Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch Missbrauch...
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 01:59 
Offline

Registriert: 25.05.2011, 00:24
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,

bin der Eislieber, mein vorläufiger Name hier, und türkischer Herkunft. Habe vielleicht keinen akuten Bedarf an zuwendung oder Hilfe hier wegen eines "normalen" sexuellen Missbrauchs an mir, sondern eher eine subtilere Form dessen.
Besonders bewusst wurde mir das als ich letztes Jahr wieder mal in der Heimatstadt meiner Mutter war und der Familie eben. Meine Tante schrubbte dem kleinen Jungen (ca.4Jahre) die ganze Zeit seine Genitalien. Vor allen Leuten, das normalste der Welt sollte man meinen.
Meine (deutschstämmige) Freundin war dabei und sah es vielleicht auch, war nicht zu übersehen jedenfalls.
Als der Bengel dann noch rumrief, dass er auch mal ein deutsches Mädchen mal "beglücken" wollte, also derber ausgedrückt, da wurde es mir zuviel fast.

So im nachhinein fällt mir ein, dass sie das mit mir auch immer gemacht haben. Vater/Mutter egal, bis zu einem bestimmten Alter natürlich (10 Jahre etwa glaube ich). Schwestern wurden auch missbraucht, den Jungen wurde dies angetan. Wohl bis heute, das ist ein Skandal und...unnatürlich, oder?
Könnte ein Grund sein, warum sie so merkwürdig im Verhalten sind schon mal. Machohafte etc., Frauen sind da nicht unschuldig bei, war ich mir schon immer sicher. Sie erziehen schliesslich grössenteils...Frauen die wohl selbst missbraucht wurden...

Bin an sich aber nicht auffällig in der Richtung, meistere das Leben ganz gut und bin fast eher unterfordert. Störte mich nur diese Sache.
Wie soll man dem beikommen? Gibt viele Methoden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 07:56 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Eislieber,

das ist Missbrauch. Und du fällst dabei wohl genau in die Gruppen, die bisher am wenigsten Lobby haben- die, deren Täter die Mutter war und die von Kindern mit nem Migrationshintergrund. Normal ist das nicht.

Übrigens: Es muss nicht sein, dass jemand, dem etwas passierte, besonders schlecht im Leben klar kommt. Manchmal ist auch genau das Gegenteil der Fall, jemand kommt besonders gut klar, schreibt besonders gute Noten- da kann es entweder der Wunsch sein, irgendetwas im Leben selbst zu kontrollieren oder ein altes Verbot aufzufallen. Oder gute Verdrängung.

Du passt schon ganz genau hier her. Herzlich Willkommen.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 01:04 
Offline

Registriert: 25.05.2011, 00:24
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Danke für den Willkommensgruß.

Ich weiß aber oft nicht, was mich noch aufrecht hält und mich funktionieren lässt. Manchmal wenn ich denke, es geht nicht mehr, es wird zuviel, dann zieht mich irgendwas wieder so rasch "hoch" und ich kann mich gar nicht dagegen wehren, dass es mir wieder besser geht und die Laune sich erhellt.

Es gibt einfach zuviel Schönes im leben, um nur die Finsternis zu beachten.

Ich weiß nicht warum diese Mütter es bei ihren Söhnen machen, noch weniger warum und was dann mit den Töchtern passieren könnte im Gegenzug. Sie sehen es vielleicht als eine Art Erziehung, sowas wie eine Auflärung...?
Es hat sicher keine guten Folgen.
Ich für mich bin nur oft alleine, eigentlich immer, schon immer. Liebe halte ich für etwas merkwürdiges, bin da sehr misstrauisch, kann es wohl auch nicht, versteh es nicht.
Ob das die Folge dessen ist, kann ich auch nur vermuten. Möchte nur nicht andere damit belasten zu sehr.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 09:21 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
mach dir hier mal keien sorgen wegen zu sehr belasten
schreib ne triggerwarnung in titel wenn du meinst es könnte schlimm werden was du schreiben wirst..
und gut
weißt du wers dann liest fühlt sich stark genug dazu und passt selbst auf sich auf
is ja freiwillig zu lesen und na eben eigene entscheidung das zu tun
also nur mut
und so wie s für dich gut sein kann

lgs
R.
Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 09:34 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hi Eislieber,

wer in diesem Forum etwas liest, muss damit rechnen, dass es etwas mit Missbrauch zu tun hat. Uns bleibt nichts anderes übrig, als auf Eigenverantwortung der User zu plädieren, ob sie dies "ertragen" können. Insofern sehe ich alles, was "raus muss" nicht als Belastung von anderen (hier!), sondern als Entlastung von sich selbst.

In Deinem Umfeld ist das halt so eine Sache. Es fällt vielen Menschen nicht wirklich leicht, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Es ist viel zu anstrengend... zu "belastend". Aber ich nehme ehrlich gesagt wenig Rücksicht darauf. Ich gehe jetzt nicht täglich durch die Welt und erzähle jedem detailgetreu, was mir passiert ist. Aber ich bin offen. Inzwischen (war ich ja auch nicht immer). Und wenn die Situation kommt, dann sage ich auch Dinge.

Dazu musste ich vorher aber erst mal eins verinnerlichen (am logischen Verständnis mangelte es nicht, hat aber gedauert, bis mein Herz es begriffen hat): ich bin nicht schuld!!
Und ich will das Schweigen brechen.

Insofern kann ich Dir nur ermutigen... zu reden. Und Dich der Thematik zu widmen. Damit Du Dich selbst "entlasten" kannst.

Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: könnte Triggern
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 10:59 
Offline

Registriert: 28.08.2009, 18:03
Beiträge: 296
Wohnort: grenze Westerwald/ NRW
Hallo Eislieber,


Könnte triggern!


hier bei uns war es auch erstmal die Mutter, die körperliche Grenzen überschritten hat.
Und dann auch noch die Tante.... sie hat ihre Söhne auch noch selbst gewaschen, als die schon 16 waren...
ich selbst mußte als Kind manchmal Monate bei denen leben, da meine Mutter wegen irgendwas im Krankenhaus war oder sowas...

Erst als meine Tante gestorben ist, haben meine Badezimmer-Albträume aufgehört.
Es war mir gar nicht bewußt, das diese Verhaltensweisen "nicht normal" waren... woher sollte ich das wissen, hab gedacht, das ist normal.

Aber es hat mir und meinen Cousins sehr geschadet.

Ich denke,daß diese Frauen mit ihrem Handeln eine Art von "Macht" ausgeübt haben, irgendwie versucht haben, die Kontrolle über etwas ,oder über jemanden zu haben.
Weil sie sich selbst machtlos gefühlt haben??
Mag sein.

Und durch so einen "Mist" bin ich dann noch später vergewaltigt worden, denn man hatte ja von Klein auf gelernt, daß man sich nicht wehren darf, und daß man alles machen muß, was Erwachsene sagen oder wollen.
Wir hatten gelernt, : ich muß alles aushalten und darf nicht NEIN sagen, sonst wird es schlimmer.

Es gibt doch recht viele Fälle, wo die Mütter /Tanten /Omas sich an Kindern vergreifen, aber es ist eben so, daß niemand glauben mag, was da passiert.

Denn Mutter... Frau... von denen man ja als Kind abhängig ist, kann doch sowas niemals machen.... wird so gedacht.

Sorry, falls unverständlich geschrieben,
auf jeden Fall finde ich gut, daß du Fragen stellst und dadurch auch mit dir selbst "arbeitest".

Liebe Grüße , Rippi

_________________
is halt so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 13:47
Beiträge: 510
es wurde grad beschlossen das geschriebene zu löschen
es hat vlt eine art selbstläufer in uns veursacht was wir nicht mehr steuern können
der gruzi auf der suche nach dem stopp

_________________
Solange ich atme,
hoffe ich.


Zuletzt geändert von gruzis am 07.06.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 15:08 
Offline

Registriert: 25.05.2011, 00:24
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Hallo,

erstmal wollte ich nur klarstellen, dass ich mit "es schrubben" nicht waschen meinte oder das es beim waschen nur passierte. Es war zu vielen Gelegenheiten, in großer Runde, in kleiner Runde. Immer spielte sie ihm da rum und das richtig befriedigend, um ihn ruhig zu halten warum auch immer.

Der kleine war wohl auch eher wohl max. 2 jahre, wenn ich so denke nun. Aber nun wo ich über alles meinte mal eben schreiben zu können, merke ich auch wie es mich trifft und mitnimmt schwer.

Möchte irgendwie auch nicht drüber schreiben mehr und es wieder vergessen. Auch diese ganze Seite macht mich misstrauisch. Bin auch so sehr misstrauisch aber.
Werden hier etwa Opfer und Opfertum stilisiert denke ich da? Bin doch kein Opfer in dem Sinne. Schreibe nur über ein schlechte Sache...und nun?
Muss ich mich verleugnen nun irgendwie oder was hat man dann zu machen als ein Missbrauchter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 13:47
Beiträge: 510
sry .............

_________________
Solange ich atme,
hoffe ich.


Zuletzt geändert von gruzis am 07.06.2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 15:56 
Offline

Registriert: 28.08.2009, 18:03
Beiträge: 296
Wohnort: grenze Westerwald/ NRW
Hallo Eislieber,

hier ist einfach eine Stelle, wo du dich mal äußern kannst, wo du schreiben kannst, was dir durch den Kopf geht.

Und hier bekommst du auch Antwort auf die Fragen, die im Kopf rumschwirren,
auf die Fragen, die man sich vielleicht sonst nicht traut irgendwen zu fragen.

Hier wird dir niemand etwas tun.

Rippi

_________________
is halt so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 21:18 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Eislieber,

mit "geschrubbt" meinst du dann ja wohl....ich sprechs nun mal direkt aus ne Triggerwarnung steht ja oben drüber- befriedigt. Penis gerieben.
Und wirklich- ich kann dir nur sagen, was ICH dazu denke. Und damit mache ich nichts aus irgendwas, du kannst es auch einfach als "eine schlechte Sache" weiter sehen. Das ist ok. Jeder gibt hier seins und müssen nicht alle derselben Meinung sein. Und meiner Meinung nach ist das Missbrauch. Am Penis eines Kindes hat niemand was zu suchen, außer zum Säubern bei Babies- und nach dem Säubern ist wieder gut, das braucht genau die Zeit, die Säubern braucht und nicht länger.

Und tut mir leid, wenn dich das direkte daran verletzt, will ja niemanden verletzen. Aber ich kann doch nicht lügen und es anders empfinden, als ich es empfinde? Ich nehm dir deine Sicht dazu nicht, wirklich. Kannst sagen, was du willst. Und denken was du willst. Und Gefühle sind eh immer richtig.

Also tut mir leid, dass es dich verletzt....hm...aber irgendwie fühl ich mich daran gerade nicht so schuldig, weil ich ja ehrlich war.

Und ich habe nun auch gehört, wie du es siehst. Eben nicht als Missbrauch. Ok, akzeptiere ich. Und gilt sicher mehr als meins, schließlich warst du dabei und ich nicht.

Wünsche dir viel Kraft und Mut und vielleicht doch etwas Vertrauen, dass eine Meinung dir deine Meinung nicht nehmen kann .

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 01:14 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 12:40
Beiträge: 91
Wohnort: Niedersachsen
DANKE PU!!!

Und lieber Eislieber zu deiner Frage was du als Missbrauchter tun musst: Die Antwort ist ziemlich einfach. Tu was für dich das Beste ist.
Ich wehr mich und habe angefangen Konsequenzen zu ziehen. Es geht langsam und nur Stück für Stück, aber es geht voran. Ich lerne Nein zu sagen und stecke großräumig meine Privatzone ab. Es fasst mich nie wieder jemand an ohne das ich das will und irgendwann wird auch mein Missbraucher seine gerechte Strafe bekommen.

Also schau was für dich gut ist und was dir gut tut.

Uns tut es gut sich hier mitzuteilen!

Mino

_________________
Manchmal Lachen wir, weil wir nicht Weinen können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 07:25 
Offline

Registriert: 25.05.2011, 00:24
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Naja, stecke in einer merkwürdigen Zwickmühle, glaube ich. Einerseits, weil ich denke, dass ich mich mit den meisten hier nicht vergleichen kann/darf. Keiner hat mich nun so missbraucht, dass man in mich eingedrungen wäre.
Stamme wohl eine vulgären Familie ab, die gerne an ihren männlichen Nachwuchs rumspielen aus Tradition und die Mädchen ähnlich missbraucht werden. Hatten meine Schwestern jedenfalls immer angedeutet und gesagt. Mein Vater tat es auch immer wieder mal an mir, erinnere ich mich.
Wie es mich beeinflusst(e), kann ich nur erahnen. Und auch, dass ich es ähnlich mal als Kind bei meiner Nichte (Kleinkind) machte…doof. Bin auch Täter nun. (mit der ich heute aber normalen Kontakt habe)
Aber wie geht es weiter? Möchte nicht klagen und weiß nicht was das alles soll hier.

Hat mich auch mehr mitgenommen als ich dachte. Dachte, ich schreibe einfach mal was mit und bei anderen. Aber stelle mich meinem Problem, auch wenn ich es vergessen wollte.
Hier gibt es viel „eindringlichere“ Fälle und für Mädchen/Frauen ist es sicher was ganz anderes, wenn sie es über sich ergehen lassen müssen. Natürlich kann man auch einen Mann so ähnlich vergwaltigen, da muss ich relativieren dann.
Komme mir nur so vor, als ob ich mir anmasse mich da mitreden zu können und meine Sache dagegen unwichtig mir erscheint nun.
Und verletzt hat mich jedenfalls keine Antwort hier, ganz im Gegenteil. Lese sehr gerne Antworten, besonders dann natürlich, wenn es an mich ist. Bin nicht soo dünnhäutig…naja manchmal, nicht jetzt. Würde mich dann dagegen bemerkbar machen, wie ich mich kenne.

War schon ein empörter Ton in meinem letzten Text, dafür sollte ich mich wohl besser entschuldigen. Doch wäre zu einfach. Ist jedenfalls wieder verraucht. 

tschö


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 21:42 
Offline

Registriert: 25.05.2011, 00:24
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Hallo Traumatisiert, und Leute.

Es ist jedenfalls schwer zu sagen was das im späteren Lebenslauf bewirkt, wenn man als Mann so oft und früh sexuell stimuliert wird. Was man damit bezwecken möchte, wäre schon alleine ein Vorwurf. Kein netter. Ist wohl auch so.
So langsam erinnere ich mich besser und weiß, dass ich schon früh darauf bestand, dass sie damit aufhören und sie nicht an mich gelassen habe.
Wenn ich weiter nachdenke ist es das normalste der Welt, dass ein verwandter Erwachsener dann einem (männlichen) Kleinkind/Kind vor allen Leuten an den Penis geht, um zu schauen wie gross er mittlerweile ist.
Das ist dann komisch und alle lachen.
Gibt sicher nicht nur solche vulgären (aus unserer Sicht) Gewohnheiten, doch bei uns, mit Sicherheit vielen anderen auch aus dem Bekanntenkreis, war und ist es so.
Da machst du nicht viel dran, kannst sie drauf ansprechen und empören drüber. Doch irgendwann ist da eine Grenze die man sich besser nicht nähert, da erreicht man gar nichts bis Gegenteil.

Hatte dort auch den Frauen, meiner Mutter und Tante (die schrubberin anfangs) warum sie sich soviel gefallen lassen und sich so einhüllen in merkwürdige Kleidung bei der Hitze. Sie schwitzten ja. Als Beispiel, oder warum nur die Männer vorbeten dürfen und die Frauen sich verstecken müssen. Männer die rumhuren, rauchen, Alkohol trinken in der Mehrzahl spielen dann die Prediger als ob sie alle Hodschas wären.

Es liegt nicht an der Religion mit Sicherheit, die Menschen machen die Fehler und sind unvernünftig. So wie ihre Führer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de