Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschwisterinzest betroffene Eltern
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 12:23 
Offline

Registriert: 27.10.2010, 18:00
Beiträge: 1
Unser Sohn hat unsere Tochter sexuell missbraucht.
Das gehörte zu den schlimmsten Dingen die wir uns vorstellen konnten und eigentlich ist es bis heute unfassbar, auch wenn die Auseinandersetzung damit Teil unseres Alltags geworden ist. Inzwischen ist ein Jahr seit der Aufdeckung des Missbrauchs vergangen und wir haben die akute Krise und Hilflosigkeit überwunden. Nun suchen wir den Austaussch mit anderen betroffenen Eltern, um Halt und Mut zu geben und zu finden, um uns mit Zweifeln und Fragen auseinanderzusetzen. Wir wissen wie furchtbar es ist, plötzlich mit dieser Wahrheit konfrontiert zu werden und niemanden außer professionelle Stellen zu haben, um all das zu besprechen was einen umtreibt und gleichzeitig mit Vorurteilen und Schuldvorwürfen anderer, unwissender Menschen zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich betroffene Eltern trauen uns zu antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 19:18 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
Hallo,
ich habe zu deinem Thema keine Antwort direkt, kann mir aber vorstellen, dass ihr sehnsüchtig auf Antworten wartet....

Es gab das Thema schon hin und wieder mal hier im Forum, im öffentlichen Bereich auch zugängig..... Vielleicht einfach mal durchsuchen und dann über pn (Nachrichtensystem hier im Forum) versuchen, Kontakt aufzunehmen?

Ansonsten gibt es vielleicht Foren, die für euch mehr Hilfe anbieten können? Oder Einrichtungen, die sich damit auskennen.... ihr habt bestimmt auch schon einiges laufen.

Ich hoffe, ihr findet gute Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwisterinzest betroffene Eltern
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 23:29 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
ich habe eine Stiefschwester und unsere gemeinsamer Erzeuger hat und so um 4 Jahr bei mir ( Schwester war jünger) zu seinen Aktivitäten mit anderen Frauen mit genommen, so das wir immer bei allen dabei waren und mitmachen mussen.
Dadurch das wir mit unseren Erzeuger unterwegs waren kam unsere Mutter nicht so schnell dahinter das er Fremd geht.

Wir haben auch auf Spielplätzen gespielt mit anderen Kindern, während unserer Erzeuger ein junges Mädchen genommen hat.

Wir beide meine Schwester und ich finden ab und zu neue Halbgeschwister.

Man weiss gar nicht wie man sich verhalten soll und was man fühlen soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwisterinzest betroffene Eltern
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 02:56 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Aprilchen,

bei dir scheint ja sehr viel gerade aufzubrechen...kein Wunder, bei all dem, was bei dir gerade anzustehen scheint. Vielleicht magst du deine Beiträge, die jetzt in vielen verschiedenen Threads stehen und nur darum zeitlich zusammenhängend zu lesen sind, weil sie am selben Tag von dir verfasst wurden und über "neue Beiträge" gemeinsam zu finden sind, mal alle in einen Thread kopieren. Dann kriegst du vielleicht ein paar mehr tröstende oder hilfreiche Antworten. In einigen Tagen wird diese Funktion "neueste Beiträge anzeigen" die Beiträge nicht mehr finden und dann sind sie auseinandergerissen. Aber vielleicht willst du ja auch nicht, dass sich ein Bild von dir und deinen Gefühlen ergibt und jemand anworten kann....das wäre dann auch ok.

Machs so, wie es dir gut tut. Und ich finde es echt total viel, was du da gerade alles hast. Ich weiß gar nichts zu sagen. Nur viel Kraft.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de