Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...gerne verstehen möchte, was da in ihm passiert...
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 20:37 
Hallo Ihr,

heute geht es mal nicht um mich sondern um unseren "Knopf" - unser gerade 4 Jahre alt gewordenes Pflegekind.
Kurz zu seiner Vorgeschichte: der Kleine hat die ersten 2,5 Lebensjahre in seiner Herkunftsfamilie gelebt, hat dort extreme Gewalt miterlebt und auch selbst erfahren, unter anderem war er wiederholt bei Ver***waltigungssituationen anwesend, auch ist er selbst durch die Mutter mb.
Weiter gab es viel körperliche Gewalt und Verwahrlosung, oft waren die Kinder tagelang auf sich allein angewiesen.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Unser "Knopf" zeigt sich immer wieder von eine auf die andere Minute extrem aggressiv, randaliert, schreit, schlägt...
...und im nächsten Moment ist er wie umgeschaltet - ausgewechselt - kann sich (scheinbar?) an nicht erinnern.
Ein Beispiel aus den vergangenen Tagen: total regressives Verhalten bei Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt mit riesen Spektakel über mehr als eine Stunde...wir verlassen die Praxis und er strahlt mich an mit den Worten "Das war schön nicht wahr?" Ich frage nach und es wird deutlich, er erinnert nicht, was zuvor gewesen ist.

Kennt jemand von Euch ähnliches Verhalten von so kleinen Kindern?
Vielleicht auch aus eigenem Erleben heraus?

Machen uns sehr viele Gedanken dazu, wie wir gut und richtig in solchen Situationen reagieren...

So viel erstmal, kwamboka*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:21 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Ich tendiere zu 2.
Es klingt doch sehr danach.
Vom Alter könnte es doch auch gut hinkommen.
Du, liebe Kwam, bist sensibel und aufgeklärt genug, um diese Beobachtungen zu machen. Eine andere Umgebung würde das Kind als verhaltensgestört und als Lügner bezeichnen.

Kann Dir nur raten, eine Fachkraft aufzusuchen. Vielleicht erst mal für Dich, um Dir selbst klatrer zu werden.
Ich kann Dir auch gerne mal die Telefonnummer von Maria geben.
Oder ruf einfach mal hier an!

Liebe Grüße

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 20:24 
...danke Euch erstmal.........melde mich telefonisch bei Euch, sobald ich die Ruhe dazu finde...

Liebe Grüße, kwam*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de