nicht viel machen, das weiß ich inzwischen. Nur reden und alles Mögliche aufwirbeln.

Danke für das, was ihr geschrieben habt. Und es ist mir wirklich unangenehm, dass ich nicht das Richtige tun kann im Moment. Nämlich ihn anzeigen und es meinem Mann erzählen und das Richtige zu fühlen. Statt dessen will ich mich einfach nur zusammenrollen und jemanden haben, der mir sagt, es ist alles ok was ich mache. Auch dass ich nichts tue. Und ich würde gern meinem Trainer alles erzählen, damit ich ihm nie wieder begenen muss. Aber das klappt nicht, dann müsste ich auch alles andere machen.... Und das ich das nicht schaffe finde ich nicht ok und kanns auch von mir nicht wirklich akzeptieren.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2008, 10:18
Beiträge: 360
Hm... ich find "richtig" ist dass, was einem gut tut. Oder was zumindest die Schäden minimiert. Und wenn das heißt (vlt erstmal) nichts zu sagen, dann ist das eben so. Es geht in allererster Linie um dich, nicht, was irgendwer von dir erwartet. Solltest du Thera machen würd ichs da allerdings auf jeden Fall ansprechen - aber das wäre mein Weg. Welchen du gehst liegt bei dir. Und wenn der Verein unverzichtbar ist und etwas sagen nicht geht, dann tuts zur Not irgendein Vorwand. Es stellt sich nur die Frage ob du damit wirklich besser fährst, mit nichts tun, denn: Du wirst, wie du ja auch schon schreibst, ständig "auf der Flucht" sein, Situationen meiden, mit Vorsicht agieren. Und ob der vererin dann unter solchen Voraussetzungen ist, was er jetzt ist, ist fraglich.
Ein paar Gedanken dazu...
Wünsche dir alles Gute in jedem Fall: Und es geht hier um dich. Alles andere ist sekundär.

der k.

_________________
kid kopphausen - das leichteste der welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 15:36 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
man kann evtl. auch "gelöschte" emails wieder "unlöschen" ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 09:53 
Hi,

klar können wir das beantworten, so wie es auch schon viele hier beantwortet haben: Klare Vergewaltigung.
Und: Der psychische Aspekt gehört dazu, also nicht weglaufen können aus Angst, dass derjenige, der einem gerade Gewalt antut, dann noch gewalttätiger wird.

Die Mails wären fast n Eingeständnis gewesen, schade, dass sie weg sind. Wenn nochmal welche kommen, schick sie doch an eine vertraute Person, vielleicht ist auch hier im Verein jemand bereit, sie für dich zu sichern, bevor du wieder löschst?

Weißte, ich kenne eigentlich immer nur einen Weg, solchen Typen zu begegnen: Öffentlichkeit. Ich vermute, dann würdest nicht du, sondern er aus dem Verein fliegen.- hoffe ich zumindest
Naja, aber musst du wissen.

LG,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 21:26 
Ich hab ein Kommunikationsproblem. Mein Thera wollte es nicht lesen, ich konnte es nicht vorlesen und so erklären hat mit meinen Fragen und Schuldgefühlen dazu geführt dass er denkt, ich hätte es unterbewusst gewollt................... weil ich ein fach nicht sagen konnte, was wirklich passiert ist.

das find ich jetzt schlimmer als das andere. Ist immer noch was anderes, ob ich mich frage, ob ich Schuld habe oder ob der Thera das sagt. Denn eigentlich geh ich davon aus das er Bescheid weiß und Recht hat.
Ich weiß dadurch aber noch besser, dass er nicht recht hat. Bin ziemlich traurig und will da nie wieder hin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 22:01 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Zitat:
dass er denkt, ich hätte es unterbewusst gewollt..


Meinst Du das aus seinen Worten herauszulesen, oder hat er es wörtlich so gesagt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 08:27 
Er hat es ziemlich genau so gesagt. Am Ende der Stunde.... ganz genau will ichs hier nicht schreiben, ist n bisschen öffentlich für sowas.

Ich hab auch wirklich drüber nachgedacht, weil ich das immer tue wenn er was sagt und ich find nicht dass er recht hat.
Aber anscheinend hab ich zu viel drumrumgeredet, weil ich das Wesentliche nicht hingekriegt habe bzw. für mich das Wesentliche ja war, wie ich damit umgehen kann jetzt und dass ich das nächste Mal besser zurechtkomme, damit sowas nicht wieder passiert.
Verflixt, langsam weiß ich gar nicht mehr was ich sagen kann und soll und wie das verstanden wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 09:17 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
seltsamer Therapeut...
zumindest sieht man jetzt, daß ein Therapeut weder recht hat, noch Bescheid weiß, sondern genauso im Nebel rumstochert und manchmal ziemlich daneben liegen kann.

sich wundernd
Jan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de