Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mir fällt kein titel ein.
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 14:04 
Offline

Registriert: 28.07.2010, 12:45
Beiträge: 2
Hallo Ihr,

ich bin noch neu hier und weiß garnicht ob ich es in Worte fassen kann was an gedanken im Kopf kreist.

Mir kommen immerwieder Bilder und Gefühle hoch die ich nicht einordnen kann ob es realität war oder einbildung.
Ich hoffe immer auf einbildung aber es fühlt sich so echt an....
Der Bauch tut weh und der Körper verkrampft sich bei den gedanken und tränen sind nicht zu stoppen. Dabei weiß man aber nicht wirklich warum man weint.
Aber man schafft es nicht die gefühle irgendwie zu unterdrücken sie kommen einfach so und dann auch noch in den unmöglichsten Situationen.
Es gibt einige eindeutige dinge wo ich weiß da wurde etwas getan was nicht recht ist und was wehtat und wehtut.
Ich weiß das es über lange Zeit ging und auch das es mindestens 2 waren.... der dritte den kann ich noch nicht einordnen.

Immer und ständig das gefühl man muss aufpassen was man sagt und was man tut.
Musste das als Kind immer denn sonst passierte etwas und das gefühl das etwas passiert ist immernoch da jede min am tag man kann nichts locker angehen.
Kennt ihr das ? Und wie schafft man es sich selbst zu zwingen etwas als normal anzusehen ?
Rausgehen normal , einkaufen normal , telefonieren normal , mit freunden treffen auch mit langjährigen normal ?

Ich weiß ich schreibe sehr durcheinander aber im Kopf und im Herz ist im moment soviel ... weiß nciht wohin damit daher schreibe ich es so auf wie es gerade kommt.
Ich hoffe das das in ordnung ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:54
Beiträge: 63
Wohnort: Nord-Schwarzwald
Hallo Le-na,

ich weiß gar nicht, ob ich normal lebe - schon weil ich gar nicht weiß, was normal sein soll. Und ob die Menschen, die mich kennen, mein Leben als normal bezeichnen, wage ich zumindest zu bezweifeln. Zum Glück ist mir das egal, weil einfach wichtig ist, dass ich a) überhaupt und b) auch zufrieden leben.

In amerikanischer Literatur zum Thema SM wird oft darauf hingewiesen, dass früh betroffene Opfer so ein übersensibles Gefühl enwickeln, dass auch ein ganzes Leben anhält. War ursprünglich so ein Gefühl, dass man wußte, heute passiert es. Oder die Situation könnte gefährlich werden, weil Zeichen von anderen Menschen anders interpreteiert werden - eben weil schon eine negative Erfahrung (oder viele davon) existiert.

Mich beunruhigt dieses Gefühl heute nicht mehr, weil es mich anhält, die Situation und die Menschen neu und vor allem aufmerksam zu beobachten und eventuelle Schutzräume oder 'Fluchtwege' parat zu haben.

Und wenn du selbst noch nicht alle Geschehnisse für dich klar hast, sind solche Gefühle natürlich öfter da und schwer einzuordnen. Da kann nur eine Therapie helfen, die du hoffentlich hast oder angehen willst.

Und ehe ich das konnte, wie heute, brauchte ich immer einen Stoff oder was ähnliches, um die Gefühle nicht Herr über mich werden zu lassen oder völlig verwirrt abzutauchen. (Stoff ist übrigens kein echtes Hilfsmittel -ggg)
Hilfe kam allein durch eine Therapie - denn meine alten Freunde hatten auch irgendwann die Nase voll von mir, eben weil mich Gefühle; Ahnungen oder was auch immer überrannt hatten. Sie ergo nicht mit mir klar kamen.

Aber ich kann dir (wie vermutlich anch andere ) sagen, dass es wird, wenn man dran bleibt.

LG, Frantek

_________________
Die Wichtigkeiten von gestern sind die Vergesslichkeiten von heute. Die Ewigkeit ist auch nur ein Moment und die Wahrheit liegt in der Gegenwart. Heute ist jetzt und morgen schon zu spät.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de