Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 21:59 
Offline

Registriert: 23.01.2009, 11:55
Beiträge: 35
Hallo nina.82,

Deine Einträge und die Antworten habe ich mit großem Interesse gelesen - müssen wir doch leider alle dann und wann durch diese "Krisenzeit", in der es keine prompte und auch wirkliche Hilfe gibt.
Ich selber war 2008 und 2009 stationär und suche seither eine ambulante Thera. Evtl. kann ich im Januar 2011 dorthin - aber es ist noch nicht klar, ob sie mich überhaupt nimmt - ob ich ihr "genehm" bin - also kann ich auch noch größeres Pech haben - habe dann cirka 10 Monate (!!!) auf den Thera-Platz gewartet, um dann zu erfahren, dass sie mich nicht.
Zwei andere Thera´s haben mich direkt im ersten Telefonat als "nicht zuständig" oder "nicht wollend" abgewiesen.
Woher ich meine Adressen hole ? Meine stationäre Thera hat mir seinerzeit zwei Seiten empfohlen: www.emdria.de und www.degpt.de - vielleicht schaust Du dort einmal rein - auf jeden Fall solltest Du dich NICHT mit irgendwelchen Tabletten nach einem Erstkontakt abwürgen lassen - was vielleicht auch hilfreich sein kann ? Bei uns in der Nähe gibt es eine sogenannte "Ambulanz für Traumatologie" - dort kann man - zumindest bei uns in NRW - 1 x in der Woche - ich glaube, es war dienstags morgens - ohne Überweisung und Anmeldung hin, die rechnen das ganz normal über die Krankenkasse ab - dort bekommt man dann zunächst einen Ansprechpartner, durchläuft 3 Termine und danach ein Profil und eine Empfehlung, wie es weitergeht - kann Dir vielleicht auch helfen, google doch einfach mal "Zentrum für Traumatologie" - ich weiß ja jetzt nicht, ob es bei Dir in der Nähe auch so etwas gibt.
Ansonsten habe ich viel zu spät erfahren, dass mein Hausarzt mich dort auch jederzeit (ambulant) hätte vorstellen können.

Deine Ängste ob der Zwangseinweisung betreffend sind schwer einzuordnen - wenn Du an den "Falschen" gerätst, kann es Dir schon passieren ?! Zumal die neuen Thera´s Dich ja noch gar nicht kennen und nicht wissen, wie klar oder raumfordernd Deine Bilder sind.

Das mit Deinem 1. Termin bei der (blöden) Thera tut mir leid - meines Erachtens ist die ihr Geld nicht wert (!) - mit viel Spucke und Geduld, wie es so schön heißt, wirst Du DIE Richtige finden - vielleicht hilft es Dir derweil weiter, Dich an ein Beratungszentrum - zum Beispiel "Frauen für Frauen" oder "Lebenshilfe" in Deiner Wohnortnähe zu wenden ? Von dort erhält man zumindest die so dringend erforderliche Stabilisierung - und die Damen dort sind geradezu prädestiniert, einem einen richtig guten Kontakt zu vermitteln - auch hat man darüber meist die Chancen, sehr schnell an einen ersten Termin zu kommen.

Du solltest es AUF JEDEN FALL noch einmal mit einer Thera versuchen !!!
Du bist es einfach wert, dass Du um Dich kämpfst und für Deine Rechte einstehst - und DAS steht Dir zu, dass Du ernstgenommen und wertgeschätzt wirst.

Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen - berichte bei Gelegenheit mal - und denk dran: Die schwerste Zeit des Jahres, die laaaangen Feiertage, in denen fast alle Thera´s Urlaub machen, liegen unmittelbar vor - also: Verliere keine Minute mehr - kümmere Dich sofort - so schwer es auch ist - am Ende lohnt es sich bestimmt.

Gaaaaaanz viel Glück und alles Liebe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de