Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 10:40 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
ob die worte auch bei aki in geist wandern dürfen ??? - wünsche es ihm

...ja kassiopeia :D - respektvoll ist genau richtiges wort - mag und spüre das auch in `nächster gasts´ worte
und macht es hell und klar :)

LG
a.-R.
Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 10:31 
Hi,

auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, möchte ich noch eine Beobachtung loswerden.

Zuerst: Ja, Sätze wie "Euer Horizont erweitert..." wirken auch auf mich überheblich. Und dass auf Bitten des Threadbesitzers der Thread nicht von Aki selbst gesplittet wurde, wirkt auch auf mich wie eine Grenzüberschreitung.

Aber ich habe noch etwas gemerkt: Dieser Art Grenzüberschreitung habe ich mich auch schon mal schuldig gemacht. Und das tut mir auch leid. Allerdings weiß ich, wie ich mich in dem Moment fühlte: sehr schwach, angegriffen, da war ne Mauer zu den anderen, die mich schützte und sie nicht durchließ. Weils weh tat.

Was mir aufgefallen ist: Aki schrieb, er las die letzten Beiträge nicht mehr vollständig. Das kenne ich: passiert mir bei emotionaler Überforderung. Dann will ich nicht dem anderen nicht mehrzuhören, sonder ich KANN es wirklich nicht, die Sätze klingen wie Fremdsprachen. Also nicht wirklich, aber die Worte werden zwar verstanden, der Sinn in der Wortaneinanderreihung zum Satz jedoch nicht mehr. Und im Kopf sind Gedanken wie: Bitte, hoffentlich hat niemand mehr etwas geschrieben, ich kann nicht mehr, ich MUSS mich nun rechtfertigen usw.

"Wenn Du meinst, daß Dich ein spiritueller Guru (mit seinen Selbsttäuschungen und Täuschungen) retten kann, dann rettest Du ihn nur mit deinem Bargeld, Deiner blinden Bewunderung und machst Dich selbst nur zum Opfer. " schrieb ein Gast.

Nun, ich fürchte, genau dies ist geschehen, Aki IST Opfer gewesen, macht sich JETZT weiter zum Opfer. Und kann eventuell all diese Erklärungen und Wut gar nicht mehr aufnehmen- vielleicht erst mit mehr Ruhe.

Drum bitte ich: Lasst ihn/sie nun gehen, alles wichtige ist doch gesagt worden und auch die Wut war ja gut und richtig. Nur glaube ich eben nicht, dass nun noch etwas durch die Akiwand durchdringen kann. Dazu- zu dem Ziel, ihn auch zu erreichen mit dem, was gesagt wird- muss erstmal die Mauer um ihn wieder abgebaut werden. Bei mir geschieht das immer dann, wenn nach einer Pause und Zeit der Heilung jemand noch mal ganz ruhig mit mir spricht. In dem Fall an den ich gerade denke, wo ich nicht hörte, dass ich gehen soll, war das, als meine Freundin (Host) ruhig und liebevoll zu mir sprach und zwar ohne öffentlichkeit im Forum. Da gingen die Mauern ein wenig runter.

Vielleicht irre ich mich- aber genau das ist mein Gefühl gerade. Dass hier ne Opferproblematik mit Überforderung vorliegt und alles was gedacht und gefühlt wird, eben auch eine Folge von Schmerz ausfrüherem Opfersein ist und Suche- aber nicht finden.

Ist nicht leicht gerade, jemanden zu verteidigen, der angeriffen wird, weil er wirklich Grenzen übertrat. Fürchte, ich kriege dann was mit ab von den Angriffen. Aber muss ich nun schreiben- denn das ist das,was ich mir wünsche, was passiert, wenn ich mich verrenne und überfordert bin. Das jemand ein Stop setzt- stop, alles ist gesagt, jemand wird überfordert- bitte vertraut darauf, dass es einen neuen und offeneren Zugang für die Worte gibt zu einer anderen Zeit, wenn die Emotionen ein wenig ruhiger geworden sind und die Mauern langsam herunterkommen dürfen.

LG,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 14:45 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
huhu pu

ich finde deinen gedanken zu dem ganzen hier sogar gut :wink: aber möchte ein bissel was hinzu fügen ...
aki hat die stopps ja überlesen, und hat sich bedankt dafür das der thread von sasa gesplittet wurde, weil parse ja sooooo böse zu ihm war, das er ihre antworten nicht mehr lesen wollte/konnte, warum schreibt er denn dann weiter in dem thread von der "bösen" parse,
ich empfinde das so, das er die verantwortung und schuld, die er nicht zu haben glaubt, auf alle anderen verteilt, er spricht davon das es diese dinge nicht gibt, beschuldigt aber im andere atemzug alle anderen, er sagt, man kann nicht entscheiden, man handelt nur möchte uns aber dazu bringen uns für seinen weg zu entscheiden ...
mauer hin oder her, opfer hin oder her, manchmal hilft man menschen nicht aus dem opfer sein mit verständnis, mal ganz ehrlich, manchmal hilft es doch viel mehr, sie wirklich mal hart aufprallen zu lassen, damit sie überhaupt begreifen das sie opfer sind/ oder sogar sich weiter selbst zu opfer machen/machen lassen ... kenne das im übrigen auch von mir selbst :wink: wpbei ich dann wohl auch häufig "opfer" meiner selbst war :roll:
wie viele zum beispiel frauen, laufen vor ihren gewaltätigen männer davon (was ja auch gut ist), finden schutz bei freunden, und dann nach dem die blauen flecken weg sind, dann gehen sie zurück, weil sie den täter ja so gut verstehen können, das machen sie ewig so weiter, und immer wieder sind die freunde da, und bieten schutz, und dann sind die freunde wieder die blöden, die dem opfer irgendwas einreden, einreden opfer zu sein, und es nur gegen den täter aufbringen wollen ... meinst du, die "kapieren" es dann beim 50 mal plötzlich doch ein opfer zu sein? (wobei ich mich frage, aki, ist das opfer auch nur opfer seiner sucht, so wie der täter, sind opfer vllt einfach nur masochisten, oder waren das sadisten, immer diese fremdwörter)

hmm, soweit grad meine gedanken dazu, auch wenn ich zugebe, das der vergleich hinken könnte...
aber manchmal muss man halt richtig hart aufprallen damit man endlich die augen aufmacht, und die realität sieht

lg chupi

die glaubt sei auch begriffen hat, das sie nicht weiter kommt, wenn sie nur die bösen anderen sieht, und sich durch diese böse festhalten lässt ... ich hab begriffen, solange ich mich nicht daraus befreie, komme ich nicht weiter und kann nicht ändern, und schon garnicht die bösen, in dem ich versuche sie zu verstehn ... aber ich muss mich verstehen, verstehen, das ich nur leben und weiter kommen kann, wenn ich nicht mehr das wehrlose opfer bin, aber um mich wehren zu können, muss ich an MIR arbeiten, muss ICH MICH befreien, aber beim besten willen nich die TÄTER von schuld un verantwortung lossprechen, aber ich kann erst die welt ein bissel ändern, wenn ich nicht mehr opfer bin, sondern wenn ich stark geworden bin, und ja, ich möchte stark dafür werden, die welt ein bisschen zu ändern, soweit es mir möglich ist, und ich änder den lauf der dinge schon in dem ich hingucke, und ein Kind vor schlimmen oder schlimmeren beschützen kann ... und wenn ich vllt andere zum hinsehen bewegen kann, und wenn dann alle, die hinsehen, zu sammen halten, sich gegen das böse stellen, ja, auch das sind dominosteine, wies aki schrieb, nur bin ich ein dominostein, der ein bein nach vorne setzen kann, um mich gegen den letzten stein zu stellen und NICHT um zufallen ...

so, nun weiß ich quasi selbst net mehr was ich alles geschrieben hab, hoffe, ist alles ok so ...

und nu ende
lg chupi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de