Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ingo - Besuch bei Dr. Bergmann
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008, 09:39
Beiträge: 29
Hallo!

Ich bin schon länger hier registriert (selbst Betroffene), lese auch immer wieder mit viel Interesse im öffentlichen Bereich, bin aber aus verschiedenen Gründen eher ängstlich/unsicher, ob ich schreiben will und überhaupt.

Jetzt habe ich aber im Newsflash gelesen, dass Ingo ein Gespräch mit Dr. Bergmann hat, und ich hätte da einen Punkt, der (glaube ich) vielleicht im Gespräch noch nicht gefallen ist (weiß nicht, falls schon, seid nicht böse), aber meiner Meinung nach wichtig ist.

Wir sind gerad in einem OEG-Verfahren drin, keine Beweise, keine Strafanzeige, das ist der Hintergrund, jetzt dann auch mit Anwalt. (sehr schwer und innere Kämpfe, angefangen wegen "Therapie-Sperrzeit"...)

Und eine Sache, die meiner Meinung nach sich ändern müsste, ist die, dass das OEG-Verfahren insofern leichter gemacht werden müsste, als dass die objektive Beweislast ja beim Antragsteller liegt (ist mir auch klar, dass das eine Vorsichtmaßnahme ist wegen Gefahrs des Missbrauchs des OEG)
Nur müssten meiner Meinung nach fachärztliche Gutachten ausreichen, um die Beweispflicht zu erfüllen. Und zwar von beauftragten Fachärzten, die im Trauma-Bereich qualifiziert sind, z.B. davon wissen, dass Trauma-Erinnerungen nicht unbedingt schön der Reihe nach und mit allen Gefühlen, Wahrnehmungen etc. abgespeichert sind usw. Die sich mit PTBS und DIS auskennen.
Außderdem scheinen im Moment die Gutachen von behandelnden (Klinik- und ambulanten) Ärzten gar nicht zu zählen, auch wenn verschiedene Ärzte unabhängig voneinander das Gleiche sagen - das ist auch ein Punkt, der die Sache sehr erschwert.

Und ohne Anwalt (wenn keine Beweise da sind) scheint man sowieso schon verloren zu haben. Das kanns doch nicht sein.

Wisst ihr, was ich meine? Kann mich gerad nicht so gut ausdrücken.

Hoffe, es war in Ordnung, hier zu schreiben, auch wenn ich noch nie hier war. Ich find einfach das Treffen von ingo so eine große Chance, dass ich dachte, ich lass das mal hier (Überwindung...)

Na und ansonsten: An alle steife Ohren und alle Kräfte der Welt!

Lieben Gruß!
iwanka03


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de