Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: so viel und immer
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 01:55 
Offline

Registriert: 12.04.2010, 22:18
Beiträge: 9
hallo,

ich bin noch nicht lange hier und eigentlich les ich nur mit und versuch etwas für mich mitzunehmen. Aber heute will ich etwas sagen! Ich weiß nicht was eigentlich, aber es muss jezt mal ein bisschen was aus mir raus.
Bin wohl betroffene (also, so nennt ihr das hier doch...), aber ich habe es bisher nicht bekannt gemacht. Zwei freunde wissen es, aber gegenüber meiner familie ist noch nie etwas über meine lippen gekommen,kann ich nicht, kann sie nicht zerstören...

Ich bin froh, dass ich gm gefunden hab, hat mir viel ruhe und einsicht gegeben, dass das, wie es mir geht und das ganze drumherum, so 'normal' ist, bzw dass ich nicht abnorm bin... mit meinen reaktionen, gedanken, gefühlen...
Ich kann ganz gut damit leben, dass mir das passiert ist, für den moment, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein ganzes leben mit mir herumzutragen; woher nehmt ihr diese stärke? Es sind so schlmme dinge, die ich hier lese, wie kann man da leben? meine eigene geschichte ist kurz und doch...
oder sollte ich immer nur an den nächsten tag denken und mich nicht von der unendlich erscheinenden anzahl an noch kommenden tagen ängstigen und entkräftigen lassen?

Ich spüre es im nacken und vorne am hals, es ist, als zerre etwas in mir, oder an mir. es ist angst. dabei ist er im november letztes jahr endlich ausgezogen, hat jetzt seine eigene wohnung und ich könnte doch frei sein. ich bin es auch - meistens. er hätte es nie wieder getan, es war und blieb einmalig (soweit meine erinnerung), ich brauchte keine angst vor ihm zu haben, aber ich habe es nicht verstanden. was war es und wieso? Ich liebe ihn, er ist mein geliebter, weiser, großer Br*d*r.

ich hab einmal gesagt, dass es vielleicht desshalb nur einmal war, weil ich nicht gut genug war :oops:

normalerweise denke ich nicht so, aber in schlechten momenten und wenn ich als kind spreche, dann gebe ich mir die schuld und sage auch solche sachen. ich schäme mich so furchtbar und verstehe so wenig. das ist so schwer!

Jetzt jammer ich hier nur rum... sry, mir geht es heute abend nich gut und meine gedanken kreisen und mein herz hämmert...

Ich wünsche euch alle kraft und stärke! ich will hier einmal aufhören.

Danke fürs lesen - ist wohl bissle konfus, bin ich eben gerade - und danke für die hp an sich!

Blubb

PS: wollt es eignelich ins tränenforum schrieben, aber darf da noch nich schreiben, also hier... hoffe das ist okay :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo Blub
kann, was du hier schreibst sehr gut nachempfinden und es normal,dass so ein Gefühlschaos in dir ist...wenn ein Mensch, den wir lieben, uns so etwas antut, muss es ja unsere Schulde sein, weil dieser Mensch hat in unseren Augen ja keine Fehler, wir sehen zu ihm auf und achten ihn, das wäre ja nicht mehr möglich, wenn wir uns klar machen, was für grausame Dinge er tut oder getan hat... aber die Schuld liegt immer beim Täter....wobei ich da auch so meine Probleme habe, fühl mich auch immer selber an allem schuld, auch wenn der Verstand weiß, so ist es nicht...
Vielleicht ist es für den Moment gar nicht schlecht nur von einen in den anderen Tag zu leben, damit die Angst und Hohhnunglosigkeit vor der Zukunft einen nicht lähmt...auf Dauer würde ich sagen,solltest du dir Hilfe suchen und deine Vergangenheit mit Hilfe eines Therapeuten verarbeiten- du machst noch keine Therapie, oder?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft auf deinem Weg und glaub mir, deine Gefühle sind vollkommen normal....lg dark luna

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 18:44 
Offline

Registriert: 12.04.2010, 22:18
Beiträge: 9
danke dark luna,
deine Worte tun wirklich gut und sprechen mir aus der seele!

nein, mach keine therapie, habs zwei mal probiert und war der absolute reinfall... außerdem fürchte ich mich glaub vor der wahrheit und traue mir das nicht so zu, das alles zu er- und verarbeiten...

Aber dir ganz vielen dank!! Und ich wünsch dir, dass du bekommst, was du benötigst, jetzt und in zukunft!!!

Blubb


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de