Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seelische Probleme
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 19:08 
Offline

Registriert: 02.05.2010, 12:37
Beiträge: 4
Wohnort: Süddeutschland
Hallo, lange habe alles verdrängt, noch nie darüber gesprochen aus der Angst heraus, nicht ernst genommen zu werden. :?: Ich vermute, daß meine Unsicherheit, die Schwierigkeiten, jemanden zu vertrauen usw. damit wohl mit zu tun hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 23:22 
Offline

Registriert: 17.04.2010, 14:44
Beiträge: 45
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Pinky,
womit denkst Du, würde man dich nicht ernst nehmen? Und was meinst Du mit usw?
Willst Du nicht ein wenig mehr erzählen?
Dobermann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 17:45 
Offline

Registriert: 02.05.2010, 12:37
Beiträge: 4
Wohnort: Süddeutschland
Hallo Dobermann,
mit nicht ernst genommen meine ich das ich die Erfahrung gemacht habe,
wenn ich über meine Ängste reden wil, oft zu hören bekomme ...stell dich doch nicht so an...du bist mit deiner Unsicherheit und Nervosität nicht auszuhalten..du gehörst in die klappsmühle und so manches mehr. Diese Äußerungen tuen weh..
Ich habe vor langer Zeit schon mal eine stationäre Therapie gemacht hatte dann danach aber ambulant keinen Ansprechpartner.
Ich habe mir vorgenommen, mich meinen Ängsten zu stellen, möchte das Erlebnis in meiner Kindheit versuchen zu verarbeiten, um dann possitiver in die Zukunft zu blicken zu können.

Pinky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 19:46 
Offline

Registriert: 17.04.2010, 14:44
Beiträge: 45
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Pinky,

ich kann Dich gut verstehen, denn ich sag lieber oft garnicht, um diesen ungläubigen Blicken aus dem Weg zu gehen. Oft ist es allerdings auch nur die Hilflosigkeit, die unser Umfeld so doof reagieren läßt.
Hat man Dir denn nach Deiner klinischen Therapie nicht geraten, Dir eine ambulante Thera zu suchen.
Ich denke, um Dich deinen Ängsten zu stlelen, brauchst Du jemanden, der Dich dabei begleitet und der dir hift das, was du siehst, auch richtig zu deuten.
Dabei wünsche ich Dir viel Kraft und Ausdauer, denn meist ist es ein langer, aber sinnvoller Weg.
Dobermann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 20:58 
Offline

Registriert: 02.05.2010, 12:37
Beiträge: 4
Wohnort: Süddeutschland
Hallo Dobermann,
ja, man hat mir damals zu einer ambulanten Therapie geraten, leider hatte das von Seiten der Therapeutin nicht geklappt. Ich bin nach der stationären Therapie dann von zu Hause ausgezogen um in einer anderen Stadt eine Ausbildung anzufangen.
Wahrscheinlich hast Du Recht, das das Umfeld oft hilflos ist, nicht weiß, wie es damit umgehen soll. :!: Es gibt aber auch seltene Ausnahmen :!:
Ich glaube auch, das ich es ohne Hilfe nicht schaffen werde. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage.
Pinky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 19:47 
Offline

Registriert: 17.04.2010, 14:44
Beiträge: 45
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Pinky,
Dein letzter Satz klingt gut. Schon, dass Du ausgezogen bist und in einer anderen Stadt eine Ausbildung begonnen hast, war doch sicher ein riesen Schritt.
Wie ist denn da der Stand? Was macht die Ausbildung? Hast Du auch privat Anschluß gefunden?
Such Dir vor allem eine ambulante Thera. Du weisst ja, dass Du mit einer Überweisung vom Hausarzt 5 Termine frei hast.
Du schaffst das, da bin ich sicher.

Dobermann wünscht Dir ein schönes, hoffentlich regenfreies Wochenende :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:32 
Offline

Registriert: 02.05.2010, 12:37
Beiträge: 4
Wohnort: Süddeutschland
Hallo Dobermann,
die Ausbildung habe ich abgeschlossen, längere Zeit dann in diesem Bereich gearbeitet, inzwischen arbeite ich in einem anderen Berufsweig.
Privat war es für mich lange Zeit schwierig Anschluß zu finden, inzwischen ist es besser geworden. Mir fällt es auch heute noch schwer, anderen Menschen zu vertrauen. Ich versuche es aber immer wieder..
Wie ist es bei Dir? :?:

:wink: Pinky


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de