Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 23:58 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 21:01
Beiträge: 89
boah, das ist krank - also dass man theoretisch gezwungen werden kann (wobei ich mich immer noch frage, wie das gemacht werden soll, hehe - außer wegen dingsda bestraft zu werden - ihr wisst schon (mir fällt's nur nicht ein) - eben wenn man was verschweigt. strafvereitelung?). aber kinder unter 14jahren kann man juristisch eh nicht belangen - wer nicht redet, redet halt nicht (finde ich persönlich gut so - böse gesagt: ist sonst wie weiterer mb - meine ansicht). selbst wenn man dann strafmündig ist: besonders in dem gebiet sollte ein kind (/jugendlicher/...) das recht haben nach eigenem ermessen fortzufahren.. kann nicht ausdrücken, was ich meine.
(und ebenso verstehe ich die angst von darkdiamond - ich glaube, du befürchtest, dass somit eine wichtige zeugin ausfällt und mehr unter den tisch fallen könnte, richtig?
also ich kann beide seiten nachvollziehen - deine angst und der versuch des mädchens nicht weiter mit dem thema beschäftigt sein zu müssen - besonders juristisch)
was ich an deiner stelle machen würde, darkdiamond, ist: als nebenklägerin aufzutreten. damit kann mehr erreicht werden und ihr seid (bzw deine tochter ist) nicht schlicht stille zeugen (/zeugin)!!
was kommt weiter auf sie zu?!
wurdest du bzw wurdet ihr diesbezüglich nicht informiert? ..
es kommt drauf an, wie lange es dauert, bis ein prozess in's rollen kommt (wenn es soweit kommt - auch nicht immer so). weitere aussagen, ggf glaubwürdigkeitsgutachten, ect pp.
informiere dich am besten doch bei einer beratungsstelle wie weißer ring oder was es auch immer in deiner nähe gibt :) auf der startseite gibt es eine rubrik mit adressen in deiner nähe :)
selbst ohne zeugen kann es zu einer verurteilung kommen und genauso habe ich von fällen gehört, wo es zeugen gab aber trotzdem ein "in dubio pro reo" folgte (also freispruch aus mangel an beweisen..) - möchte dir da weder sagen "auf jeden fall wird der verurteilt" genauso wenig "das ist sehr unwahrscheinlich" (hängt von vielen faktoren ab *denk) - lernte eine kennen, die hatte zb gar keine zeugen, keine beweise (spuren o.ä.) und es kam zu 'ner verurteilung.
bleib' stark und zeig das deiner tochter, damit sie einen halt hat :)
achso: verständlich, dass du bisschen durch den wind bist ;)
könnt ihr was gegen ihre angst machen, dass der typ ihr irgendwo auflauert - zur schule begleiten zb? (wobei ich denke/hoffe, dass das auch so ein feiger ... grrr... ist - besonders wenn 'ne anzeige erstattet wurde, würde ein auflauern massiv negativ für ihn werden).
ich schreibe auch etwas verwirrend, wie man merkt ;-)
wie geschrieben wünsche ich dir viel kraft. und durchhaltevermögen und ja. find's gut, dass du nicht "blind" durch die gegend läufst sondern dich über alles erkundigst - was auf euch zukommt, was du machen kannst, ect pp.
ja. das war's, sonst schreib' ich ewig weiter :roll:

_________________
And so it is just like you said it would be ... Life goes easy on me ... Most of the time ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 01:37 
Offline

Registriert: 08.11.2010, 00:35
Beiträge: 9
lieben dank dir Nikita,
ja war etwas verwirrend zu lesen aber ja ich verstehe auch die andere sache das es ihr unangenehm ist da drüber zu reden immerhin ist die Freundin ja selbst auch noch betroffen (hat mit mir auch kurz geredet das es der Fal war)
Begleitung zur Schule kann ich leider nicht machen, bin aleinerziehend und daher muss ich arbeiten, in diesem Fall leider nicht so gut....
Die Anwältin meinte auch was von Nebenkläger... aber wie schon gesagt ist ales ein wenig viel im moment was auf mich da einprasselt.... ab und zu steh ich richtig neben mir :(
Wir wohnen etwas abgelegen was der Täter auch weis, da es ja in unserem Haus passierte.... es bekommt ausser uns niemand mit wenn er auftauchen sollte.... das ist die angst wo wir haben....
Die info der Polizei war, das sie erst versuchen die Freundin zu vernehmen und dann ihn, und dann muss man weiter sehen.... wenn was sein sollte muss ich halt die Polizei anrufen... das wars von der Seite....
Die Anwältin sagte eben das mit der Nebenklage und das wir immer ein Telefon bereit halten sollen und meine Tochter ein Pfefferspray mitnehmen soll für alle Fälle, ausserdem wenn er zu ihr herkommt sich laut bemerkbar machen.... Sie verlangt erst mal eine Aktenansicht und dann sehen wir weiter.... Sollte erauftauchen dann können wir was machen wegen verbot von sich nähern vom Haus und von meiner Tochter.... (der Kerl is ca 1,85 groß und wiegt an die 100kg... von daher haben wir schon super respekt wenn er auftauchen sollte)

LG
Darkdiamond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de