Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlung Reha-Klinik
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 14:53 
Offline

Registriert: 04.12.2010, 14:38
Beiträge: 11
Wohnort: Bonn
Hallo liebes Forum,

ich bin seit 2 Monaten arbeitsunfähig wegen Panikattacken, sozialer Phobie, Traumafolgestörungen, etc..
Ich muss bald einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeit bei der gesetzlichen Rentenversicherung stellen (wenn der MDK mitmacht). Dann heißt es Reha vor Rente.
Ich habe totale Angst vor dem Klinikaufenthalt, ich habe auch als Kind im Krankenhaus erste Gewalterfahrungen erlebt. Das würde mich total aus der Bahn werfen.

Weiß jemand, ob man auch nur tagsüber behandelt werden kann und abends wieder nach Hause geht. Das wäre für mich viel besser. Gibt es sowas, z.B. in der Nähe von Bonn?

Viele Grüße,
Pluna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: LVR und Bad Honneff
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 15:29 
Offline

Registriert: 04.12.2010, 14:38
Beiträge: 11
Wohnort: Bonn
Hallo,

danke für die Info über die LVR. Ist vielleicht auch ne Option.

Hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht mit teilstationärer Behandlung?

Wenn ja, mit welchen Argumenten kann man das der Kasse schmackhaft machen? Mir fielen dabei die geringeren Kosten ein, ausserdem hab ich ein Haustier. Was könnten Gegenargumente der Kasse oder Klink sein?

Kennt jemand die Klink in Bad Honneff?

Liebe Grüße,
Pluna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 17:20 
Offline

Registriert: 28.08.2009, 18:03
Beiträge: 296
Wohnort: grenze Westerwald/ NRW
Hallo Pluna,

also die Klinik (Rhein-Klinik) in Bad Honnef muß wohl mittlerweile sehr gut sein.

Meine beste Freundin habe ich dort 1992 kennengelernt, sie war in den Jahren immer wieder dort.

Sie sagt, daß die sich seehr weiter entwickelt haben, auch eben in Richtung Trauma und mb.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, Grüßlis, Rippi

_________________
is halt so


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de