Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diese Woche ist richtig sch.....
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 13:25 
Offline

Registriert: 24.05.2011, 18:21
Beiträge: 6
Hallo,
ich weiß nun nicht ob ich hier richtig schreibe, um in den Verein zu kommen, braucht es glaub ich noch etwas... oder ??

So genau möchte ich hier jetzt nix schreiben, das ist mir einfach zu "öffentlich" oder täusche ich mich da ??

Na ja...
Auf jeden fall ist diese Woche (wir haben ja erst Mittwoch) richtig sch....
Das letzte Wochenende war super toll, war am Freitag mit meiner Stute ausreiten, Samstag sind wir Motorrad gefahren und am Sonntag richtig lange gefrühstückt und viel geredet, Mittags noch ne Runde Stickwalken und dann ging es langsam los...

Ich hab aus meiner Reha (dort fing ich mit einer Psychotherapie an, die eigentlich gar nicht geplant war) Omepramol 50 bekommen, drei Tabl. über den Tag und zwei zur Nacht...
Eigentlich ließ ich mich ja auch wegen meiner Schmerztablettenabhängigkeit behandeln (freiverkäufliche Schmerzmittel nehme ich nun seit der zweiten Woche meiner Reha, also ca 5 Wochen nicht mehr)

na ja... die haben mir da nun Antidepressiva verordnet, aber ich will ja weniger Tabletten nehmen...
Also hab ich am Wochenende, weil es ja so schön war, zwei von den Tabl. über den Tag weggelassen.
Sonntag Abend ging es dann mit dem Tief los...
Montag war schon mist, ging aber gerade eben noch, aber ich hatte auch wieder wahnsinnige Kopfschmerzen, konnte kaum den Kopf bewegen.
Hab dann versucht die mit einem TENS Gerät wegzubekommen, aber die wurden immer schlimmer. Und sind jetzt auch noch da...

In der Nacht von Montag auf DIenstag hatte ich dann einen furchtbaren Albtraum, wurde die ganze Nacht verfolgt, überall wo ich hingelaufen bin, war auch er...
Wenn ich wach geworden bin, lauerte "er" in den Ecken meines Zimmers
War dann Nachts auch kurz auf, aber nachdem ich im Bett war, ging der Traum wieder los...

Dienstag Morgen bin ich dann total gerädert und fix und fertig aufgewacht...
Weiß gar nicht genau ob ich überhaupt geschlafen hab...

Dann wurde auch noch mein Gespräch mit der Psychologin abgesagt...
Da war ich total im Keller, hab dann seit Gestern (Dienstag) auch wieder die Antidepressiva über den Tag genommen.

Gestern Abend hab ich mir dann noch die Sendung über diesen Verein angesehen, um 23.45 Uhr, dachte erst "nun kann ich gar nicht schlafe", war dann auch noch bis 3 Uhr wach und hab versucht zu lesen...
Dann konnte ich tatsächlich bis 7 Uhr schlafen.

Hab mich auf Heute gefreut, weil ich heute einen Praktikumstag bei einer Tierheilpraktikerin machen wollte, aber der Termin wurde dann heute Morgen auch abgesagt und auf nächsten Montag verschoben....

Mein Hund hat die ganze Wohnung vollgeko......

Alles ist wieder schei.....
Bin absolut fertig...
Bin jetzt seit Montag in einer absolut depressiven Phase

Sorry... ist ein bischen lang geworden
Aber ich mußte mir das jetzt mal von der Seele schreiben...

L.G.
fratzmo :? :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 14:13 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Liebe Fratzmo,

ich weiß nicht, was ich dir sagen soll oder kann. Habs gelesen und tut mir sehr leid, dass es so schwer ist gerade. Und sende dir ein Kraftpaket. Denk immer daran, es sind erst die ersten Schritte - es dauert eben alles lange und geht nicht sofort.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 17:20 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
Hallo
in den Verein kannst du eintreten, wenn du soweit bist. Das ist allein deine Entscheidung.
Abgesehen davon - der öffentlich Bereich ist natürlich nicht ganz so sicher wie der geschlossene. Aber auch hier ist man mit seinem Nick ja ziemlich anonym.

Alles Gute für deinen Kopf und eine bessere Nacht heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 20:20 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
hallo du
ähm wollte mal nur ne kleine anemerkung machen - bin grad nich auf der höhe und hoffe, ich treffe die worte richtig ..
also
ähm das mit den antidepressiva ist so, dass man sie eben nich allein absetzen oder ienfach mal weglassen sollte ... das is einfach nich so gut weil dann der körper total durcheinander kommt ...

ich kann nru sagen mir helfen die dinger gut ( is aber nich bei allen so ) .. ich mein, is nich so dass ich lächelnd durch die gegend renne, aber die tiefs sind nich mehr ganz so krass und ich kann meistens auch raus gehen und das is schonma super - und hab halt bissl bessere konzentration .. aber wie gesagt wenn du die dinger nich mehr nehmen magst musste sie ausschleichen zusammen mit dem doc das besprechen ...
richtig wirken tun die übrigens erst nach einiger zeit ( kann wochen oder monate dauern)
wünschen viel kraft dir

grüsse
atras


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 00:55 
Offline

Registriert: 25.05.2011, 00:24
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Wenn du meinst das alles um dich herum sich verdunkelt und es immer heftiger stürmt, dann orientiere dich nach dem Licht. So klein es sein mag.
Lass die Dunkelheit nicht auch noch in dich hinein.
Bewegst du dich auch mal gezielt, nicht weil du dazu getrieben wirst, sondern freiwillig?
Es ist sehr schwer, mal was Gutes für sich zu tuen. Sich zu lieben, und es nicht bloss zu denken oder sagen, sondern es zeigen. Nicht anderen gegenüber, sondern nur für sich selbst oder seinen Liebsten, dem Hund etwa.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 09:25 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
atras da voll zustimm !!!!!!!!!!!!
is sehr sehr wichtig antidepressiva auszuschleichen
in absprache mit dem behandelnden arzt.....also dokter da besser nicht alleine dran rum sondern besprech das mit deinem doc
is echt wichtig !!!

lgs
bluebirdsflights


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 10:17 
Offline

Registriert: 24.05.2011, 18:21
Beiträge: 6
Hallo,
erst einmal Danke für die vielen Antworten.

Das mit den Antidepressivern hab ich gemacht, weil mir die Ärztin gesagt hatte, wenn ich sie nicht brauche, weil es mir gut geht, dann kann ich sie weg lassen. Das hab ich dann mal versucht, weil das Wochenende so toll war.
Aber nun werd ich das bleiben lasse, wenn so etwas dabei herauskommt.
Auf jeden Fall geht es mir heute etwas besser, hab zwar immer noch Kopfschmerzen, aber ansonsten geht es etwas besser.

Zu meiner Bewegung...
Ab und zu bewege ich mich auch mal, weil ich es möchte...
Aber es gibt Zeiten, da fällt mir einfach alles schwer, kann mich dann zu nix aufraffen... sogar die Runde mit Sunny fällt mir dann schwer.

Ich versuche mindesten 4 x die Woche Sport zu mache, weil mir das in der Reha auch so gut getan hat.
Wenn es mir richtig schlecht geht, dann gehe ich Walken.
Aber eben ab und zu ............:o(

Aber (freu) seit ca 5 Wochen hab ich es gestern geschafft mich mal für eine Stunde auf mein Buch zu konzentrieren.

Also...
Bis dann erst einmal.
L.G.
fratzmo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 10:42 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Fratzmo,

ich kann verstehen, dass man das versucht. Und ab und zu walken ist doch völlig in Ordnung. Hat doch niemand was von Überforderung. Nur so, wie es geht. Ich finds prima, dass du lesen kannst. Und dass du hier bist.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 13:33 
Offline

Registriert: 24.05.2011, 18:21
Beiträge: 6
Hallo Pu,
es ist eben auch gut wenn man sich mal ausko... kann wenn es einem schlecht geht.
Ich bin einfach froh, das ich sehe, das es noch andere gibt denen es so geht wie mir.... das es eben einen Ort gibt, wo man nicht alleine ist.
Ich bin aber auch froh, das ich meinen Mann habe, der versucht das alles zu verstehen, aber es ist eben etwas anderes ob man Angehöriger oder Betroffene ist...

Es ist auf jeden fall gut das es eure Seite gibt. :D

L.G:
fratzmo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 14:09 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich bin ja auch nicht betroffen. Ich glaube, das hat was mit "nah dran" zu tun. Da wo ich mich nah fühle, scheine ich bezüglich Verständnis auch nicht immer den richtigen Ton zu treffen....ist irgendwie alles viel schwieriger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 14:57 
Offline

Registriert: 24.05.2011, 18:21
Beiträge: 6
Hallo Pu,
na ja...
du bist vielleicht nicht betroffen, damit meinte ich auch nur, das es eben anders ist...
Ich sehe das ja an meinem Mann...
Er versucht Verständnis zu haben, kommt damit aber irgendwie überhaupt nicht klar.
Ich fühle mich auf jeden fall immer schlecht, wenn er sich schlecht fühlt.
Muß zur Zeit viel weinen, weil er mich gern näher hätte und ich ihm das nicht geben kann, obwohl es die 27 Jahre davor ging.

Na ja...
Auf jeden fall ist Heute mal wieder ein guter Tag... Ich nehm brav meine Antidepris und meine Kopfschmerzen sind fast ganz weg.
War Heute Morgen beim super Sport und Heute Abend gibts evtl noch nen Ausritt...
Hoffe das es da mal trocken ist, sonst wirds nur die Halle.
Aber egal...

Heute gehts mir zum Glück etwas besser

Es ist ein schwerer Weg, und ich steh ja erst am Anfang aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

! wir schaffen das !!!

L.G.
fratzmo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
Hallo fratzmo,
ich wünsche euch beiden viel Kraft und Geduld für euren gemeinsamen Weg.
LG liv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de