Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 18:39 
Offline

Registriert: 19.12.2010, 17:11
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
ln der Kündigung steht nichts, da sie in der Probezeit erfolgte.

ich bin knapp davor aufzugeben, jetzt wollen sie mir die Kinder ganz wegnehmen....mit den fadenscheinigsten Begründungen ... ich hab noch nie an SM gedacht, aber jetzt bin ich kurz davor... ich wollte nur Hilfe und jetzt ist unser Leben eine einzige Trümmerhalde :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 19:26 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Bitte such jemanden, der DICH begleitet. Das kannst du ebenfalls bei Wildwasser oder anderen auf dieses Thema spezialisierten Beratungsstellen. Schau hier auf der Seite, da gibts genug Adressen. Auch für dich ist dies eine Traumatisierung. Und das braucht Hilfe und Begleitung und Therapie.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 13:47
Beiträge: 510
möcht nix falsches schreiben versuchs trotzdem mal :

ausgangspunkt war dass deine tochter klar gesagt hat was passiert ist und es war ihr so wichtig das mitzuteilen
wenn mich etz in das kleine mädchen hineinversetz trägt sie nun eine grosse last sie wird nicht mehr so schnell was erzähln sie wird denken sieträgt schuld an dem was etz ist es hat aber nix zu bedeuten dass sie weint weil ihr papa nimmer kommen darf sie ist ein kind auchhier gibt es den teil der sich seine eltern wünscht trotz allem was sie uns getan haben

kämpf um sie dass sie vertraun findet wieder und lass sie nicht im stich
ich weiss nicht was da schief gelaufen ist mit dem JA warum die lehrerin sowas erzählt usw da kann ich net reinschaun auch weil du nix mehr geschrieben hst ob das geklärt werden konnte
mein gefühl sagt mir es wird nur gut ausgehn wenn du dich einlassen kannst scheiss auf das haus sry oder sonst was
eigentlich ging\ geht es um deine tochter !
hoff es ist ok dass so zu schreiben
bin selbst zum JA vor 4 jahren hatte ne heiden angst davor aber in meinem kopf war hoffentlich ist meinen kids "dort " nix passiert vlt hatte glück dort mit dem amt aber wenns um meine kids geht werd heftig dh nicht das ich nachfühln kann wies dir grad geht wollt dir nur sagen bleib sie brauchen ihre mama
lg a.

_________________
Solange ich atme,
hoffe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 09:27 
Offline

Registriert: 19.12.2010, 17:11
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Ich fürchte, dass ich den Kindern ihr Zuhause nicht retten kann. Neulich abends um 8 war schon ein (vermutl. betrunkener?) Nachbar hier, der mir drohte, bei Verurteilung von Ihm (also zweifelsfrei erwiesener Schuld) uns die "Hütte überm Kopf anzuzuzünden") :shock: . Die Kinder waren zwar schon im Bett, haben aber alles mitbekommen, ich habe ihnen erklärt, dass sie das nicht ernst nehmen sollen. Die Große hat seit dem Einschlafschwierigkeiten, die jüngste vehemente Albträume. Das JuAmt nimmt es "zur Kenntnis" und sagt mir "wir haben doch gesagt, sie sollen niemandem etwas erzählen" - aber niemand hilft. Das JuAmt stellt sich einfach tot und die EZH kommt wieder mit "gehen sie doch zu Zartbitter".
Gestern stand wieder eine Nachbarin vor der Tür und beschimpfte mich wüst, so eine wie ich, die mit "wie man im Viertel hört, Schwein zusammenlebt" gehöre eingesperrt (& schlimmeres) - gottseidank war keines der Kinder da. Als ich endlich die Haustür wieder zu hatte, bin ich erstmal zusammengeklappt... ich habe nur noch Angst, schließe abends die Haustür fest zu und habe den Kindern die Anweisung gegeben, niemals zu irgendwelchen Freunden zu gehen, ohne dass ich es weiss. Und bevor ich die Tür öffne guck ich durchs Fenster, wer vorne steht und rein möchte
Wie kann ich mich denn sonst wehren? Helfen tut den Kindern und mir doch eh niemand....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 11:46 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:34
Beiträge: 44
hallo holygrail,

ich würde in solchen fällen nur mit handy zu türe und sofort den notruf wählen. ich meine du kannst nicht einfach so bedroht werden. ich würde die leute anzeigen. so geht es ja mal nicht. zur not uach filmen solche szenen...und dann anzeigen...

aber shcon schlimm, das es soclhe nachbarn gibt. aber di efrage...wir es je wieder so werden wie früher???manchmal ist ein neuanfang auch nicht dsa schlechteste.

viel kraft für alles

liebe grüße

pechvogl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 13:32 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi holygray,

dann gibt dem Jugendamt doch, dass du dir Hilfe bei Zartbitter holst, dann kannst du einerseits sagen: Da bin ich doch schon, ich brauch aber noch zusätzlich diese oder jene Hilfe. Und andererseits hast du tatsächlich jemanden, der dir sagt, wie du dich wehren kannst. Es geht doch nicht darum, dass deine Kinder ihren Ansprechpartner wechseln sollen. Es geht darum, dass DU jemanden hast, der dich unterstützt und die hilft deinen Kindern zu helfen.
Gegen die Nachbarn, die so auf euch zugetreten sind, solltest du schnellstmöglich eine einstweilige Verfügung veranlassen, dass sie sich dir, deinem Haus und deinen Kindern nicht mehr nähern dürfen. Dann kann die Polizei anschreiten, bevor etwas passiert, nämlich schon dann, wenn sie die Sicherheitszone nicht einhalten. Einstweilige Verfügungen zu verletzen ist nämlich eine Straftat und wird sehr schwer bestraft.

Ansonsten: Wen hast du, der zu dir steht? Wo kannst du noch Hilfe finden? Das geht ja mal gar nicht, was die Nachbarn da machen. Die Kinder und du sind die Opfer, nicht die Täter.

Viel Kraft
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 12:35 
Offline

Registriert: 19.12.2010, 17:11
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
So, den Montag (und meinen Ex mit ZWEI Rechtsanwälten :roll: ) habe ich überlebt... Der Richter hat sich auf nichts eingelassen und am Dienstag erstmal die Kinder (im Beisein ihres Verfahrensbeistandes) befragt. Er braucht jetzt einige Zeit, um zu einem Ergebnis zu kommen. Eventuell werden Erziehungsfähigkeitsgutachten für meinen Ex, mich u. IHN in Auftrag gegeben. Ich werde regelmäßig und ohne Vorankündigung kontrolliert, ob ich IHN auch nicht in die Whg bzw. zu den Kindern lasse (damit kann ich leben).

Was mir Bauchweh bereitet ist, dass der Verfahrensbeistand (allerdings in Anwesenheit des Richters) die Große gefragt hat, ob sie sich vorstellen könne, in den Sommerferien nicht nur die halbe, sondern die ganze Zeit bei ihrem Vater zu verbringen. - Ihre Antwort: Nein. Sie fände es so wie es ist viel besser.

Mal sehen was jetzt noch alles passiert.

LG, holygrail


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de