Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ....am ende meines tages, kommt die nacht...
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 23:45 
Offline

Registriert: 27.03.2009, 16:24
Beiträge: 17
Wohnort: zuhause
hallöchen....

ich war lange nicht hier....steckte mal wieder in meiner
erfolgreichen verdrängungsphase und glaubte, ich "brauche"
das nicht... :? :roll: ABER- seid einigen Tagen...
Träume ich wieder jede nacht... wache voller angst auf und
sehe ihm förmlich vor mir... ich sehe ihm auf mich zukommen,
dann macht es irgendwie klick und ich merke es war "nur" ein traum...
angstschweiss und schwitzen, obwohl mein körper kalt ist...
paras...da ich denk, er ist bei mir...

diese träume sind so heftig, dass ich sie hier lieber nicht schreiben
möchte...das würde übers triggern und weiter gehen... :( :shock: :?

Hm, was will ich nun sagen?? wenn ich das wüsste...
einen rat wie, hole dir unterstützung/hilfe in einer thera...
Nein!! soweit bin ich nicht und will ich nicht. warum weiss ich nicht,
aber ich wills einfach nicht, viele würden jetzt schreiben/denken,
dann hab ich selber schuld, wenn ich keine hilfe annehme, sage ich einfach mal... was ja vielleicht nicht unberechtigt ist...ABER-
ich weiss das ich denk mal schon hilfe bräuchte- aber ich kann es einfach nicht... ich komme über diesen punkt nicht hinaus!!
obwohl ichs vielleicht wollen würde, aber irgendwas hält mich.
kein plan... ich habe angst einzuschlafen....ich habe eine tochter die mich braucht und sehr früh aufsteht, was nicht schlimm ist,denn ich liebe meine maus überalles-keine frage! ;) Ich habe auch keine gefühl unbedingt schlafen gehen zuu müssen, weil für die kleine bin ich 100% da... gehe manchmal erst im hellen ins bett, weil ich da besser schlafen kann, dass ist so gegen 4h nachher... und um 6h ist die nacht GOTT SEI DANK vorbei... ich freue mich denn aufzustehen und bin hellwach...den ganzen lieben langen tag... oh man...


glg.... Mel....[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 03:15
Beiträge: 566
Wohnort: Berlin
oh ich kann dich sehr gut verstehen
und siehe da ich bin auch noch wach
auch ich habe einen kleinen sohn und ich weiß er steht früh wieder auf
doch manchmal will ich auch einfach nicht schlafen
bei mir ist es zwar nicht das ich jede nacht träume
aber wenn es dann so ist
dann ist es immer so realistisch
so wirklich bis ich dann aufwache
dann habe ich panik im dunkeln und muss erstmal mich sortieren
hab angst nochmehr angst wieder einzuschlafen und kann mich nur schwer ablenken
meist mach i dann fernseher an
und schlafe vor erschöpfung wieder ein

_________________
Nur die die dich wirklich lieben, versuchen deine Mauern zu verstehen, lernen sie zu akzeptieren und versuchen mit ihnen umzugehen.

Wir werden alle als Engel geboren, nur manchen werden die Flügel genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 10:08 
Offline

Registriert: 27.03.2009, 16:24
Beiträge: 17
Wohnort: zuhause
ja...jede nacht träume ich auch nicht...aber so alle 2-3 auf jedenfall... :shock:

Ja, panik ist da wohl das richtige wort...
manchmal gehe ich nach einem traum
nachts um 4h, oder um 5h noch duschen....

dann bin ich hellwach, gehe ins netz,mache musik
an oder halt wie du den fernseher,
wenn er nicht vielleicht schon läuft...

Dann weint man sich in den schlaf,oder halt
vor erschöpfung wie du sagst von ganz allein...
dann biste eingenickt und denn ists auch schon wieder
an der zeit, aufzustehen... ;)
dass ist der glücklichste moment für mich morgens...
und wenn mein baby mich denn anlächelt weil es
schön geschlafen hat. ;)


Werden diese sehr realen träume irgendwann aufhören?
sie sind so real, dass ich ihm quasi spüre...wie er in meine nähe
ist, oder mich berührt....Aaarrggghhhh!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 03:15
Beiträge: 566
Wohnort: Berlin
hallo

ich denke sie werden nicht aufhören
wir werden nur lernen müssen mit ihnen zu leben und wege zu finden wie wir wieder runterkommen
strategien die uns helfen uns dann wieder in den griff zu bekommen

wie gesagt sie sind so real und im traum bekommt man nicht mit das es ein traum ist
nur "das entkommen lernen" schützt uns vor mehr

aber wie kann ich dir leider nicht sagen

ich habe diese träume scho ewig :(

_________________
Nur die die dich wirklich lieben, versuchen deine Mauern zu verstehen, lernen sie zu akzeptieren und versuchen mit ihnen umzugehen.

Wir werden alle als Engel geboren, nur manchen werden die Flügel genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 13:58 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
doch
sie hören auf
wenn es verarbeitet wurde
mit guter Therapie.

Sorry... ich bin bekannt dafür, dass ich unbequem bin.

Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 03:15
Beiträge: 566
Wohnort: Berlin
hallo isa,

das empfinde ich nicht als unbequeme antwort

sondern eher als hoffnung das sie doch mal enden :)

danke

_________________
Nur die die dich wirklich lieben, versuchen deine Mauern zu verstehen, lernen sie zu akzeptieren und versuchen mit ihnen umzugehen.

Wir werden alle als Engel geboren, nur manchen werden die Flügel genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 15:49 
Offline

Registriert: 28.08.2009, 18:03
Beiträge: 296
Wohnort: grenze Westerwald/ NRW
doch....

jahrelang immer wieder kommende Albträume konnen tatsächlich aufhören....

bei uns war es so, daß wir (eher zufällig) den Zusamenhang zur Realität herstellen konnten,

also daß durch Erzählungen (und einem Kinderfoto) und daß ich fragen konnte, das ganze "wahr" wurde.

Innerlich hat es dann eine "Verbindung" gegeben, so , daß etwas tatsächlich passiert ist,und man dann weiß, woher diese Träume kommen.

Dadurch hat sich der innerliche Stress abgebaut,

jetzt kommt eben die Trauer oder Wut, damit müssen wir auch noch umgehen,

aber die Träume haben aufgehört.

Hmm... sorry, sind was durcheinander.

Hoffe du konntest ein bißchen verstehn.

Grüße, Rippis

_________________
is halt so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 18:57 
Offline

Registriert: 08.09.2010, 18:20
Beiträge: 2
Hallo,
ich bin neu hier.
Mein Opa hat angefangen mich zu missbrauchen, als ich elf war.
Ich habe eure Nachrichten gelesen, und mir geht es ähnlich.
Ich habe vor jeder Nacht Angst, weil es so verdammt echt ist.
Seit ein paar Wochen ist es wieder sehr schlimm, ich schlafe max. 2 Std. pro Nacht, wenn überhaupt und wache dann voller Panik auf. Manchmal bin ich richtig orientierungslos.
Dazu kommt eine extreme appetitlosigkeit, so dass ich auch tagsüber immer unkonzentrierter und kraftloser werde.
Doch ich weiß einfach nicht mehr weiter.

vielleicht hat ja jemand, der diese Panik kennt einen Tipp für mich???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 12:49 
Offline

Registriert: 11.09.2010, 12:31
Beiträge: 2
Wohnort: Gernlinden
Ja diese Träumen können tatsächlich aufhören ich hatte sie auch lange nicht mehr. Allerdings habe ich gerade die Erfahrung gemacht dass sie durch Ereignisse die einen an die eigenen Erlebnisse erinnern wieder anfangen können. seitdem schlafe ich auch wieder bei Licht und mit laufendem Fernseher.
Ich hab mal gehört dass es die Möglichkeit gibt auf seine Träume Einfluss zu nehmen in dem man sich vor dem einschlafen vornimmt wie man dann im Traum handeln will.
Allerdings weiß ich nicht soviel darüber aber soll wohl möglich sein!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 13:56 
Offline

Registriert: 08.09.2010, 18:20
Beiträge: 2
Ich danke dir für diesen Hoffnungsschimmer.
Leider habe ich kein Internet und kann nur sehr selten mal ins Netz.

Im Moment habe ich Nachts auch das Gefühl durchzudrehen, die Zeit ist so ewig lang, bis der Tag kommt. Mein Fernseher läuft auch die ganze Zeit und das Licht muss sowieso brennen, wenn ich es schaffe schlafe ich im sitzen irgendwann auf dem Sofa ein. Bis ängstlich wieder hochschrecke.
Ich versucht vorher an etwas anderes zu denken, oder Geschichten zur Ablenkung zu lesen, doch in den Träumen bin einfach so erstarrt, ich sehe und spüre in gewissser Weise immer wieder was passiert, doch kann nicht eingreifen.

Es macht mich fertig immer wieder von dieser Angst und dem Schmerz gepackt zu werden. Mit Medikamenten komme ich leider auch nicht viel weiter.
Daher ist die Hoiffnung auf das Ende der Träume wirklich hilfreich. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:54
Beiträge: 63
Wohnort: Nord-Schwarzwald
Hallo mme Butterfly7,

es gibt Hoffnung. Mir hat ein Thera vor so etwa 2 Jahren beigebracht, wie ich meine Träume lenken kann. War mühsam und kostete ein halbes Jahr Training, aber was ist das schon gegen Jahrzehnte b*ser Träume. Mittlerweile gelingt es mir zwar nicht immer, aber immer öfter so zufriedenstellend, dass aus dem *lbtraum keiner mehr wird. Einmal konnte ich gegen die Peiniger sogar 'gewinnen', weil ich ja nun viel stärker bin als damals.

Du weißt ja, dass so viele Dinge dich / mich triggern können. Und dann können 'Wachträume' zumindest einen Ruhe- und Erholungspunkt setzen.

Frage deinen Thera, vllt. kann er dir dabei helfen.

Gruß, Frantek

_________________
Die Wichtigkeiten von gestern sind die Vergesslichkeiten von heute. Die Ewigkeit ist auch nur ein Moment und die Wahrheit liegt in der Gegenwart. Heute ist jetzt und morgen schon zu spät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ?
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 15:10 
Offline

Registriert: 27.03.2009, 16:24
Beiträge: 17
Wohnort: zuhause
Hallo....Danke für eure vielen Antworten...War länger nicht hier...Wie ist es im mom bei Euch ?? Bei mir nicht wirklich viel besser, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meinen allerbesten freund verloren habe...
er meidet den kontakt, bricht ihm halbwegs ab....
mit ihm, konnte ich über diese Sache reden,
mich ausheulen...mich melden wann immer ich wollte....

...aber nun habe ich meinen besten freund verloren...:(
es bricht mir das herz, er war 22 Jahre älter als ich...ich bin 24...
wir waren ein herz und eine seele....:( nun habe ich niemanden mehr, dem ich mich jemals wieder so anvertrauen werde...er wusste alles,bis ins kleinste detail. :( ich habe mir an dem tag, wo er den kontakt ab brach, die pulsader ader aufgeschnitten. :( wollte nicht mehr... :(
und konnte nicht anders.... :cry: :cry: :cry:

HELGE- bleib bei mir ........... :( [/i][/b]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de