Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alltagsszenen
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 00:49 
Offline

Registriert: 06.03.2009, 20:22
Beiträge: 3
Hallo!

Jetzt stelle ich schon wieder ein Thema hier rein, dass mir einfach keine Ruhe lässt.
Ich weiß, dass es ein Thema ist, was ich auch in der Thera besprechen muss, aber irgendwie sind mir Meinungen von Betroffenen wichtig.
Es geht nochmal um meinen Vater, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er der Täter ist.
Und es gibt so ein paar Szenen, "pro" und "contra", die mir durch den Kopf gehen und mir keine Ruhe lassen. Ich hab die hier mal aufgeschrieben:

Contra:

Als ich das einzige Mal von ihm “geschlagen” wurde, es war nur ein Klaps auf den Hinterkopf, da hab ich ewig rumgezapelt und dann was umgeworfen und er saß halt direkt neben mir auf dem Sofa, hatte den Arm um mich und dann ist ihm halt die hand ausgerutscht, aber es hat nich wirklich weh getan, jedenfalls, da hat er sich voll oft entschuldigt und es auch meiner Mutter “gebeichtet” und so.

Er hat mir immer Gutenachtlieder vorgesungen.

Er ist prinzipiell eigentlich schon jemand, der sich an Regeln und Gesetze hält, und sich leicht über kleine “Rechtswidrigkeiten”, wie falsch parken etc. aufregt.

Pro:

Einmal als er mich zurück zu meiner Mutter gebracht hat, hat er mich zum Abschied auf den Mund geküsst.

Er war mal in der Schule, um was hinzubringen (er ist Buchhändler) und hat in meiner Klasse vorbeigeschaut (das muss so in der 6. gewesen sein) und da hat er einer Freundin von mir, die wohl von hinten so aussah wie ich, auf den Po gehauen - also eigentlich wollte er das wohl bei mir machen…

Insgesamt wenn er den Arm im gehen um mich gelegt hatte oder so, dann war - glaub ich - seine Hand oft auf meinem Po - ist das normal?

Ich weiß sicher noch, dass ich als kleines Kind immer Angst hatte, dass er sich, wenn ich kurz nicht hinschaue, zu einem Monster, Werwolf oder so verwandelt - das hatte ich aber erst, nachdem sich meine Eltern getrennt haben und ich wenn ich bei ihm war, alleine war - und auch meistens nur abends.

Ich hatte immer kalte Füße und weiß, dass ich, wenn ich bei ihm war und morgens zu ihm ins Bett gekrochen bin, was ich immer bin (aber da bin ich mir sicher, dass da nichts währenddessen passiert ist, eigentlich), jedenfalls hab ich meine Füße zwischen seine warmen Oberschenkel gesteckt, zum Aufwärmen - normal, oder? Ich weiß nicht, ob danach noch mehr passiert ist... =(

Naja, falls irgendjemand vll. irgendetwas von sich selbst wiedererkennt, also vom Täter oder so, oder denkt, es sind wirklich harmlose Sachen, wäre es toll, wenn ihr das schreiben würdet, weil ich es einfach überhaupt nicht beurteilen kann.
Danke!!!
nina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 12:49 
Offline

Registriert: 07.07.2003, 00:00
Beiträge: 1628
hallo ...
hm. aus meiner sicht können das normale geschehnisse gewesen sein. es gibt bei mir jemanden, den ich als t*t+r zu 100 % ausshließen kann, und da gab es ähnliche szenen. und er war auch kein mittäter, mitwisse oder sonstwas. einfach nur ein lieber, netter mensch, dem so etwas niemals - einfach niemals - in den sinn kommen würde.

also, an diesen szenen würde ich mb nciht festmachen. dennoch: wenn es ein unwohlsein gibt, kann man ja mal hinspüren, woher es kommt. etwas bereinigen ist meist eine gute idee ...

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @claire
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 19:08 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
Bin ein wenig überrscht. Für mich gibt es, und ih bin froh, dass mich jetzt weder jemansieht froh, für mich gibt es schon lange keinen Menschen mehr, bei dem ih so hundertprozenting ein Nein sagen kann. Ich weiß nur, dass ich bis vor ein paar Monaten gedaht hab, da ist jemand, und jetzt weiß ich auch nichts mehr, weil auch etwas bpassiert ist, was ich niemals, nicht eine Sekunde lang, in Erwägung gezogen habe obwohl ich schlechte Erfahrungen habe.

N.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de