Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Therapievertrag/ Frage
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 21:58 
Offline

Registriert: 13.09.2010, 05:38
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Wurdet ihr schon einmal von euren Therapeuten dazu aufgefordert einen Therapievertrag zu unterschreiben?

Meine Thera verlangt von mir ende des Monats wenn sie wieder aus ihrem Urlaub zurück ist das ich solch einen unterschreibe, da ich in letzter Zeit zu viel Mist gebaut habe, oder besser gesagt mir und meinen Körper zugefügt habe. Für mich ist das nun ein gemischtes Gefühl, denn einerseits bin ich bei ihr seit 3 Jahren in Therapie und musste sowas nie ausfüllen und ihre Aussage bezüglich ich stresse sie finde ich auch nicht wirklich toll für mich.
Ich meine ich unterschreibe gerne, aber ich bin Borderliner und wenn ich so einfach einen Schalter hätte wo ich alles im Griff hätte dann bräuchte ich ja keine Therapie und wäre auch nicht mehr bei ihr.

Desweiteren hat sie mir einen Termin beim Herrn Doktor vereinbart wo ich nächste Woche zu erscheinen habe. Ihr wäre dabei wohler wenn ich hingehe sagte sie, da sie ja eine Woche im Urlaub ist.

Ich bin gerade ein bissl durcheinander über die Aktionen und Aussagen, drum würde mich interessieren ob es hier Personen gibt die ähnliches machen mussten. Vor allem stellt sich bei mir die Frage was in so einem Therapievertrag drin stehen könnte.

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 13:47
Beiträge: 510
zu deiner frage kann nur sagen wie es hier ist

wir haben einen vertrag nein hier heisst es vereinbarung in dem steht

bevor jemand sich was antut kontakt mit fr. .... aufnimt oder wartet bis sie wieder erreichbar ist oder in eine klinik geht und dass fr ..... sobald es ihr möglich ist kontakt mit uns aufnimmt
haben den unterschrieben aber auch die thera und in krisen erinnert sie uns immer mal wieder daran

und wenn sie in den urlaub geht oder länger nicht da ist macht es schon sinn dass in dieser zeit zur ärztin mal gehn

letztendlich gehts ja um uns die theras wollen einem damit ja nix aufzwingen
aber das is meine meinung

sag mal nach 3 jahren thera bei der gleichen da vertrauste ihr doch oder ? würd das mit ihr einfavh nochmal in ruhe besprechen

lg gruzis

_________________
Solange ich atme,
hoffe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 10:07 
Offline

Registriert: 13.09.2010, 05:38
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Danke für deine Antwort Gruzis.
Ich muss gestehen ich rede erst seid einem Jahr mit meiner Thera über den Missbrauch, die 2 Jahre zuvor ging es eigentlich nur um das JETZT.
Vertrauen zu ihr habe ich absolut, drum werde ich auch unterschreiben.
Nur wusste ich nicht wie so ein Vertrag/Vereinbarung aussehen könnte, dafür dank ich dir Gruzis :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de