Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 00:00 
Offline

Registriert: 30.07.2010, 10:27
Beiträge: 294
Hey, das stimmt ja alles...nur ist es so, dass ein JA-Beamter vor einer erst völlig unbekannten Person steht und Eckdaten erfragt...und da ist es nun mal wichtig, ob psychichische Vorerkrankungen vorhanden sind, genauso wie gefragt wird, ob er Raucher ist, Diabetis oder sonstige Erkrankungen hat...die Frage ist doch dann im Einzelfall, darf die Person das Kind erziehen oder net. Und psychisch vorbelastet ist genauso wie vielleicht rauchen oder Adipositas ein "Minus"...hey, ich arbeite selber mit psychisch kranken Menschen, habe meine eigenen Erfahrungen und finde auch, da wird viel zu viel tabuisiert, weg gesehen und vorverurteilt. Aber dennoch ist es so, dass psychische Erkrankungen Problematiken mit sich bringen, die man auch nicht im Umkehrschluß negieren darf, weil wir "Armen" doch auch alles können und immer mißverstanden werden. Natürlich gibt es "Normalos", wo man "weniger Bedenken" hat und die Sache geht nach hinten los, die Leute haben dann ebenso ein fettes Problem, was leider nicht gesehen wurde...aber was ist schon normal und wo soll man bitte die Kriterien setzen?
Und ganz ehrlich, man darf das Kinder kriegen net verbieten, bei dem ein oder anderen fände ich es schon ne Maßnahme, normal oder psycho spielt dabei keine Rolle...wobei das doch nen bischen sehr in die Freiheit des Menschen eingreifen würde :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 00:14 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
huhu Belita
ja, du hast recht, es gibt besondere problematiken, bei manchen psychisch kranken sogar so sehr dass sie eine erziehungsfähigkeit einschränken ... aber, es sind eben manche und nicht alle, leider wirds so gesehen ...

und ich meinte übrigens zum schluss mit zugeben, das man überfordert ist, nicht den fall, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist und was schreckliches passiert ist ...

wollte damit nur die allgemeine einstellung der "gesellschaft" deutlich machen, die da ist psychisch krank = potenziell gefährlich und garantiert unfähig und total unberechenbar ... eben dieses generalisieren ....

naja und zu den sogenannten normalos" nochmal ... die sind auch fremd und einige von denen haben sich einfach in ihren problemen noch keine hilfe gesucht ergo eben auch keine diagnose ....

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de