Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stell ich mich nur an? oder ist das mb? (triggert)
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 13:34
Beiträge: 8
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Der grund aus dem ich mich angemeldtet habe, ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob das, was ich erlebt habe missbrauch ist.
erstmal ein paar infos, um in die situation wieder reinzukommen.
ich bin weiblich, 17 Jahre alt, kämpfe im moment mit SVV, alkoholproblemen und bin seit 1 1/2 jahren clean
(hab medikamente missbraucht) hatte aber vor 3 monaten einen rückfall.
ich stehle auch öfters mal was, und hab diagnostizierte depressionen, und komme desegen demnächst in eine klinik. (psychosomatische)
zu der/den Situationen, über die ich schreiben will: ich weis, wie gesagt nicht,
ob das mb ist.

naja, ich schreibs einfach mal auf.
1. erlebnis:

Ich bin 8 Jahre alt, und habe ein Blumenbeet mit einer Freundin in dernähe eins spielplatzes in unserer nachbarschaft angelget.
es ist Sommer, und noch immer hell.
wir gehen gegen 7 zu unserem beet, um es zu giessen.
dann fällt uns ein ungefähr ein ca. 40jähriger mann auf, der die ganze zeit zu uns rüberschaut.
wir bekommen ein bisschen angst, udn gehen auf abstand, um zu testen, oer wirklich uns so anstarrt.
verstecken uns hinter einem baum, und winken ihm.
er SCHAUT UNS an. niemanden sonst.
dann stellt er ein bein auf die bank, udn fängt an sich am sack zu kratzen bzw. zu stimulieren.
(also er hatte ien hose an, hat das halt über der hose gemacht)
hat uns dann mehrmals signalisiert, zu kommen.
ich wusste, das beudetet gefahr, hatte auch total angst, aber konnte mal wieder nicht wiederstehen. ich mochte gefahr einfach schon immer.
als wir näher kamen sprach er uns an. wir rannten dann sofort weg.
wir haben dann anzeige erstattet. auf einem fahndungsfotto ( er war vorbestrafter kinderschänder)
erkannte ich ihn, sagte aber nichts.
mir viel späzter auf, dass dieser mann mich eine woche lang, fast jeden tag beobachtet hatte.

2. erlebnis:
Ich bin 11 oder 12. keine ahnung, so um den dreh rum.
ich bin auf einem spielplatz mit meiner mutter, und meinem bruder. hatte versprochen mitzugehen.
von meinem freunden hatte keiner zeit an dem tag, also ging ich mit.
auf dem spielplatz, der auch ein basketballfeld besaß waren jugendlicher im alter von 15-16 oder so,
die gerade basketball spielten.
ich lief an denen vorbei.
da hat einer gesagt ich solle doch dazu :? :? kommen, und mitspielen.
ich hab dann gesagt, dass ich nicht will, da hat der kerl erwidert:
"was bist du eig.?ein mäcdchen oder ein junge, he? (ich hatte damals kurze haare, und schlabberklamotten an dem tag. aer man sah, das ich ein mäschen bin, allein im gesicht).
ich dann. "ich bin ein mächen".
und da hat der gemeint:" das glaub ich nicht.weis du was ne ...fotze ist? das ist bei euch mädchen da unten, und da kann man dicke rohre reinschieben.
zeig mir die, und dann glaub ich dir. die anderen ham gelacht. ich war ienfach nur ängstlich und verwirrt,
und bin gegeangen, gesagt hab ich das aber keinem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 13:34
Beiträge: 8
3.Erlebnis:

Ich bin 11.
habe gerade geduscht,
ein handtuch um mich rum, da sagt mein vater, ich sole mal herkommen. ich komme.
und er sagt: "nein, ohne handtuch".
ich wollte nicht und frage, warum. er sagt:"mach mal. passiert schon nix".
mach ich also.
und er begutachetet mich,meine brust, und den intimbereich, und fasst mich unten an(ohne stimulierung), udn zieht ein schamhaar, ganz leicht, und sagt:
du hast einen kringelschwanz wie bei nem schweinchen. meine große wird erwachsen".
und meine mutter sitzt daneben auf der couch nud sagt gar nix.

das ist echt komisch das zu schreiben.
sorry, dass es so lang ist.
Kommentare und meinungen dazu würden mir sehr helfen, um mehr darüber zu reflektieren.



achja. da ist nochwas passiert.
in der 3. klasse (also mit acht) drückte mich ein klassenkamerad von mir gegen eine wand, während des sportunterrichts,
und griff mir in den schritt. richtig fest. so, dass es weh tat.
er lies seine hand dort für etwas eine hlabe minute und grinste mich dabei an. ich bin einfach erstartt, und hab mich ja nicht bewegt
und von den anderen hat es keiner geshen, bis auf eine mitschülerin, die aber nichts gemacht hat,
was zwar verständlich, aber nicht richtig ist.


Zuletzt geändert von twofacerose am 02.07.2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 18:02 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Twofacerose,

also "Missbrauch" hat ja auch irgendwie 2 Seiten, eine juristische und eine gefühlsmäßige (also zB deine Scham). Auf der juristischen Seite gehört irgendwie dazu, dass der andere erwachsen und sehr viel älter als du bist und dass das was passiert dazu ist, um sich selbst eben sexuell zu erregen.
Damit war ersteres ganz sicher Missbrauch, 2. und 3. kann ich schlecht sagen, weiß ich nicht (kann da nicht in den Kopf gucken) und 3. ist sicher kein Missbrauch, wenn auch eine deutliche Grenzüberschreitung (er war ja selbst erst 3. Klasse).
In allen 4 Fällen ist DEIN Gefühl, irgendwie missbraucht, das heißt dein Schamgefühl und deine Grenzen verletzt worden zu sein, absolut gegeben. Und alleine das ist es ja, was etwas mit einem Menschen macht- die Folgen sind anders als die juristische Definition nicht von den Gefühlen des Täters, sondern von denen des Opfers abhängig. Und Probleme haste ja genug, lohnt sich schon da mal hinzugucken, wieweit da Zusammenhänge sind, finde ich.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 13:34
Beiträge: 8
danke für deine antwort ,Pu!
ich komme mir oft vor, als würde ich einfach übertreiben.
das thema ist für mich erst seit ein paar monaten aktuell.
anfangs dachte ich noch, dass ich lüge,oder was erfinde.
aber mittlerweile weis ich, dass das nicht so ist.
ich komme mir oft verlogen vor,
weil es leute mit schwereren schicksalen gibt.
aber letzenlich weis ich, dass es egal ist, welches schicksal man hat.
es kommt mehr daraf an, wie sehr es einen beiinflusst, und wie man damit umgeht.
ich habe in der therapie schon sooo viel gelernt.
ich denke, dass es jetzt an der zeit ist, auch das thema sexualität,
und meine gefühle dazu zu bearbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 13:34
Beiträge: 8
ich bin jetzt seit 2 wochen in der klinik.
ich fange grade an, ein bisschen über das thema zu reden.
ich würde mich über mehr feedback sehr freuen.
ich arbeite zwar schon daran, aber meineungen ussensdtehender ist auch wichtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 13:34
Beiträge: 8
bin jetzt seit zwei monaten wieder zuhause.
die klinik war echt gut für mich.
aber diese erlebnisse bleiben schon noch immer seltsam für mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 06:00 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 05:26
Beiträge: 4
Wohnort: NECKARSULM
hallo

ich finde es super das du in eine klinik gegangen bist..
ich bin ganz erlich ich denke eher das da noch was tieferes in dir steckt wo du im unterbewusst sein nur wahr nimmst aber nicht in der realität
hoff du weist was ich meine..
kannst stolz auf dich sein das du in der klinik warst..
liebe grüsse tanme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 23:42 
Offline

Registriert: 03.12.2010, 16:44
Beiträge: 5
HALLO

beim lesen so meine Gedanken waren das das noch nicht alles ist.
Das da was in dir in bewegung gekommen ist und tief in dir noch mehr stekt was du bewust nicht weist,
Wollen keine Angst machen oder so aber ein gefühl bei uns ist.
Schiken dir mal ein dickes Kraftpacket und stehen gerne bei fragen zu verfügung.

Chameleon

_________________
Jeder Schatten zeigt da ist auch irgendwo ein Licht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 15:58 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo twofacerose,

du musst dich nicht schämen oder denken, dass du übertreibst! Mir ging es ähnlich. Und es gibt sicher endlos viele, denen es auch so geht - aber die sie nicht trauen, drüber zu reden.
Missbrauch fängt da an, wo du das Gefühl hast, du willst was nicht und jemand macht es trotzdem mit dir! Es bewegt sich viel in dir und eine Klinik war eine gute Anlaufstelle. An sich arbeiten ist immer anstrengend, aber der beste Weg.

Ich wünsche dir viel Kraft. Reden hilft wirklich :wink:

Lieben Gruß *Nele*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de