Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 16:45 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 12:32
Beiträge: 53
Wohnort: NRW
Nora, wen meinst Du mit deiner frage?
Also von mir ist der Satz nicht, :-)

Liebe Grüße
Mutterkämpft

_________________
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, denn das Wesentliche bleibt für die Augen alleine verborgen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 08:25 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hi Nora :)

...um zu sehen was der therapeut drauf hat !!!!!!!!!
und es sind keine spiele zu, spass - sondern sie sind sehr wichtig !

LG
Regina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @blue...
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 10:23 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
Tut mir leid, verstehe ich nicht:(

N.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 13:22 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
ok versuchs zu erklären - manchmal wird etwas gesagt - was provozierend ist oder sein kann - je nachdem was der andere daraus macht........also was macht er damit - lässt er sich provozieren oder bleibt er cool und wendet es sogar und kann damit ne grenze erkennen auf die er dann anspricht - was dann sehr gut und wichtig sein kann - oft bedeutet ein draufeingehen und nicht das dahinter erkennen das wir gewinnen - und ist ok zum testen doch insgesamt sollte er intelligent und wach genug sein zu erkennen warum gespielt wird und unerwartetes tun manchmal das uns verblüfft im guten sinn und das macht näher kommen und erkennen ob ers können wird unsren Weg mitzugehn und dabei zu helfen oder nicht..... - oder .wie geht der thera um mit all den abers............und merkt er wenn wir ihn von was wegführen ? - statt hin.....merkt ers wenn wir ihn in einen der kreise ziehn dreht er sich mit uns oder sagt er nein so nicht - spiel gefällt mir nicht sollten mal die regeln ändern.............na und das zeigt das er ne gewiße stärke hat und nicht doof oder zu weicheiig ist..............
na so in der art - gibt da viele variationen und ist nicht immer alles gleich.............kann auch mal wichtig sein n spiel mitzuspielen...wie eingelassen werden................gut wenn er lernt den unterschied zu erkennen......

hmm machts das jetzt n bißchen klarer ???

LG
Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 17:21 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 12:32
Beiträge: 53
Wohnort: NRW
Also ich hab es verstanden, und in Deinen Worten lese ich genau das,
was meine Thera kann und macht.
zum einen brauche ich mich nicht zu verstecken, oder so zu tun als sei alles in Ordnung, sie erkennt sofort wenn das nicht stimmt.
Sieht es mir förmlich an der Nasenspitze an, manchmal spielt sie das Spiel für einen kurzen Moment mit, aber irgendwann kommt dann so ein Satz wie:
"Na hallo Frau....., wie lange wollen wir das jetzt noch so weiterspielen oder
sind sie sicher das ihnen das jetzt hilft, ich sehe doch das es ihnen nicht gut geht oder sie etwas bedrückt.
So hab ich sehr schnell gemerkt, das ich ihr nichts vorspielen kann, z.b das es mir gut geht obwohl es vielleicht gar nicht so ist. Mitlerweile haben wir auf dieser Basis ein so tolles Vertrauensverhältnis, das ich mit ihr einfach über alles reden kann. Das konnte ich nicht mal mit meiner Mutter. bei Ihr kann und darf ich auch mal Schwäche(n) zeigen was ich sonst nicht kann oder darf oder nicht erwünscht ist.

Wenn es auch vielleicht "blöd" klingt, aber ich sehe in ihr sowas wie eine gute Freundin oder "ältere Schwester". (der man nichts vormachen kann und es auch nicht mehr will).

Liebe Grüße
Mutterkämpft

_________________
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, denn das Wesentliche bleibt für die Augen alleine verborgen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de